Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/2°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
09:27 23.03.2021
Ein gründlicher Fußcheck ist für die Experten im Sensomotorik Zentrum Hannover der erste Schritt einer individuellen Bewegungsanalyse.
fisch – Fitness im Schuh

Eine Einlage muss perfekt sitzen und bequem sein“, sagt Oliver Fiene. Weil das nicht immer der Fall ist, vereint der Orthopädieschuhmacher Handwerk und modernste Technik, um für jeden Fuß die optimale Lösung mit Tragekomfort zu finden.

„Mit der Anpassung sensomotorischer und maßgefertigter Einlagen sorgen wir dafür, dass Beschwerden und Beeinträchtigungen gemindert werden oder ergreifen vorbeugende Maßnahmen, damit es gar nicht erst zu Problemen kommt“, betont Oliver Fiene, der seit 20 Jahren Füße von Kindern und Erwachsenen versorgt.

Mithilfe der handwerklich gefertigten, individuellen Einlagen können Fußfehlstellungen korrigiert und der natürliche Bewegungsapparat unterstützt werden. Als Meisterbetrieb hat sich Fiene darauf spezialisiert, in der eigenen Werkstatt mit CNC-Technik passgenaue orthopädische Schuheinlagen nach Maß zu fertigen.

„Am Anfang jeder Versorgung steht jedoch immer ein Fußcheck mit Bewegungsanalyse“, sagt Oliver Fiene. Anschließend werden die Füße mittels eines 2-D- und 3- D-Verfahrens vermessen, damit die Einlagen später perfekt an die individuelle Fußform angepasst werden können.

Fiene Gesunde Schuhe
Sensomotorik Zentrum Hannover
Deisterstraße 52
30449 Hannover
Telefon: (05 11) 44 06 92
fiene@gesunde-schuhe.com
www.fiene.gesunde-schuhe.com

2
/
3