Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/-2°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Stadt Süd Die Südstadt hat viel zu bieten: Für Service Kompetenz und Qualität stehen alle Anbieter
Anzeige
11:44 16.07.2020
Peter Remm steht an der Spitze von Kühl Optik.

Elektro Andresen: immer eine gute Adresse

Ob „nur“ eine Steckdose repariert werden muss oder der Kunde die Installation einer kompletten neuen Anlage aus dem Bereich Elektrotechnik und Unterhaltungselektronik – Fernseher, Radio, Antenne, usw. – wünscht: Bei Elektro-Andresen sind nicht nur die Südstädter an der richtigen Adresse. Seit mehr als 80 Jahren besteht der Elektro-Fachhandel an der Hildesheimer Straße 120, seit 1984 geleitet von Ulrich Schäfer und seiner Familie. Die Kunden schätzen Qualität, Service und Zuverlässigkeit sowie die 1-A-Beratung durch die Mitarbeiter.

Peter Remm: Ein moderner Dienstleister mit hohem Fachwissen

Gutes Sehen erhöht in entscheidendem Maß die Lebensqualität. Ein Partner, das ist Unternehmen Kühl Optik mit Augenoptikermeister Peter Remm an der Spitze. Zuverlässigkeit, Kompetenz und Service, das sind die Säulen, auf denen das Unternehmen aufgebaut ist. „Es ist ganz wichtig, dass die Kunden das gute und sichere Gefühl haben, dass sie von meinem Team und mir umfangreich beraten werden“, sagt Peter Remm. Mit einer passenden Brille oder auch den richtigen Kontaktlinsen bekommen die Kunden ein zusätzliches Stück Lebensqualität.
 

Kunze Immobilien: Fachkompetenz und Qualität

Wilhelm Kunze (rechts) und sein Sohn Jan Wilhelm Kunze stehen an der Spitze der Immobilienfirma.
Wilhelm Kunze (rechts) und sein Sohn Jan Wilhelm Kunze stehen an der Spitze der Immobilienfirma.

Nach wie vor bestens aufgestellt präsentiert sich das hannoversche Traditionsunternehmen „Kunze Immobilien“ seinen Kunden und Geschäftsfreunden des Hauses. Kunze Immobilien realisiert den Traum vom Eigenheim und hilft bei allen Fragen. Kunze Immobilien ist der Partner in Hannover, der dafür sorgt, dass dieser Traum Realität wird – ohne Wenn und Aber. Doch auch Kunden, die gerne eine Immobilie verkaufen möchten, sind bei Familie Kunze an der richtigen Adresse. Zudem hat das Unternehmen auch als Hausverwaltung viel zu bieten.

Radhaus-Schauerte: Eine große Auswahl sorgt für Spaß auf zwei Rädern

Wer auf die Frage „Welches Rad ist für mich und meine persönlichen Bedürfnisse das richtige?“ eine zuverlässige Antwort sucht, der ist im Radhaus Schauerte an der Hildesheimer Straße richtig. Dort steht neben den Inhabern Inhaber Michael Schauerte und Holger Liebermann ein kompetentes und hochmotiviertes Team den Kunden zur Seite. Integriert in die Beratungs- und Verkaufsräume ist eine hauseigene Fachwerkstatt, in der die Räder repariert und kontrolliert werden.

Hermann von Nassau: Meisterwerkstatt für TV und Empfangstechnik

Service und Qualität stehen bei der Hermann von Nassau GmbH an erster Stelle. Das Fachgeschäft mit eigener Meisterwerkstatt für TV und Empfangstechnik hat seit über 30 Jahren einen erstklassigen Ruf bei seinen vielen Stammkunden. Der Geschäftsführer ist selbst seit über 35 Jahren Fernsehtechnikermeister und legt größten Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden. Ganz gleich, ob Einzel-Empfangsanlagen oder Groß-Gemeinschaftsanlagen für DVB-T2, Satellitenempfang oder Kabelfernsehen, Beratung und Verkauf, Service- und Garantieleistungen sowie Reparaturen in der eigenen Meisterwerkstatt, Reparatur von „Nostalgiegeräten“: Hier ist der Fachmann vor Ort. 

Elektro-Andresen sucht Azubi!

Eine gute und fundierte Ausbildung in einem traditionsreichen Familienunternehmen ist eine mehr als gute Ausgangsbasis für jede junge Frau, für jeden jungen Mann mit Blick auf eine gute berufliche Weiterentwicklung und Zukunft. Das Familienunternehmen „Elektro Andresen“ im Herzen Hannovers an der Hildesheimer Straße ist ein solches Unternehmen. Chef und Chefin sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für ein gutes Umfeld und eine hohe Fachkompetenz. Hier zu lernen, heißt gut zu lernen. Bewerbungen bitte an:

Elektro-Andresen GmbH
Hildesheimer Str. 120-122
30173 Hannover
info@elektro-andresen.de

Gebr. Lautenbach und Jöcks stehen für Qualität und Zuverlässigkeit

Auf diese beiden Bestattungshäuser ist Verlass – Unternehmen bieten den kompletten Service
 

Malte Lautenbach
Malte Lautenbach

Die Frage nach dem richtigen Bestattungsunternehmen ist oft eine Frage von Empfehlungen. Verwandte, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn – sie alle haben zumeist einen Tipp parat, welcher Bestatter genau der Richtige ist, wenn es zu einem Todesfall in der Familie kommt.

Zwei solcher Unternehmen sind in Hannover angesiedelt. Beide leben von ihrer Qualität und ihrer mehr als hervorragenden Mund-zu-Mund-Propaganda. In Hannover stehen das Bestattungsunternehmen Gebr. Lautenbach und Jöcks Bestattungen in der Liste der „Empfehlungen“ aus dem Verwandten- oder Freundeskreis ganz weit oben.

Beide Unternehmen bieten den kompletten Service an Leistungen an, der im Notfall so wichtig ist, mit dem aber die Hinterbliebenen und Angehörigen zumeist in ihrer Trauer überfordert sind.

Gebr. Lautenbach: Eine erfolgreiche Familiengeschichte

Anja Lentze-Jöcks und Torsten Jöcks
Anja Lentze-Jöcks und Torsten Jöcks

Vor noch gar nicht so langer Zeit hat Malte Lautenbach das „Erbe“ seiner Eltern Wilhelm und Martina Lautenbach angetreten, die sich größtenteils in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Malte Lautenbach trotz seiner noch jungen Jahre bereits ein sehr erfahrener „Fels in der Brandung“ für alle Angehörigen, die zu ihm kommen. Schon mit knapp 20 Jahren stieg er in das Familienunternehmen ein: „Ich wusste bereits als Teenager, dass ich wie meine Eltern auch, Bestatter werden wollte. Ich bin mit dem Thema Tod und der Trauer, die die Menschen beim Verlust eines geliebten Menschen empfinden, aufgewachsen.“ Es sei selbstverständlich gewesen, dass seine Eltern das Thema auch mit in das Familienleben mitgebracht hätten. „Meine Eltern wussten ja nie, wann sie sich um den Leichnam eines Verstorben kümmern mussten, wann sie den Hinterbliebenen Trost spenden und sie entsprechend beraten mussten, das war ja nie großartig planbar.“

Er habe nie Berührungsängste mit Verstorbenen gehabt. „Ich bin mit Herzblut Bestatter geworden“, sagt Malte Lautenbach. Nach einer fundierten Ausbildung absolvierte er dann später die Meisterschule und leitet nun das Unternehmen.

Jöcks-Bestattungen – mehr Erfahrung geht nicht

Jöcks-Bestattungen mit Anja Lentze-Jöcks an der Spitze ist ein Unternehmen, das zwar neu am Markt ist, mit Torsten Jöcks aber einen mehr als erfahrenen Bestatter an seiner Spitze weiß. Und das ist sehr gut so, denn den Bestattern kommen heute mehr denn je fürsorgliche, zuverlässige und individuelle Aufgaben zu. Da ist es mehr als wichtig, mit einem Höchstmaß an Erfahrung den Kunden zu begegnen, denn nur so ist gewährleistet, dass alle Wünsche und Vorgaben exakt ausgeführt werden.

Anja Lentze-Jöcks ist die Inhaberin des Unternehmens mit Sitz im Zooviertel Hannovers, Ehemann und Partner Torsten Jöcks ist der Mann für das aktive Geschäft. Seine Erfahrung ist groß, und er genießt einen hervorragenden Ruf – nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei seinen Kolleginnen und Kollegen in der Bestatterzunft der Region Hannover. Seit mehr als 22 Jahren arbeitet Torsten Jöcks schon als geprüfter Bestatter. Zuletzt führte er ein großes Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern, bevor er sich vor etwa zwei Jahren mit seiner Frau selbstständig machte.