Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
#WirSindLehrte
Viel Wald und viel Geschichte

Östlich der Lehrter Kernstadt liegen die Ortsteilerungszahlen jenseits des Hauptorts. Immensen, Arpke, Sievershausen und Hämelerwald sind allein für ein Viertel der Bevölkerung der Stadt verantwortlich. Dazu kommt noch eine Umgebung mit viel Natur, Kultur und Geschichte, die besonders gut als Ziel- oder Wegpunkte für so manche Wanderung...

High Heels retten die Schuhfabrik: Lilo Wanders Musical Kinky Boots in Lehrte

Ideen muss man haben. Das könnte das Motto sein, das dem Theatermusical , Kinky Boots" zugrunde liegt. Das Theater für Niedersachsen bringt die Show um frivoles Schuhwerk und Drag Queens auf die Bühne des KurtHirschfeld-Forums. Am 24. Mai ist die Inszenierung des gebürtigen Cellers Ernie Reinhardt - besser bekannt als Travestiefigur Lilo...

Fashionguide - Let's go happy

Knallige Farben, wenn etwas gute Laune versprühen kann, sind das sicherlich leuchtende Farben, die für Lebendigkeit stehen.

Lehrter Stadtmarketing lädt zum Erlebnis-Sonntag ein

Auch wenn es sich derzeit nicht so anfühlt - wir leben immer noch in einer Pandemie. Gesundheitsexperten und Politiker werden nicht müde, daraufhinzuweisen. Und doch scheint das Coronavirus seinen Schrecken verloren zu haben, denn das Leben nimmt derzeit wieder allerorten die vorpandemische Normalität an.