Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/7°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
07:12 04.10.2021
Gute Trainingsmöglichkeiten bietet das Sport & Freizeit Centrum in Empelde.

Im Sport & Freizeit Centrum Empelde bieten die Betreiber um Geschäftsführer Jan Francik viel Spaß und die große Auswahl an sportlichen Betätigungen an. So langsam aber sicher naht der Herbst und der Winter, sodass die Sportler zurück in die Hallen kehren. „Das gilt natürlich ganz besonders für die Tennisspieler, die ja demnächst ihre Saison draußen beenden und dann wieder in der Halle spielen möchten“, weiß Jan Francik. Ihnen empfiehlt der Geschäftsführer, schnellstmöglich ihre Wunschtermine zu buchen. Die Nachfrage nach Hallenplätzen ist groß. Das gilt auch für die Badmintoncourts. Hier gibt es zwar keine Freiluftsaison, doch erfahrungsgemäß steigt die Nachfrage nach Terminen im Herbst/Winter rapide an. „Durch die Verpflichtung von Badmintontrainer Uwe Pawellek haben wir gemerkt, dass wir auch schon in den Sommermonaten sehr gut reflektiert waren. Aktuell ist die Nachfrage nochmals gestiegen – sowohl für Amateursportler als auch Hobbysportler.“

Großzügige Anlagen – Leckeres aus dem Bistro

Die Anlage in Ronnenberg-Empelde verfügt über großzügige Tennis-, Badminton- und Soccer-Bereiche. Auch Tischtennis kann gespielt werden. Dazu das Gesundheitszentrum für Fitness-Sport, das überaus beliebte Kurse anbietet. Ein Tennisshop und eine Tennisschule runden das Angebot ab. Und nach dem Sport lädt das Bistro zu einer herzhaften Kleinigkeit und einem erfrischenden Getränk ein.

Fitnessbereich unterstützt die Gesundheit

Im Fitnessbereich wird individuelles Training, unterstützt und betreut durch Physiotherapeuten und Sportpädagogen angeboten. Herz-Kreislauf- und Kräftigungsgeräte des Marktführers Life Fitness stehen zur Verfügung. Unter anderem auf Krankenkassenverordnungen gibt es Funktionstraining und Rehasport. Dazu motivierende Gruppenkurse: u.a. Zumba, Step, Spinning, Hot Iron, Pilates, Beckenbodentraining, Bodystyling, Gedächtnistraining, Yogalates, Bauch-Beine-Po, Fatburner und Wirbelsäulengymnastik. 
 

1
/
3