Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/0°Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Weihnachtspost von nah und fern - Region Süd-West

Weihnachtspost von nah und fern - Region Süd-West

Anzeige

Ich lebe seit über neun Jahren im Ausland, davon die letzten fünfeinhalb Jahre in Chicago. Die Arbeit in der Werbeindustrie, in der ich momentan als Creative Director bei Google arbeite, hat mich viel rumgebracht. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, die deutsche ... mehr

04.01.2021

Oma singt die alten Lieder,Opa hält sich die Ohren zu.Jedes Jahr aufs Neue wiederist sie hin, die Weihnachtsruh. ... mehr

04.01.2021

Dieses Weihnachten wird wohl für die meisten Menschen etwas anders werden. Aufgrund von Corona kann sich oftmals nur ein Teil der Familie treffen. Deshalb werden bei vielen wahrscheinlich Tante, ... mehr

04.01.2021

Ich komme ursprünglich aus dem kleinen Dorf Landringhausen. Dort habe ich bisher immer Weihnachten mit meiner Familie zusammen gefeiert. In diesem Jahr wird das anders sein.  Ich hatte ... mehr

04.01.2021

Die Briefe kommen täglich, meist als großer Stapel. Häufig sind sie liebevoll dekoriert, bemalt und beklebt. Die Post ist an den Weihnachtsmann in Himmelreich, 31535 Neustadt, adressiert. Dass es ... mehr

04.01.2021

Es ist gemütlich bei Familie Hillebrandt in Idensen. Im Ofen knistert das Kaminfeuer. Weißes Leinen mit zarten Stickereien liegt auf den Tischen im Wohnzimmer. Darauf befinden sich weihnachtliche ... mehr

04.01.2021

Das wirklich außergewöhnliche Jahr war auch für unsere Familie aufregend. Unsere Tochter (17 Jahre) war seit August 2019 für ein Schuljahr in Costa Rica und wurde Ende März mit der ... mehr

04.01.2021

Ich bin 61 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in Großburgwedel. Wir haben zwei erwachsene Töchter und eine dreijährige Enkeltochter, die wir fast täglich sehen, weil meine Tochter mit Ihrer ... mehr

04.01.2021

Weil wegen Corona Heiligabend alle Andachten der St.-Petri-Kirchengemeinde in Laatzen-Rethen ausfallen, haben Hunderte Menschen die Weihnachtsgeschichte per Hand abgeschrieben und Sterne gebastelt. ... mehr

04.01.2021

Es gibt viele Arten, Danke zu sagen: mit großen Geschenken, kleinen Kostbarkeiten, einem Lied oder einer Umarmung. Die Eltern und Kinder aus der Kita Abenteuerland in Neustadt sagen es in diesem ... mehr

04.01.2021
1
/
2