Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/14°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
10:17 28.06.2021
Die Schuhe von Joya sind mit ihrer weichen Abrollsohle besonders rückenfreundlich und gelenkschonend. Fotos: Franka Haak (2)
Polch Schuhe

Nach einem kühlen Frühjahr im Lockdown machen die ersten heißen Sommertage jetzt umso mehr Lust auf luftige Sandalen und Pantoletten oder helle und leichte Sneaker. Die gute Nachricht für alle, die noch auf der Suche nach ihren neuen Lieblingspaaren für die warme Jahreszeit sind: „Normalerweise ist die Saison Ende Juni schon fast vorbei. Aber durch die lange Schließung hat sich das alles nach hinten verschoben. Wir haben noch eine viel größere Auswahl als sonst zu dieser Zeit“, sagt Martin Polch.

In seinem Schuhhaus an der Hannoverschen Neustadt 45 finden Kunden am verkaufsoffenen Sonntag, 27. Juni, eine breite Palette an sommerlicher Schuhmode für Büro, Home-Office, Freizeit und für den Strandurlaub, der dank sinkender Infektionszahlen wieder in greifbare Nähe gerückt ist. „Vor allem sportive Alltagsmode ist im Sommer angesagt“, betont der Inhaber. Ob zur Shorts, zur luftigen Stoffhose oder zum Kleid - für jedes Outfit gibt es in dem Fachgeschäft das richtige Paar Schuhe. Eine Besonderheit im Sortiment sind die Ledersandalen der spanischen Firma Panama Jack, die langlebig und bequem sind und komplett in Spanien produziert werden. „Sie haben einen kreativen, natürlichen Look und eignen sich für das Home-Office genau wie für den Biergarten“, so Polch. Er und sein Team sind froh, dass ihre Kunden nach dem monatelangen Lockdown die Schuhe jetzt wieder – ohne Termin und Test - vor Ort anprobieren und sich persönlich beraten lassen können. Ganz besonders liegt es Polch am Herzen, Eltern dabei zu unterstützen, passende Schuhe für ihre Kinder zu finden. Dabei sei eine fachgerechte Messung unerlässlich, weil Kinder selbst nicht merkten, ob ein Schuh zu groß oder klein sei.

Für einen kreativen und natürlichen Look empfiehlt Martin Polch die bequemen Ledersandalen der spanischen Firma Panama Jack.
Für einen kreativen und natürlichen Look empfiehlt Martin Polch die bequemen Ledersandalen der spanischen Firma Panama Jack.

Aber auch Erwachsene können dank eines speziellen Messverfahrens Schuhe finden, die perfekt auf ihre Füße und ihr Laufprofil abgestimmt sind. Am Freitag, 2. Juli, bietet das Schuhhaus Polch in Kooperation mit dem Schuhhersteller Joya eine Fußanalyse an, der auf besonders rückenfreundliche und gelenkschonende Schuhe spezialisiert ist. Am Aktionstag wird ein Experte der Firma vor Ort sein und kostenlos Druckpunktmessungen anbieten.
    

4
/
11