Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Empfehlenswerte Adressen

Wundervoll – maßgeschneiderte Kleider für den schönsten Tag

Wundervoll – maßgeschneiderte Kleider für den schönsten Tag Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bei Wundervoll gibt es Braut- und Abendmode in großen und ganz kleinen Größen – auf Maß geschneidert und bezahlbar.

Kaum etwas ist aufregender als der Kauf des eigenen Brautkleids. Die Kleiderwahl für dieses einmalige Erlebnis ist absolute Vertrauenssache, denn schließlich soll der Tag für das Hochzeitspaar unvergesslich und rundherum schön werden.Aber wie groß muss die Auswahl eigentlich sein? Sabine Gries wird oft gefragt, wie viele Brautkleider sie denn im Geschäft habe. „Höchste Zeit für mich, den Kundinnen zu erklären, dass bei Wundervoll jedes Kleid als Maßanfertigung auf die Kurven der künftigen Braut zugeschnitten wird“, sagt die Modeexpertin, die Braut- und Anlassmode bis Größe 64plus führt, in der hauseigenen Schneiderei aber jedes Kleid den individuellen Wünschen entsprechend verändern kann.  

Sabine Gries führt Braut- und Abendmode bis Größe 64plus – und auch ganz kleine Größen

Die Auswahl im Geschäft kann sich dennoch sehen lassen. Sabine Gries hat Modelle in verschiedensten Schnitten und Farben, längst jedoch nicht jedes Modell in allen Größen vorrätig.

Wundervoll – maßgeschneiderte Kleider für den schönsten Tag-2

Weil jede Figur und auch die Vorstellung der Braut, wie ihr Traumkleid aussehen soll, immer anders ausfällt, ist eine ehrliche Beratung ganz wichtig. Manche Damen wünschen sich Ärmel aus blickdichtem Stoff, andere zeigen gern Dekolleté und betonen ihre Kurven. „Wir beraten exklusiv nach Terminabsprache, damit die Damen ganz in Ruhe und ohne die Blicke anderer Kundinnen an- und ausprobieren, vielleicht sogar experimentieren und sich so ihr ganz individuelles Hochzeitsoutfit zusammenstellen können“, betont Sabine Gries, die für ihr Konzept, das auf eine besonders persönliche Beratung baut, von Leserinnen eines Magazins unter die zehn besten Curvy-Brautmodengeschäfte Deutschlands gewählt wurde. Der Termin zur Anprobe wird bei Wundervoll ein echtes Happening, wenn Eltern und Verwandte, Trauzeugen und Freundinnen mit Getränken und Häppchen die Freudentränen der Bride-to-be über das perfekte Kleid feiern.

Bei Wundervoll gibt es außerdem Abend- und Cocktailmode sowie schicke Tages-Outfits, ebenfalls maßgeschneidert – und bezahlbar. Und zwar auch in ganz kleinen Größen. „Denn auch mit einer Konfektionsgröße 34 ist die gute Passform bei Kleidern von der Stange nicht gewährleistet, deshalb passen wir jedes Stück ganz speziell auf die Bedürfnisse sehr schlanker oder kleiner Frauen an“, sagt Sabine Gries, die zudem zauberhafte Accessoires von Handtaschen über Schals bis hin zu Haarschmuck, passend zum Kleid präsentiert.

Parkplätze stehen direkt vor dem Geschäft zur Verfügung.