Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/0°Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Weihnachtspost von nah und fern - Region Süd

Weihnachtspost von nah und fern - Region Süd

Anzeige

Das ist unser Gewinnergruß  Oma singt die alten Lieder, Opa hält sich die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie hin, die Weihnachtsruh. Doch dieses Jahr ist alles anders: Lieber Opa Ewald und liebe Oma Renate in Hannover, wie schön es wäre, wenn wir wieder alle ... mehr

31.12.2020

Was für ein außergewöhnliches Jahr! Auch viele Vereine hat die Pandemie mit ihren Auswirkungen vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Abstand, Hygiene, Mund-Nasen-Bedeckung – Vokabeln, ... mehr

31.12.2020

„Wenn die Menschen Weihnachten nicht in die Kirche kommen, dann muss die Kirche eben zu ihnen nach Hause kommen“, lautet das Motto des Kirchenvorstands, der eine große Welle der ... mehr

31.12.2020

In vergangener Zeit, als die Wünsche noch nicht maßlos und die Herzen der Menschen mit Vorfreude erfüllt waren, wuchsen im Obstgarten meiner Großmutter zehn Apfelbäume. Im selben Jahr gepflanzt, ... mehr

31.12.2020

Dieses Weihnachten wird wohl für die meisten Menschen etwas anders werden. Aufgrund von Corona kann sich oftmals nur ein Teil der Familie treffen. Deshalb werden bei vielen wahrscheinlich Tante, ... mehr

31.12.2020

Ich bin 61 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in Großburgwedel. Wir haben zwei erwachsene Töchter und eine dreijährige Enkeltochter, die wir fast täglich sehen, weil meine Tochter mit Ihrer ... mehr

31.12.2020

Ich bin Personal Trainerin sowie Fitnesstrainerin für Gruppen. Normalerweise übe ich beispielsweise einmal die Woche mit drei Gymnastikgruppen des Birkenhof-Seniorenstifts im Fitnessraum des Hauses ... mehr

31.12.2020

Meine letzte weiße Weihnacht liegt sicher weit mehr als eine Dekade in der Vergangenheit. Da die Iberische Halbinsel nicht gerade für diese Form des Niederschlages bekannt ist, werde ich wohl auch ... mehr

31.12.2020

Wer seine Liebsten zum Fest mit einem Gaumengedicht überraschen oder heute Abend nach der Gans spontan einen Nachtisch servieren möchte, für den sind die raffinierten All-in-one-Desserts aus ... mehr

31.12.2020

Ich komme ursprünglich aus dem kleinen Dorf Landringhausen. Dort habe ich bisher immer Weihnachten mit meiner Familie zusammen gefeiert. In diesem Jahr wird das anders sein.  Ich hatte ... mehr

31.12.2020
1
/
2