Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/16°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
14:46 24.06.2021
Clownin Sorina
Wilhelm-Maxen-Haus

Kommen Sie bitte bald wieder!“, so verabschiedeten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Wilhelm-Maxen-Hauses von der Clownin Sorina, die mit ihrem humorvollen Programm die Bewohnerinnen und Bewohner wieder mal zum Lachen brachte. Hinter der roten Nase und dem bunten Kostüm steckt Frau Heike Ippensen, ausgebildete Klinik-Clownin und Diakonin, die regelmäßig das Wilhelm-Maxen-Haus besucht.

Clownin Sorina sorgt für kurzweilige Unterhaltung mit immer neuen Überraschungen und Zaubertricks zum Mitmachen. Egal, auf wen die Clownin bei ihrem Rundgang durchs Haus trifft, sie lässt sich auf jeden Bewohner ein und reagiert spontan mit der ihr eigenen Situationskomik. Auch Bewohner, die aufgrund ihrer Erkrankungen immobil sind, werden von Sorina im Zimmer besucht. Begleitet wird Sorina von ihrem hellblauen afrikanischen Vogel Strauß Tim, der mit seinen Bewegungen und seiner Musik „Let’s Twist Again“ die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitschunkeln und Fingerschnippen animiert. So mancher Bewohner und auch Mitarbeiter würde zu gerne den Strauß Tim „adoptieren“, wenn da nicht Vogelbesitzerin Sorina wäre …!

Aber Sorina und Tim kommen ja wieder! Da sind sich alle Bewohnerinnen und Bewohner einig.

2
/
3