Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Verstehen ihr Handwerk: Die Haarchitekten

Verstehen ihr Handwerk: Die Haarchitekten Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Wer es sich und seinen Haaren gut gehen lassen möchte, ist bei den Haarchitekten an der richtigen Adresse.

Modefrühling bei Wiemer

Vom verflixten siebten Jahr kann bei den Haarchitekten in Bothfeld nicht die Rede sein. Mit einem soliden Geschäftskonzept und einer Rundumbehandlung für Damen und Herren hat sich Friseurin Tina Jalecz im Stadtteil und weit bis in die Region hinaus einen schönen Stammkundenkreis aufgebaut. Kein Wunder, denn gemeinsam mit Friseurmeister Carsten Busch berät sie individuell. Beide schneiden so, dass die Haare auch nach der ersten Wäsche noch sitzen. Inspirieren lassen sich die Friseure von aktuellen Trends, vor allem aber von der Persönlichkeit und den Wünschen ihrer Kundschaft.Auch Farbe, Make-Up und Styling hat die Saloninhaberin drauf: Die ausgebildete Visagistin hat gerade die Zusatzausbildung zur Beautistin mit Bravour bestanden und bietet künftig in kleinen Gruppen Make-Up-Workshops an. „Die Seminare waren für mich eine wertvolle Bereicherung, denn viele Kunden wünschen sich Anregungen und Ideen, wie sie sich perfekt schminken können“, sagt Tina Jalecz. Interessierte können sich bei der Friseurin melden, sobald kleine Gruppen von vier bis sechs Teilnehmern zusammen gekommen sind, geht’s los.

Betrieb feiert siebenjähriges Bestehen – Auch Make-up-Workshops im Angebot – Kleines Dankeschön in der Geburtstagswoche


Wohlfühlen ist bei der Haarexpertin ohnehin Programm. Die Atmosphäre im Salon ist unkompliziert und gemütlich. Und in der Geburtstagswoche vom 12. bis 16. März gibt es für alle Kunden einen Frühlingsblüher im Topf mit auf den Weg.

Wohlfühlen bei den Haarchitekten

Schneiden, Färben, Strähnen oder Styling – bei den Haarchitekten werden die klassischen Friseur-Disziplinen in einem modernen Salon professionell ausgeübt.

Modefrühling bei Wiemer

In dem Modehaus im Einkaufspark Klein-Buchholz machen neue, frische Farben Lust auf die ersten warmen Tage

Verstehen ihr Handwerk: Die Haarchitekten-2
Reinkommen und wohlfühlen – Tina Jalecz und Carsten Busch freuen sich auf ihre Kunden.

Tina Jalecz und Carsten Busch sind Handwerker aus Leidenschaft und bestens ausgebildet. „Wir nehmen regelmäßig an Seminaren zu Schnitttechniken und Farben teil“, erzählt die Friseurin, die ihr Wissen künftig auch durch Fönworkshops an Kunden weitergeben möchte.

Bei den Herren liegen gepflegte Haare, vor allem aber ein gepflegter Bart im Trend. Tina Jalecz und Carsten Busch haben das Bartschneiden von der Pike auf gelernt. Sie bringen jeden Bart mit einem gekonnten Schnitt präzise und mit dem richtigen Werkzeug in Form – und können mit Bartöl und Pomade von Bone Crusher auch gleich die beste Pflege für zu Hause mitgeben.

Verstehen ihr Handwerk: Die Haarchitekten-3
Tina Jalecz und Carsten Busch bieten eine gute Beratung, professionelle Schnitte und demnächst auch noch Make-Up- und Fön-Workshops.

Bei den Haarchitekten gibt es praktisch jedes Haartreatment, das das Herz begehrt und Haar und Kopfhaut gut tut. „Wir setzen beispielsweise auf OLAPLEX, denn der Wirkstoff hält, was er verspricht“, sagt Tina Jalecz. OLAPLEX kommt vor allem bei der besonders schonenden Coloration oder Aufhellung der Haare zum Einsatz. So lässt sich Haarbruch bei der Färbung drastisch reduzieren. Zur Anwendung kommen im Salon selbst zwei Phasen, der Hair-Perfector No.3 eignet sich zur wöchentlichen Anwendung zuhause, um neu entstandene Schäden zu reparieren. Für Pflege und Farbe haben sich bei den Haarchitekten die Produkte der Alcina-Palette bewährt. Gute Erfahrung haben die Bothfelder Friseure auch mit den Haarpflegeprodukten von American Crew und Revlon gemacht.

„Wir greifen ebenso zu Produkten, die nicht jeder hat“, sagt Tina Jalecz. Und dazu zählt das „Feinhaarwunder“. Das Spray gibt feinem und dünnem Haar spürbar mehr Volumen und Fülle, verdickt und stärkt jedes einzelne Haar dank Kaschmir und kräftigt so das Styling.

Die Haarchitekten, Gernsstraße 34, haben dienstags und mittwochs von 9 bis 18 Uhr, donnerstags und freitags von 9 bis 19 Uhr sowie sonnabends von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Um Terminvereinbarungen wird unter Telefon (05 11) 69 0 9 50 96 gebeten.

Verstehen ihr Handwerk: Die Haarchitekten-4
Die neue Frühlingsmode ist da! Das Modehaus Wiemer lädt zur Anprobe ein.

Der Mode-Sommer 2019 wird bunt! Und das Team vom Modehaus Wiemer sieht Rot...und Koralle. Beide Farbtöne dominieren in den unterschiedlichsten Nuancen die Fashion- Trendfarben der Saison. Dazu gesellen sich Farben wie Grün und Türkis. „Marineblau bringt ein bisschen Ruhe in das bunte Treiben und bestimmt den maritimen Look, mit dem man auch in diesem Frühjahr und Sommer wieder wunderbar angezogen ist“, sagt Andreas Zimmermann, der das Modehaus Wiemer im Einkaufspark Klein-Buchholz in dritter Generation führt.

Und auch wenn sich in der Mode in den vergangenen sieben Jahrzehnten – Agnes Wiemer hat das Familienunternehmen 1948 gegründet – einiges gewandelt hat: Der Anspruch, Qualität und Service zu bieten, ist bei Wiemer nach wie vor aktuell. So setzt das Traditionsgeschäft auf Mode, die in Europa oder sogar in Deutschland nachhaltig produziert wird.

Im Modehaus selbst hat Andreas Zimmermann gleich zwei Shops hochwertiger Damenmode etabliert: TONI und BRAX zeigen hier ihre Kollektionen. Das Schöne daran: Oberteile und Hosen lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Und das in vielen Konfektionsgrößen. Ob schmale Röhre, modische Jeans mit Gallonstreifen oder Komforthose – passend dazu gibt es immer schicke Shirts, Pullis und Blusen, auch von Serena Malin. „Wir achten darauf, dass die Mode möglichst schadstofffrei ist und sich zu Hause pflegen lässt“, sagt Andreas Zimmermann.

Wäsche und Dessous mit Pfiff

Das Modehaus Wiemer setzt auch im Wäschebereich auf eine fachliche und ehrliche Beratung, vor allem aber auf eine außergewöhnlich große Auswahl. Andreas Zimmermann hat so beliebte Labels wie Triumph, Mey, Schiesser und Ringella im Programm – alles Marken, die für hochwertige Qualität und eine perfekte Passform stehen. Und auch im Wäschebereich spielen in der Frühlings- und Sommersaison Farben eine große Rolle.

Mey präsentiert BHs und Slips in Hummer, Rubinrot, Nachtblau und edlem Taupe. Pures Wohlfühlen verspricht die Kollektion Sloggi Zero Feel von Triumph. Tangas, Hipster, BHs und BH-Hemdchen sind absolut nahtlos und aus ultra leichter und dünner 3D-Zero-Qualität mit seidig glatter Oberfläche. „Die Wäsche aus 360-Grad-Material gibt guten Halt, ist aber absolut unsichtbar“, beschreibt Andreas Zimmermann die innovative Serie, die im Modehaus Wiemer in wunderschönen Pastelltönen erhältlich ist.

Für Herren gibt es unter anderem die Klassiker von Schiesser, ebenso aber eine neuartige Wäschekollektion von Sloggi. Die Slips sind am Bund mit Gummidruck versehen, der dafür sorgt, dass das Anzughemd nicht mehr aus der Hose rutscht.

Eine schöne Auswahl an Nachtwäsche für Damen und Herren sowie gemütliche Loungewear macht das Wäscheprogramm bei Wiemer komplett. Die Strumpfparade reicht von der Feinstrumpfhose über Leggings in modischen Farben bis hin zu Sneakersocken und Sportstrümpfe mit eingebauter Bandage und Kompression.

Fröhliche Farben für Kids

In ein klassisches Wäschegeschäft gehört auch eine gute Auswahl an Kindermode für Tag und Nacht. „Wir führen Wäsche und Nachtwäsche von Schiesser und Sanetta in den Größen 56 bis 188“, sagt Andreas Zimmermann. Bei den Mädchen sind derzeit Glitzer, Punkte und Sterne gefragt, die Jungs mögen auf Hemden, Boxershorts und Schlafanzügen vor allem Streifen in frischen Farben.

Modehaus Wiemer
Adolf-Emmelmann-Straße 7
Einkaufspark Klein-Buchholz
Telefon (05 11) 6 40 63 81