Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/2°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
14:53 26.03.2021
Die Geschäfte des Planetencenter freuen sich auf Sie.

Ostern – Zeit des Frühlings und des Aufblühens. In der Natur regt sich sichtbar Leben: Blumen im Garten drängen an die Oberfläche, Gartenvögel beginnen mit der Auswahl geeigneter Brutplätze, Tierbabys werden geboren.

Osterwalder Möbelhaus

Viele Menschen leben und blühen mit auf, lassen die Zeit der kurzen Tage und des oft ungemütlichen und kalten Wetters nur zu gerne hinter sich.

Trockenblumen im Blumencenter Frielingen – Strahlkraft und lange Haltbarkeit.
Trockenblumen im Blumencenter Frielingen – Strahlkraft und lange Haltbarkeit.

■ Angela Bsumek, Inhaberin des Blumencenters Frielingen, sagt dazu: „Blumen haben immer Saison – sie tun einfach der Seele gut. Beim Verschenken liegt man damit immer richtig, jeder freut sich über sie. Wir verfügen über viele tolle florale Geschenkideen. Klassiker der 70erund 80er-Jahre feiern gerade ihr großes Comeback: Trockenblumen. Wir führen sie in modernen und auch knallbunten Farben. Sie werden von uns aufwändig konserviert und können sich bei guter Pflege jahrelang halten.“

Shoppen gehen – was früher das Normalste der Welt war, ist zurzeit im gewohnten Maß nicht möglich. Aber es geht etwas.


"Blumen haben immer Saison – sie tun einfach der Seele gut. Beim Verschenken liegt man damit immer richtig."

Angela Bsumek, Blumencenter Frielingen


■ Stefan Sahr, Centermanager des Planetencenter in Garbsen, erklärt: „Wir sind traurig, dass wir unseren Kunden aktuell nicht das gewohnte Einkaufserlebnis bieten können. Aber fast die Hälfte unserer Geschäfte hat durchaus geöffnet - mit einem Angebot für alles, was Körper und Seele gut tut: vielfältige „Gastronomie to go“, Drogerie- Produkte, Zeitschriften, Lebensmittel und mehr. Eine breite Palette gibt es auch für unsere so lebensbereichernden Haustiere oder Gartenvögel. Viele kostenfreie Parkplätze laden ein, strenge Hygienekonzepte sichern den Besuch ab.“

So mancher Urlaub wurde in den vergangenen Monaten zwar in Tagen genommen, aber rund um das eigene Heim verbracht. Unser Zuhause: immer ein wichtiger Lebensmittelpunkt, jetzt noch viel mehr.

■ Udo Borcherding vom Osterwalder Möbelhaus meint dazu: „Zuhause: das ist Rückzugsgebiet, Schutzburg, Treffpunkt mit unseren Lieben. Gern gestalten wir es für unsere Kunden noch schöner. Grundsätzlich statten wir jeden Raum aus. Im Vergleich mit der Branche sind wir ein kleines Unternehmen. Aber unser Einfühlvermögen, unsere Flexibilität und unser guter Ruf in unserer Hauptkompetenz Küchenplanung lässt uns seit Jahrzehnten am Markt wichtigen Raum einnehmen. Das macht uns glücklich.“

Ins Kino gehen, auf ein Konzert, eine Show besuchen: alles nicht möglich derzeit. Aber auch ohne Corona bietet ein technisch gut ausgestattetes Zuhause Annehmlichkeiten:


"Unser Schwerpunkt sind TV-Geräte deutscher Marken. [...] Langfristig zufriedene Kunden – das ist unser Ziel."

Lutz Kiel, Firma Stein


■ Lutz Kiel von der Firma Stein in Garbsen: „Als Fachgeschäft für hochwertige und erstklassige Unterhaltungs- und Haushaltselektronik können wir unserem Kunden den Aufenthalt in seinem Zuhause sehr komfortabel und unterhaltungsreich gestalten. Unser Schwerpunkt sind TV-Geräte deutscher Marken, denn nur hier bündeln sich extrem Vorteile wie beispielsweise technische Brillanz, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und guter Service. Langfristig zufriedene Kunden – das ist unser Ziel.“

Der Frühling beschwingt. Gleichzeitig hören wir in Sachen Corona immer wieder neue beängstigende Nachrichten. Eine gute Immunabwehr wichtiger denn je.

Rat zu allen gesundheitlichen Themen gibt es in der Apotheke vor Ort.


"Unser Leitsatz heißt ‚Ihre Gesundheit ist uns wichtig‘. Durch die Notdienstbereitschaft sind wir Tag und Nacht für unsere Kunden da."

Sabine Kirchniawy, Apotheke im Centrum KOHAKE


■ Sabine Kirchniawy von der Apotheke im Centrum KOHAKE, Garbsen: „Unser Leitsatz heißt ‚Ihre Gesundheit ist uns wichtig‘. Durch die Notdienstbereitschaft sind wir nicht nur am Tag, sondern auch nachts für unsere Kunden da. Außer mit Medikamenten und Fachwissen unterstützen wir auch gerne mit kleinen Zusatztipps. Durch die jetzt im Frühling aufblühende Natur leiden aktuell Viele unter Heuschnupfen, gerade da kann man schon durch richtiges Verhalten zahlreiche Symptome ganz einfach lindern.“

Gut zu wissen, dass die Garbsener Geschäftswelt für uns da ist – so, wie sie aktuell da sein kann. Sie kämpft in der Corona-Pandemie mit widrigen Bedingungen seit vielen Monaten. In „normalen Zeiten“ macht sie uns das Leben schöner – und auch gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten.