Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Komplett Traditionsbewusst in die moderne Zukunft
Anzeige
14:20 02.10.2019
Stefan und Katrin Orlow (Mitte) sind ebenso wie das Mitarbeiterteam mit viel Leidenschaft bei der Sache.

Als der Schuhmachermeister Harriton Orlow 1919 gemeinsam mit Ehefrau Elsa den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, tat er das gar nicht weit weg von Schuh-Orlows heutigem Standort, nämlich in der Baringstraße. Bekannt wurde der Firmengründer in Hannover vor allem durch seine handgefertigten Maßschuhe. Ende der Fünfzigerjahre stiegen Harry und Ilse Orlow in die elterlichen Fußstapfen, um Schuh-Orlow zu einem der größten und erfolgreichsten Schuhreparaturbetriebe Deutschlands auszubauen. Aus dem einstigen Zwei-Mann-Betrieb wurde ein mittelständisches Unternehmen mit zeitweise zehn Filialen.

Heute führen Stefan und Katrin Orlow das Familienunternehmen. Die Liebe zum Handwerk, zur Qualität und zu besonderem Schuhwerk ist auch in dritter Generation geblieben. „Wir setzen auf komfortable Schuhe, sind aber auch in großen Größen stark“, sagt Stefan Orlow, der mit dem Traditionsgeschäft Schuh-Orlow an dem noch jungen Standort an der Georgstraße nun 100-jähriges Jubiläum feiert. „Wir freuen uns, dass wir in unseren modernen Räumen auch viele jüngere Kunden ansprechen“, sagt Stefan Orlow. Kein Wunder: Die Flaniermeile gegenüber der Oper mit ihren exklusiven Ladengeschäften zählt zu den wohl attraktivsten Adressen in der City.

Schuh-Orlow: Nach mehr als 50 Jahren in modernen Räumen an neuem Standort in der Georgstraße.
Schuh-Orlow: Nach mehr als 50 Jahren in modernen Räumen an neuem Standort in der Georgstraße.

Die Kundschaft weiß nicht nur die modische Auswahl an bequemen Schuhen zu schätzen, sondern auch das Fachwissen und den Service. Denn die acht Mitarbeiter sind mit viel Leidenschaft und Spaß am Verkaufen bei der Sache.

Labels für modebewusste Kunden

Im Geschäft in der Georgstraße haben Stefan und Katrin Orlow neue Labels ins Programm genommen. Dazu zählen die Premium-Marke Donna Carolina oder die französischen Modelle von Laura Vita. Ara Fusion, die Textilsneaker mit softiger Sohle, passen ebenfalls bestens zur orlowschen Philosophie und sind jetzt in herbstlichem Strick in herrlichen Herbsttönen erhältlich. Ebenso die Worker Boots von Waldläufer, die im Herbst und Winter mit außergewöhnlich modischen floralen Mustern daherkommen. Im eigenen Gabor-Shop beweist Schuh-Orlow große Kompetenz, wenn es um komfortable Schuhe in optimaler Passform geht. „Die trendigen Chelsea Boots in bunten Farben oder Animalprints sind der Renner“, sagt Stefan Orlow. Dazu kommt eine schöne Auswahl von Semler und Remonte, die wie viele andere Modelle in verschiedenen Weiten erhältlich sind. Übergrößen spielen bei Schuh-Orlow ebenfalls eine große Rolle: Damenschuhe gibt es bis Größe 46, Herrenschuhe bis Größe 50, darunter auch sportliche Modelle von Adidas, Camel, Mustang, Nike und Skechers.

100 Jahre Schuh-Orlow – zum Geburtstag gibt es jeden 100. Einkauf geschenkt

Schuh-Orlow feiert das ganze Jahr hindurch, und Stefan Orlow hat sich zum Start in die Herbst- und Wintersaison eine tolle Aktion einfallen lassen: Jeder 100. Einkauf ist ein Geschenk an die treue Kundschaft. Ganz gleich, ob eine Packung Schuhpflege, ein Paar Hausschuhe oder drei Paar Stiefel – vom 4. Oktober bis 2. November 2019 darf sich jeder 100. Kunde über einen kostenlosen Einkauf freuen.

■ Schuh-Orlow
Georgstraße 48
30159 Hannover
Telefon (05 11) 1 39 81
E-Mail: info@schuh-orlow.de
Internet: www.schuh-orlow.de

Datenschutz