Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Nord-West Hornbostels Hofladen hat schon Frühkartoffeln
Anzeige
12:08 10.06.2019
Heike Hornbostel mit der wohlschmeckenden Frühkartoffel Annabelle und weiteren aromatischen Salatzutaten.
Ihr Hofladen Heike u. Jürgen Hornbostel
Stein Elektronik
Anzeige

Herzlich willkommen, Annabelle!“ Im Stelinger Hofladen der Landwirtsfamilie Hornbostel ist die feine, festkochende Frühkartoffel mit dem bezaubernden Namen Annabelle schon eingetroffen.

Als Begleitung zu frischem Spargel (bitte vorbestellen) ist diese Kartoffelsorte ebenso perfekt, wie für den Kartoffelsalat, der das sommerliche Grillbuffet abrundet. Apropos grillen: frische und gebrühte Bratwürstchen, Schinkengriller und die originellen Gorgonzala-Rucola Bratwürstchen kann man hier ebenso bekommen, wie die unwiderstehliche Currywurst. Auch hier empfiehlt sich Vorbestellung, weil die Delikatessen sehr gefragt sind. Neben den köstlichen Erdbeeren, die frisch vom Feld kommen und herrlich süß schmecken, kann Heike Hornbostel auch die kleinen Landgurken empfehelne. „Geschmacklich top“ findet die Expertin für regionale, saisonale Lebensmittel. Salatfans bekommen hier natürlich aromatische, deutsche Tomaten, grüne Salate und frische Eier sowie das feine Calenberger Rapsöl. Hornbostels besonderer Tipp für heiße Sommertage: „Wir haben tolle Direktsaftsorten, die als Schorle köstlich schmecken“.
              

Kosmos Apotheke im Planetencenter

Das nächste Schwein wird übrigens am 20. Juni geschlachtet.


Elektronik Stein empfiehlt Miele

Marion Kiel präsentiert die Miele W 1 TwinDos.
Marion Kiel präsentiert die Miele W 1 TwinDos.

Marion und Lutz Kiel können mit ihrem Team am 9. Juni einen ganz besonderen Geburtstag feiern: „Unsere Postagentur zählt zu den ersten, die es gab und wird jetzt 20 Jahre alt“, so Lutz Kiel.

Neben Bürobedarf, Grußkarten und Geschenkartikeln sowie TOTO/LOTTO steht der Name Elektronik Stein aber vor allem für hochwertige Elektronik. „Miele Waschmaschinen sind großartig“, empfiehlt Marion Kiel das leistungsfähige Markenprodukt und findet vor allem die Miele W 1 TwinDos. überzeugend.

1
/
3
Datenschutz