Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd Hemminger Unternehmen, Dienstleister und Betriebe sind für die Advents- und Weihnachtszeit bestens aufgestellt
Anzeige
20:16 06.12.2019
Stephan Korpiun, Leiter der VGH-Agentur, rät zur Vorsorge.

Die Stadt Hemmingen und ihre Stadtteile bieten eine Vielfalt an Betrieben, Unternehmen und Dienstleistern. Sie alle freuen sich auf die Advents- und Weihnachtszeit, um ihre Kunden, Partner und Gäste zu beraten, zu betreuen und zu verwöhnen.

Stellvertretend für alle genannten Unternehmen sagt Harald Wussow, Inhaber „Textile Raumgestaltung“ aus Arnum: „Ich möchte mich gemeinsam mit meiner Frau bei meinen Kundinnen und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen des vergangenen Jahres bedanken. Zugleich wünschen wir allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das Jahr 2020 – wir freuen uns auf ein Wiedersehen.“

VGH-Agentur Korpiun: Sinnvolle Geschenke

Stefan Korpiun, VGH-Beratungsagentur, hat tolle Ideen für sinnvolle Geschenke unter dem Tannenbaum. „Es gibt durchaus sinnvolle Geschenke in Form einer Versicherung, die unter dem Tannenbaum gut ankommen“, weiß Stefan Korpiun. „Zum Beispiel die Autoversicherung von den Großeltern oder Eltern für den Enkel oder das Kind, eine Ausbildungsversicherung oder auch eine Kapitallebensversicherung.“

Haus Rosenpark Hemmingen: Eine Vorzeigeeinrichtung

Das Sozial-Konzept „Im Rosenpark“ präsentiert sich als Pflegeeinrichtung mit dem besonderen Flair. „Auch wenn wir zu einer großen Gruppe gehören, pflegen wir doch unsere lokale Identität ganz individuell vor Ort“, sagt Einrichtungsleiter Andreas Baumert.

Das Angebot im Überblick: Stationäre Pflege; Kurzzeitpflege; Demenzpflege; Verhinderungspflege; Öffentliches Cafè/Restaurant; Friseursalon; Ausflüge und Freizeitgestaltungen.

Kosmetikstudio Haut-Zeit: Geschenkideen und vieles mehr

Haut-Zeit ein Name mit Aussagekraft. Kosmetikerin Anja Krause hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Erscheinungsbild der Haut ihrer Kundinnen sichtbar zu verbessern. Für die Advent- und Weihnachtszeit hat sich die staatlich geprüfte Kosmetikerin wieder jede Menge Geschenkideen einfallen lassen. Bei Anja Krause gibt es die passenden Geschenkideen in jeder Preislage, selbstverständlich auch in Form von Behandlungsgutscheinen.

Raumausstatter Wussow: Kompetenzteam macht das Wohnen schöner

Kunden, die sich an die Raumausstatter Harald und Andrea Wussow wenden, die können sicher sein, dass sie von einem Ehepaar beraten und betreut werden, das weiß, welche Stoffe und Materialen in welches Haus, in welche Wohnung, an welches Fenster oder Tür, an welche Wand und auf welchen Fußboden passen. Dabei gelingt es ihnen immer wieder, den Spagat zwischen den modernen Trends und den traditionellen Mustern und Materialien herzustellen. Ein sicheres Auge bei der Beratung und eine sichere Hand bei den Arbeiten vor Ort sorgen für entspannte und zufriedene Kunden. „Die zufriedenen Kunden kommen wieder und empfehlen uns weiter, das ist die beste Werbung, die wir bekommen können“, sagt das Ehepaar Wussow übereinstimmend.

Glende Pflanzenparadies: Adventsausstellung lässt keine Wünsche offen

Der Blick in das Glende Pflanzenparadies in Hemmingen, direkt an der Göttinger Landstraße, der B3, gelegen, macht Lust auf Advent und Weihnachten.

Jahr für Jahr sorgen die vielen fleißigen Helfer rund um die Familie Glende dafür, dass Kunden und Neugierige eine große Auswahl an Artikeln rund um die schönste Jahreszeit „live“ erleben und einkaufen können.

Das Familienunternehmen gehört zu den renommiertesten Unternehmen dieser Branche in Hannover und der Region.

Küchenland Rönsch: Ideen zum Verschenken und sich selber schenken

Geschenke und ein Küchenstudio – passt das zusammen? Antwort: Selbstverständlich! Vor allen Dingen, wenn das Studio Küchenland Rönsch heißt. Hier sind die Weihnachtswünsche bestens aufgehoben - immer eine Idee voraus! Hochwertige Küchen in allen nur erdenklichen Ausführungen und Größen – das ist selbstverständlich. Nicht immer selbstverständlich ist aber das „Drumherum“, dass das Küchenstudio Rönsch anbietet. Denn hier finden Kunden auch tolle, hochwertige „Geschenke“, die sich die Familie nun zu den Feiertagen gemeinsam erfüllen können – oder eben verschenkt werden.

Der Speicher – immer eine Geschenkidee mehr!

„Der Speicher“, das wunderschöne Geschäft von Silvia Daseler auf dem Kampfelder Hof in Hemmingen-Hiddestorf, ist längst aus dem „Geheimtipp“ herausgewachsen und zu einer festen Größe von Kunden aus Nah und Fern geworden.

„Der Speicher“ ist mehr als ein hübsch eingerichteter Laden. Es ist ein Geschenkelädchen mit dem gewissen Etwas. Gerade jetzt zur bevorstehenden Weihnachtszeit strahlt der Verkaufsraum eine gemütliche und vorweihnachtliche Atmosphäre aus, die man nicht beschreiben, sondern „live“ erleben muss.

Malerfachbetrieb Siegfried Gajewczyk: „Ein Mann für alle Fälle“

Beginnend mit der Beratung vor Ort bis zur fachgerechten Ausführung am Objekt – die Zufriedenheit der Kunden steht für das Kompetenzteam des Malerfachbetriebes Siegfried Gajewczyk an erster Stelle.

Ob Fassaden, Maler- und Bodenbelagsarbeiten – Siegfried Gajewczyk ist der „Mann für alle Fälle!“ – zuverlässig und kompetent.

1
/
2
Datenschutz