Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Jetzt geht es noch einmal um die Gans

Jetzt geht es noch einmal um die Gans Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

An diesem Sonnabend heißt es auf dem Thie wieder: Wer sichert sich eine Weihnachtsgans?

Chinesisches Restaurant erweitert dadurch die Vielfalt der Speisen

Am kommenden Sonnabend, 14. Dezember, wird der Thie wieder zum Schauplatz für die traditionelle zweite Weihnachtsverlosung von Unser Barsinghausen e. V. Um Punkt 15 Uhr rührt das Organisatorenteam die Lostrommel, als Gewinne locken zehn Weihnachtsgänse und viele interessante Gutscheine und Sachpreise.

Für alle, die auch von zu Hause aus etwas gewinnen wollen, veranstaltet der Stadtmarketingverein aktuell einen voll bepackten Digitalen Adventskalender, der die Wartezeit auf Weihnachten zweifelsohne verkürzt. Bis Heiligabend bieten insgesamt 24 Mitglieder des Vereins täglich Verlosungen von Gewinnen rund um das Thema „Barsinghausen“.

Freuen können sich alle Barsinghausen-Fans auf wertige Geschenke, die alle etwas mit unserer Stadt zu tun haben, es lohnt sich also, jeden Tag reinzuschauen!

In den Lostopf kommt man ganz einfach per E-Mail, der Kalender ist über diese Links zu finden:

unser-barsinghausen.de/adventskalender/

facebook.com/digitaleradventskalenderbarsinghausen/

Neue Köche im Nihao

Chinesisches Restaurant erweitert dadurch die Vielfalt der Speisen

Jetzt geht es noch einmal um die Gans-2
Das Team des Nihao freut sich mit zwei neuen Köchen, die Gäste auch in Zukunft kulinarisch zu verwöhnen.

Das Restaurant Nihao an der Egestorfer Straße 22 in Barsinghausen ist weit über die Ortsgrenzen hinaus für seine zahlreichen schmackhaften Köstlichkeiten bekannt.

Das Betreiberehepaar Chu Yun Cheng und Yong Ping Wu hat nun zwei neue Köche für sich gewonnen. Somit dürfen sich die Gäste in Zukunft auf eine noch größere Vielfalt freuen. „Die Köche bringen natürlich ihre eigenen Rezepte, Kreationen und Ideen in die Gestaltung der Speisekarte mit ein“, sagt Yong Ping Wu. Das Nihao ist aufgrund seiner leckeren Büfetts besonders beliebt. Hierbei kann man sich aus vielen verschiedenen Speisen sein Mittagoder Abendessen zusammenstellen.

Doch auch das Speisen à la carte ist bei Nihao ein wahres Vergnügen. Von Spezialitäten, serviert auf heißer Gusseisenplatte über vegetarische Gerichte bis hin zu verschiedenen Kindergerichten – im chinesischen Restaurant bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit lassen sich Weihnachtsfeiern prima in dem gemütlich eingerichteten Restaurant veranstalten. Dazu gibt es einen Wintergarten, der für größere Gesellschaften genutzt werden kann. Weitere Informationen und Tischreservierungen unter Telefon (0 51 05) 6 64 83 73.

■ Restaurant Nihao Egestorfer Straße 22 30890 Barsinghausen

Vom kleinen Hunger bis zum großen Genuss

Restaurant am Tennisplatz lädt zum weihnachtlichen Schlemmen ein

Jetzt geht es noch einmal um die Gans-3
Elena serviert im Restaurant am Tennisplatz Spezialitäten wie Fisch und Ente, die von ihrem Mann Toni frisch und mit viel Lust und Liebe zubereitet werden.

Die Tennissaison beim TC Rot-Weiß Barsinghausen ist beendet und das Restaurant am Tennisplatz, Ludwig-Jahn-Straße 4, hat die Wintersaison eröffnet. „Wir haben weiterhin täglich außer montags geöffnet. „Ich koche frisch, deshalb muss man meine saisonalen Gerichte wie jetzt zum Beispiel eine komplette Gans für vier bis fünf Personen samt Beilagen, Saucen und Nachtisch für 115 Euro vorbestellen“, erklärt er. Auch die Miesmuscheln, die bis Ende des Jahres mit verschieden Saucen und Knoblauchbrot frisch serviert werden, bereitet er unter der Woche nur nach Vorbestellung zu. „Außerdem haben wir Entenbraten oder -keule mit diversen Beilagen wie Kastaniensauce und Apfelrotkohl“, ergänzt seine Frau Elena, die im Restaurant für den Service zuständig ist.

Restaurant als Eventlocation

„Für größere Gruppen bieten wir ein Kuchenbüfett mit selbst gebackenem Kuchen an. Außerdem kann man unser Restaurant für Familienfeiern oder Firmenevents mieten“, fügt sie hinzu. Der Innenraum bietet Platz für mehr als 50 Personen, hinzu kommt im Sommer die Außenterrasse mit bis zu 30 Plätzen.

Auf der international inspirierten Speisekarte werden Groß und Klein sicherlich fündig, denn sie bietet Kulinarisches für jeden Geschmack, sowohl für den großen als auch den kleinen Appetit. Neben Wiener Schnitzel und Currywurst gibt es verschieden Fleisch- und sogar Lammgerichte, Bifteki, Salate und Nudeln. Auffällig ist die Auswahl an frischen Fisch- und Meeresfrüchte-Gerichten. „Silvester werden wir wieder mit einem leckeren Silvesterbuffet feiern. Hier sollte man mit der Anmeldung lieber nicht mehr allzu lange warten“, mahnen die beiden vorsorglich.

■ Restaurant am Tennisplatz Ludwig-Jahn-Straße 4 30890 Barsinghauen Telefon 05105/5122926 Öffnungszeiten: dienstags bis sonnabends ab 16 Uhr, sonntags ab 12 Uhr