Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/0°Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Weihnachtspost von nah und fern - Region Nord

Weihnachtspost von nah und fern - Region Nord

Anzeige

Das ist unser Gewinnergruß  Oma singt die alten Lieder, Opa hält sich die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie hin, die Weihnachtsruh. Doch dieses Jahr ist alles anders: Lieber Opa Ewald und liebe Oma Renate in Hannover, wie schön es wäre, wenn wir wieder alle ... mehr

31.12.2020

Ich bin 61 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in Großburgwedel. Wir haben zwei erwachsene Töchter und eine dreijährige Enkeltochter, die wir fast täglich sehen, weil meine Tochter mit Ihrer ... mehr

31.12.2020

Ich lebe seit über neun Jahren im Ausland, davon die letzten fünfeinhalb Jahre in Chicago. Die Arbeit in der Werbeindustrie, in der ich momentan als Creative Director bei Google arbeite, hat mich ... mehr

31.12.2020

Ich bin Personal Trainerin sowie Fitnesstrainerin für Gruppen. Normalerweise übe ich beispielsweise einmal die Woche mit drei Gymnastikgruppen des Birkenhof-Seniorenstifts im Fitnessraum des Hauses ... mehr

31.12.2020

Sie machen nicht viele Worte, sondern sind da, wenn sie gebraucht werden, an sieben Tagen in der Woche, jeweils 24 Stunden lang. „Sie tragen die Hauptlast bei der Versorgung von Corona-Patienten in ... mehr

31.12.2020

Es gibt viele Arten, Danke zu sagen: mit großen Geschenken, kleinen Kostbarkeiten, einem Lied oder einer Umarmung. Die Eltern und Kinder aus der Kita Abenteuerland in Neustadt sagen es in diesem ... mehr

31.12.2020

Dieses Weihnachten wird wohl für die meisten Menschen etwas anders werden. Aufgrund von Corona kann sich oftmals nur ein Teil der Familie treffen. Deshalb werden bei vielen wahrscheinlich Tante, ... mehr

31.12.2020

In vergangener Zeit, als die Wünsche noch nicht maßlos und die Herzen der Menschen mit Vorfreude erfüllt waren, wuchsen im Obstgarten meiner Großmutter zehn Apfelbäume. Im selben Jahr gepflanzt, ... mehr

31.12.2020

Ich lese den Kindern im Kindergarten in Müllingen alle 14 Tage mittwochs in kleinen Gruppen eine Geschichte vor. Die Jungen und Mädchen empfangen mich schon stürmisch am Eingang, wenn sie mich ... mehr

31.12.2020

Mein Gruß geht an alle Mitglieder des Fanfarencorps Wikinger Burgdorf, die ich schon so lange nicht gesehen habe. Wir dürfen uns zurzeit nicht treffen. Das ist sehr schwer, denn wir musizieren ... mehr

31.12.2020
1
/
2