Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Weihnachtspost aus aller Welt Region Nord

Weihnachtspost aus aller Welt Region Nord

Anzeige

Während die vielen Weltenbummler, die uns in diesem Jahr geschrieben habe, heute darauf warten, dass ihr Gruß ihre Lieben zu Hause erreicht, blickt Moritz Petersen aufs vergangene Fest zurück. Vor zwölf Monaten gehörte der Hannoveraner zu denen, die fernab der Heimat...

03.01.2020

Weihnachten verbringe ich im Rahmen eines Auslandsjahres dieses Jahr so weit weg von zu Hause wie nur möglich, in Neuseeland. Genauer: in New Plymouth an der Westküste auf der Nordinsel.  ...

03.01.2020

Dieses Weihnachten verbringe ich in London, da ich hier ein Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA) der Evangelischen Freiwilligendienste absolviere. Ich arbeite hier als Freiwillige fünf Tage die Woche ...

03.01.2020

Dieses Jahr ist wie im Flug vergangen, und nun steht Weihnachten vor der Tür. Das Fest wird diesmal einzigartig. Ich bin zurzeit am anderen Ende der Welt. In Neuseeland nämlich, dem Land der langen ...

03.01.2020

Mit einer Suppenkelle kippt Nerea Lakuntza den Alkohol über den Zuckerhut, eine blaue Flamme schnellt nach oben. Fast ein wenig kindlich freut sich die 28-Jährige über das Feuer. Gemeinsam mit...

03.01.2020

Wenn Dong Quoc-Tran Weihnachten feiert, unterscheiden sich die Speisen auf dem festlich gedeckten Tisch ein wenig von denen der meisten anderen Wunstorfer Familien. Es gibt Reissuppe,...

03.01.2020

Seit Oktober bin ich in Mwanza, Tansania, und arbeite als Freiwillige in einer Grundschule. Weihnachtsstimmung kommt hier nicht auf – es ist mit 25 Grad Celsius ungewohnt warm, und...

03.01.2020

Ich verbringe gerade ein halbes Jahr in der Nähe von Vancouver in Kanada. Anfangs wollte ich in die USA, aber ich bin echt froh, dass ich nach Kanada gegangen bin. Hier ist es eher wie zu Hause, die ...

03.01.2020

Dieses Jahr werde ich das erste Mal Weihnachten in einem anderen Land, in einer anderen Kultur und vor allem ohne meine Familie feiern. Seit Anfang September lebe und arbeite ich im Rahmen eines...

03.01.2020
Datenschutz