Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weihnachtspost von nah und fern - Region Süd
Ein lieber Gruß in Reimen

Das ist unser Gewinnergruß  Oma singt die alten Lieder, Opa hält sich die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie hin, die Weihnachtsruh. Doch dieses Jahr ist alles anders: Lieber Opa Ewald und liebe Oma Renate in Hannover, wie schön es wäre, wenn wir wieder alle zusammen beim Weihnachtsessen wären, zusammen Geschenke auspacken...

Ein Clown verzaubert Klein und Groß

Ich bin 61 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in Großburgwedel. Wir haben zwei erwachsene Töchter und eine dreijährige Enkeltochter, die wir fast täglich sehen, weil meine Tochter mit Ihrer Familie nur drei Straßen entfernt wohnt. Unsere gesamte Familie hat ein supergutes Verhältnis. Weihnachten hat für mich viel mit leuchtenden Kinderaugen...

Freunde und Xmas-DVD bringen Weihnachtsflair

Ich bin Personal Trainerin sowie Fitnesstrainerin für Gruppen. Normalerweise übe ich beispielsweise einmal die Woche mit drei Gymnastikgruppen des Birkenhof-Seniorenstifts im Fitnessraum des Hauses – von Ü80 bis Ü90 ist alles dabei. Alle neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kenne bereits viele...

Lennart Dangers aus Neustadt: Multikulti-Festtagsmahl in Portugal

Meine letzte weiße Weihnacht liegt sicher weit mehr als eine Dekade in der Vergangenheit. Da die Iberische Halbinsel nicht gerade für diese Form des Niederschlages bekannt ist, werde ich wohl auch ein weiteres Weihnachten ohne Schnee erleben. Seit knapp 16 Monaten lebe ich in der portugiesischen Hauptstadt, hauptsächlich, um hier meinen Master zu...

Schnell serviert: Süßes Glück zum Löffeln

Wer seine Liebsten zum Fest mit einem Gaumengedicht überraschen oder heute Abend nach der Gans spontan einen Nachtisch servieren möchte, für den sind die raffinierten All-in-one-Desserts aus England perfekt. Ein paar Vanillekipferl, ein Schlag Joghurt-Quark-Mix, ein ordentlicher Schuss 43er, und fertig ist ein himmlischer...

Ein besonderes Weihnachten in Cannes

Ich komme ursprünglich aus dem kleinen Dorf Landringhausen. Dort habe ich bisher immer Weihnachten mit meiner Familie zusammen gefeiert. In diesem Jahr wird das anders sein.  Ich hatte beschlossen, von September dieses Jahres bis August 2021 ein Diakonisches Jahr im Ausland zu machen. Mein Plan war es, nach Südafrika zu gehen, aber leider hat mir...