Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hannover geht aus!

Savoir vivre in Hannovers Geibelstraße

Savoir vivre in Hannovers Geibelstraße Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Jan Schubert (rechts) empfiehlt Rosé aus dem Cognac, der mit den sommerlichen Menuevorschlägen von Küchenchef Robert Awakjan hervorragend harmoniert.

Manhattan Burger öffnet am 3. Juni

Hier ist die sommerleichte Küche zu Hause: nach einem langen Tag oder Maschsee-Ausflug empfiehlt sich Schuberts Brasserie in der Geibelstraße. „Unsere Küche ist französisch inspiriert“, schwärmt Jan Schubert vom Coq au vin blanc, das in seiner Küche durch Buttermilch und Weißwein zum Geschmackserlebnis wird. Wer sich den Tag versüßen möchte, gönnt sich „Rhubarb Royal“. Bei der Eigenkreation harmonieren Champagnereis, Tarte Tatin und Himbeeren aufs Feinste. Natürlich hat Küchenchef Robert Awakjan schon die nächste Idee. Pfirsich Melba und Safran werden außergewöhnlich verbunden und bereichern ab Juni die Speisekarte. „Es macht einfach Spaß, unsere Angebote zu gestalten“, freut sich Jan Schubert. Ursprünglich stammt die Idee der Brasserie aus dem Elsass, als Ergänzung einer Brauerei. Der Weg nach Paris ebnete den Weg für die gutbürgerliche Küche. „Unsere Rinderroulade mit Speckböhnchen und Rauchmandelmousselin ist dafür ein gutes Beispiel“, erläutert Jan Schubert. Nahe der Brauerei kann er außerdem auf einen gut sortierten Weinkeller zurückgreifen. Den Schwerpunkt bilden deutsche und französische Weine. Der aktuelle sommerliche Liebling ist ein Rosé aus Cognac. Wer es deftiger schätzt, lässt sich dazu die Gänseleberstulle schmecken. Cordon bleu mit Trüffelkäse und die Maultaschen „Himmel und Erde“ sind ebenfalls Kult. Acht Vorspeisen, ein vegetarischer Hauptgang, zwei Fischgerichte und fünf Menüs mit Fleisch oder Geflügel, mal kurz gebraten, mal geschmort, bedienen die kulinarische Sehnsucht der Brasserie-Besucher. „Wir lieben, was wir tun“, strahlt Jan Schubert und serviert den harmonisch-fruchtigen Rosé auf der Terrasse, als hätte man Ferien in Frankeich. 

Schuberts Brasserie bietet Frankreichs Sommerküche

Manhattan Burger öffnet am 3. Juni

Hundert Prozent Qualität und Leidenschaft für Leckeres

Savoir vivre in Hannovers Geibelstraße-2
Leben ihre Leidenschaft für Burger jetzt auch in Linden: Hussein (von rechts) mit Bruder Mohamed und Cousin Jusef eröffnen das Manhattan Burger auf der Limmerstraße 13.

Ihr Manhattan-Burger-Angebot in Letter hat gleich gezündet. Jetzt gibt es auch in Linden das gekonnt gegrillte Pattie aus hochwertigem Rindfleisch oder die ebenso köstlichen Alternativen Chicken, Tofu, Vegan oder Halloumi. Sie werden mit den Lieblingszutaten der Kunden kombiniert. Das Ergebnis: richtig lecker! Angefangen beim Brot, das rustikal, mit Sesam, in Schwarz, vegan oder mit Biosesam angeboten wird. Ergänzt durch knackigen Salat, saure Gürkchen, Cheddar, Bacon, Avocadocreme, geröstete Zwiebeln und zig weitere Delikatessen, die sich zum typischen Manhattan-Burger-Genuss verbinden.

In Lindens Limmerstraße 13 öffnet ab 3. Juni das zweite Manhattan Burger der Brüder Hussein und Mohamed Hussein. 30 Plätze drinnen, noch mal so viele draußen und eine Kuschelecke schaffen Atmosphäre. Dank extra großer Fensterscheiben kann man den anderen beim Limmern zusehen. Für Kinder gibt es einen bunten Bereich mit Spielzeug. Auch Naschkatzen werden verwöhnt. „Wir haben feinen Kuchen“, lädt Hussein Hussein herzlich ein. Dazu schmecken die Kaffeespezialitäten der Hannoverschen Kaffeemanufaktur aus der Siebträgermaschine, während Kaltes von Afri und Fritz kommt. Denn hier zählt der Geschmack.
 

Italiano Trattoria verwöhnt mit frischer Mittelmeerküche

Feine Pizza, Pasta, Fisch und Fleisch lassen sich vor Ort und zu Hause genießen

Savoir vivre in Hannovers Geibelstraße-3
In seiner Italiano Trattoria bietet Ali Gürcin jetzt auch in Neustadt seine frische, authentische Mittelmeerküche an.

In Neustadt am Rübenberge freut man sich: „Wir wurden sehr herzlich empfangen“, strahlt Ali Gürcin von der Italiano Trattoria. Der erfahrene Gastronom, seit 20 Jahren in Mellendorf erfolgreich, suchte nach einem weiteren Ort für seine frische Mittelmeerküche und fand sie in der Wunstorfer Straße. Wer Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch liebt, ist hier genau richtig. Knackige Salate und eine feine Antipasti-Auswahl machen natürlich auch Vegetarier wunschlos glücklich. Dorade und Thunfischfilet sind ebenfalls eine Sünde wert. „Unsere Karte ist klein und einen Touch rustikal“, berichtet Ali Gürcin. Aber wer probiert, kommt in den Genuss eines talentierten und ambitionierten Kochs, der in der Italiano-Trattoria-Küche waltet. Dienstags bis freitags können Gäste zwischen 11 und 14.30 Uhr einen dreigängigen Mittagstisch genießen. Auch der Lieferservice (nur Kernstadt) kommt sehr gut an. Wer außerhalb wohnt, holt seine Leckereien einfach selber ab. Weil die Italiano Trattoria 30 Plätze hat, wird um Reservierung gebeten. Aber jetzt steht ja der Sommer vor der Tür, und da bietet sich natürlich der großzügige Biergarten zum Verweilen und Genießen an. Catering vor Ort, Partyservice und viele weitere Angebote kann der IHK-Ausbildungsbetrieb den Fans seiner authentischen Küche ebenfalls bieten. Und wer zum Feierabend einfach sein Bier oder einen schönen Wein genießen möchte, ist ebenso gerne gesehen. Noch ein Tipp: an jedem letzten Sonnabend im Monat gibt es Livemusik mit Mario. Außerdem sind bei Ali Gürcin, als Vater von vier Kindern (und 96- Fan), Bambini besonders willkommen.