Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/2°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
10:55 23.03.2021
Mit im Team der Praxis Dr. Glusa: Zahnärztin Gwendolin Sistenich.

Implantate sind nicht nur wichtig für die ältere Generation als Alternative zu den klassischen und oft unbeliebten dritten Zähnen:

„Auch der beispielsweise junge Skateboarder, der einen Sturz erlitten hat, freut sich über die Möglichkeit von Implantaten“, erklärt Dr. Lutz Glusa.

Im Medicum

Warum sind dentale Implantate so wichtig und vorteilhaft?

„Ich habe mich 1989 auf dieses Gebiet spezialisiert, weil es mich fasziniert, die Natur hier tatsächlich nachahmen und Menschen so elementar helfen zu können. Durch die dauerhaft feste Verankerung im Kieferknochen haben Zahnimplantate die Funktion eigener Zähne und verhindern den gefürchteten Knochenschwund im Kiefer: Ihre biomechanischen Eigenschaften regen weiter die Knochenbildung an. Gut funktionierende Zähne sind für so viel wichtig: die Nahrungsaufnahme, Sprechen, Lachen, Singen und die Prägung der Gesichtszüge. Somit für das Gesamterscheinungsbild eines Menschen und sein Wohlgefühl in der Gesellschaft“, erläutert Dr. Glusa.

„Zahnimplantat“ meint allein die künstliche Zahnwurzel, die die Zahnkrone oder den Zahnersatz trägt.

Während die Krankenkasse sich an den Kosten von Implantaten nicht beteiligt, tut sie es sehr wohl bei Zahnkronen beziehungsweise dem sogenannten Zahnersatz.

„Die finanzielle Investition in Implantate lohnt sich: Optik, Kraft und Gefühl sind viel besser“, führt Dr. Lutz Glusa aus.

Selbstverständlich brauchen Zahnimplantate gute Pflege, damit sie das Versprechen einer langen Haltbarkeit einlösen:

Das ist wie beim Auto. Mit guter Pflege kann es lange Freude bereiten. Länger, als es Statistiken aussagen. Wir beraten auch hier unsere Patienten, damit unser gemeinsamer Erfolg gesichert bleibt“, unterstreicht Dr. Glusa.

Dr. Glusa und sein Kompetenzteam stehen gern für eine unverbindliche Erstberatung zur Verfügung.