Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Mehr [Wennigsen]

Kurz vor Weihnachten präsentieren die Unternehmen sich in vollem Glanz

Kurz vor Weihnachten präsentieren die Unternehmen sich in vollem Glanz Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

„Best of Loriot“ wird im Februar 2020 für Lacher sorgen. Foto: Imagemoove 

Eine „erste“ Adresse: Das Johanniterhaus

Die Händler und Gewerbetreibenden in der Gemeinde am Deister sind bestens aufgestellt

Eine „erste“ Adresse: Das Johanniterhaus

Immer mehr Übernachtungsgäste entdecken das Johanniterhaus und Wennigsen. Insgesamt 38 Hotelzimmer stehen im Johanniterhaus im Kloster Wennigsen zur Verfügung. Insbesondere die spontanen Übernachtungen im vergangenen Jahr haben deutlich zugenommen. Immer mehr Menschen entdecken, wie schön Wennigsen und Umgebung sind ... und wie erholsam bereits ein kurzer Besuch ist.

In Zukunft kann Wennigsen sich vermutlich über noch mehr Übernachtungsgäste freuen. Denn das Johanniterhaus Kloster Wennigsen ist ab Januar 2020 Teil der Hotelkooperation „Verband Christlicher Hoteliers e. V.“ (VCH). Eine hervorragende Küche zeichnet zudem das Johanniterhauses Kloster Wennigsen aus, geleitet von zwei großartigen Köchen. Fazit: Ob Hotelbetrieb, Tagungen, Events, Familienfeiern oder einfach „nur“ ein leckeres Essen – das Johanniterhauses Kloster Wennigsen ist eine ganz starke Adresse in Wennigsen und der Region.

Das ideale Geschenk: „La Cascina Musicale“ mit Startenor Will Hartmann

Wenn sich am Freitag, 21. Februar 2020, um 19 Uhr zum 106. Mal der Vorhang zum „La Cascina Musicale“ hebt, dann ist erneut Star-Tenor Will Hartmann mit dabei, inzwischen auf allen internationalen Bühnen zu Hause. „Tickets für diesen Abend sind ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk“, sagt Kato Duran, Sohn der Inhaberfamilie und Geschäftsführer. Will Hartmann singt gemeinsamen mit einem Ensemble, das Programmleiterin Tatjana Bergh zusammengestellt hat, die bekanntesten und beliebtesten Opernarien. Das Motto des Abends lautet: „Voice d’damore“. Begleitet wird die Veranstaltung mit einem erlesenen Gourmet-Menü. Preise, Reservierungen und Details ab sofort unter: Tel.: 05109-64542; Mail: info@lacascina.de

Mittagstischangebot ist gut angelaufen

Kato Duran hat sich für die nächsten Monate viel vorgenommen: „Ich möchte die Spitzengastronomie, die unsere Vorgänger hier aufgebaut haben, erhalten, sie aber mit eigenen Ideen und Angeboten ergänzen und begleiten.“ Der smarte junge Mann weiß was er will: „Das Restaurant soll weiterhin eine top Adresse sein, dafür tun meine Familie und ich alles.“

Gut angelaufen ist das Mittagstischangebot. Donnerstags bis sonnabends sowie montags, jeweils von 12 bis 15 Uhr, gibt es vier Mittagsmenüs im Angebot. Das Restaurant soll aber zugleich eine Adresse für Gäste mit Lust auf die typische italienische Küche sein – also unter anderem mit Lust auf Pasta und Pizza. Einen ersten Schritt, um in diesem Bereich die große Bandbreite der Küche darzustellen, sind die Pizza- und Pasta-Tage. Montags kostet jede Pizza nur 7 Euro; donnerstags jede Pasta nur 8 Euro.

Großartiger Erfolg der Spendenaktion von EDEKA-Ladage

Die Komödie im Theater am Aegi ist seit Jahren Partner des EDEKA-Frischemarktes Ladage. Am vergangenen Wochenende sorgte eine ganz besondere Aktion für viel Aufmerksamkeit. Für nur fünf Euro Spende pro Ticket hatte Inhaber Stefan Ladage seine Kunden in das Kinderstück „Eine hannoversche Weihnachtsgeschichte“ eingeladen. Rund 250 Besucher nahmen die „Einladung“ an und waren ob der tollen Aufführung begeistert. Der Reinerlös der Aktion wird demnächst der Kinderklinik auf der Bult überreicht.

Für Februar 2020 lädt die Komödie im Theater am Aegi zu einem ganz besonderen Spezial ein: „Best of Loriot“. Schon im April 2015 war das Theater am Aegi viermal restlos ausverkauft, als das Ensemble erstmals „Loriots dramatische Werke“ auf die Bühne brachte. Nun gibt es dank der Unterstützung von EDEKA-Ladage nochmal ein „Best of“ mit den schönsten Sketchen aus der Feder Vicco von Bülows. Loriots Humor ist legendär, allseits bekannt und herrlich albern – stets aber unverwechselbar und der schlichten Wahrheit verpflichtet.

Theaterchef Florian Battermann: „Verbringen Sie einen urkomischen Abend mit den beliebtesten und unvergessenen Sketchen des größten deutschen Humoristen des vergangenen Jahrhunderts, gespielt von einem erstklassigen und bestens besetzten Ensemble!“

Termine: Donnerstag, 20. Februar 2020, 20 Uhr; Freitag, 21. Februar, 20 Uhr; Sonnabend, 22. Februar, 16 und 20 Uhr.

Tickets gibt es in allen HAZ/NPTicketshops sowie in der Abokasse im Theater am Aegi, Telefon: (05 11) 9 80 98 98, online: postbox@kd-hannover.de, mehr auf www.kd-hannover.de.