Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wir erfüllen Wünsche

Großartige Präsente für Genießer

Großartige Präsente für Genießer Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Pino Ciano, Eigentümer der Weinscheune La Bottega del Vino, bietet eine vielfältige und große Auswahl.

Taschen lassen Herzen der Frauen höherschlagen

Wer mit allen Sinnen das Besondere sucht, der findet in der historischen Weinscheune La Bottega del Vino mit Sicherheit das passende Geschenk für jeden Geschmack, denn die sorgsam und sachkundig zusammengestellte, riesige Auswahl – die auch kontinuierlich erweitert wird – reicht vom einfachen, guten Tropfen bis zu Raritäten, Sekt, Champagner und edlen Bränden. Ganz neu in dem herrlichen Sortiment ist der „Ciano Grappa Selezione“. Dieser edle und hochwertige Grappa zeichnet sich durch einen runden, weichen und milden Geschmack aus. Die Weinscheune „La Bottega del Vino“ gilt bei Weinliebhabern über die Grenzen der Region als erste Adresse für Qualitätsprodukte im Bereich der Weine.

Herrliche Auswahl in der Weinscheune La Bottega del Vino

Dazu ergänzen Spezialitäten und kleine Accessoires rund um die Themen Essen, Trinken und Genießen das verlockende Angebot in dem stilvollem Ambiente.

Jedes Detail zeugt von der Liebe zum Wein und der Leidenschaft für die dazugehörige Kultur des Eigentümers und Weinkenners Pino Ciano. Auch Experten wissen das enorme Sortiment vielfältigster Geschmacksrichtungen zu schätzen, denn schon mehrfach wurde die Weinhandlung von der Zeitschrift WeinGourmet und vom Feinschmecker ausgezeichnet.

Weinscheune La Bottega del Vino
Am Schützenplatz 10
31535 Neustadt
Telefon (0 50 32) 91 90 77
www.weinscheune-neustadt.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 9-13 Uhr und 14.30-18.30 Uhr, Freitag: 9-18.30 Uhr, Sonnabend: 9-14 Uhr; an den Adventssamstagen ist durchgehend bis 17 Uhr geöffnet

Taschen lassen Herzen der Frauen höherschlagen

Vom Shopper bis zur Clutch ist alles möglich

Mit Selbstgemachtem erfreuen

Tipps für schöne Geschenke aus eigener Produktion

Großartige Präsente für Genießer-2
Kleine Kinder freuen sich, wenn sie für Oma oder Opa etwas von Hand fertigen können. Foto: TK

Geschenke sind sicherlich nicht das Wichtigste am Weihnachtsfest, aber verzichtbar sind sie dennoch für die wenigsten. Am schönsten sind dabei oftmals die Gaben, die von lieben Menschen aus der Familie oder engen Freunden selbstgebastelt wurden, und in der Tat hat man hier zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden.

Sehr beliebt sind beispielsweise Strickwaren, allerdings sollte man hierfür natürlich über eine gewisse Erfahrung mit Nadeln und Wolle verfügen, insbesondere, wenn es nur noch wenige Tage bis zum Fest sind. Dann kann man allerdings relativ schnell ein Set aus Mütze und Schal für die Mutter oder den Freund stricken und damit nicht nur für mollige Wärme, sondern auch viel Freude sorgen. Kinder hingegen freuen sich garantiert über einen von Hand gefertigten Teddybären. Wenn man sich nicht zu Handarbeiten mit Wolle und Faden hingezogen fühlt, gibt es daneben weitere Möglichkeiten, lieben Menschen etwas von Hand zu fertigen. In den letzten Jahren war beispielsweise das Arbeiten mit Beton schwer angesagt. Mit speziellen Sets aus dem Bastelladen konnte man aus dem Baustoff puristische Vasen oder formschöne Schalen anfertigen, die man dann entweder mit Klarlack zum Glänzen bringen oder mit bunten Farben anmalen konnte – über so ein schönes Einzelstück freut sich der oder die Beschenkte bestimmt!

Mit kleinen Kindern kann man hingegen für Oma oder Opa Baumschmuck von Hand fertigen, der dann sicherlich gleich am Christbaum aufgehängt wird – da können die lieben Kleinen mächtig stolz auf sich sein! Inspiration, Bastelbücher und alle nötigen Utensilien bekommt man im Fachhandel, wo man sich von den Experten auch gleich noch beraten lassen kann! lps/Jk

Basteltipp: Christbaumkugel

Großartige Präsente für Genießer-3

Material
■ Styroporkugel
■ Klebstoff
■ Zierband
■ Pailletten und Transparentpapier in den gewünschten Farben
■ Aufhängeband
■ Stecknadel

Anleitung
Reißen Sie das Pergamentpapier in kleine Schnipsel. Streichen Sie den Klebstoff rundum auf die Kugel und befestigen Sie somit das Zierband.

Füllen Sie die Zwischenräume zwischen dem Zierband mit geklebten Pailletten und Transparentpapierschnipseln auf. Knoten Sie das Aufhängeband an beiden Enden zusammen und befestigen Sie dieses mit einer Stecknadel auf der Kugel.

Großartige Präsente für Genießer-4
Eine Handtasche unterm Weihnachtsbaum – da freut sich fast jede Frau! Foto: Esprit

Das Geschenk für die Liebste auszusuchen sollte ja eigentlich ein Kinderspiel sein, doch viele Männer tun sich damit Jahr für Jahr schwer. Gut, dass es einige Dinge gibt, über die sich Frauen zu fast jedem Anlass freuen – beispielsweise eine neue Handtasche.

Entsprechend kann man mit einem schönen Stück auch an Weihnachten so gut wie nichts falsch machen. Grundsätzlich hat man dabei natürlich die Qual der Wahl zwischen unzähligen Stilen und Designs: Klein und elegant sind sogenannte Clutches, also Taschen, die ohne Schultergurt oder Henkel auskommen. Sie haben mitunter nur die Größe eines Federmäppchens und werden daher unter den Arm geklemmt oder in der Hand getragen.

Mit Pailletten oder Stickereien verziert, kann man damit ein schlichtes Kleid im Nu aufpeppen. Ein Klassiker ist die Lederhandtasche zum Umhängen: Sie bietet mehr Platz als die Clutch und ist zudem praktischer zu tragen, weshalb sie der ideale Begleiter durch den Alltag ist. Vom schlichten unifarbenen Look bis zum Ethno-Modell mit bunten Verzierungen ist hier alles zu finden. Größer und geräumiger sind sogenannte Shopper, in denen man neben den Alltagsutensilien noch schnell mal ein Buch, kleinere Einkäufe oder ein Paar Wechselschuhe unterbringt – ideal also, wenn man direkt nach der Arbeit noch etwas vorhat! Ist man sich unsicher, was der Liebsten gefallen könnte, hilft es, die bisherigen Taschen genauer zu inspizieren: Welche Farben trägt die Herzdame am liebsten, ist ihr Stil eher schlicht oder ausgefallen, und welche Typen von Handtaschen hat sie bisher bevorzugt? Mit diesen Anhaltspunkten sollte es nicht allzu schwer werden, ein passendes Exemplar aufzutreiben. lps/Jk