Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
SCHÖNE ADVENTSZEIT

Individualität sind kaum Grenzen gesetzt: Weihnachtsdeko auf dem Adventsmarkt 2022 von Frank Glende Pflanzenparadies in Hemmingen

Individualität sind kaum Grenzen gesetzt: Weihnachtsdeko auf dem Adventsmarkt 2022 von Frank Glende Pflanzenparadies in Hemmingen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Weihnachtsponys freuen sich auf gemeinsame Fotos und Streicheleinheiten.

Rot ist und bleibt die traditionelle Farbe für weihnachtliche Kugeln und Kerzen.
Rot ist und bleibt die traditionelle Farbe für weihnachtliche Kugeln und Kerzen.

Im Frank Glende - Pflanzenparadies in Hemmingen kann beim Binden von Adventskränzen und weiterer Weihnachtsdeko zugesehen werden. „Bei uns gleicht kein Kranz und kein Gesteck dem anderen. Die Kunden können Kränze nach individuellen Wünschen bestellen. An unserem zweiten Adventsausstellungswochenende vom 18. bis 20. November arbeiten wir zu den regulären Öffnungszeiten direkt auf unserer knapp 700 Quadratmeter großen Weihnachtsmarktfläche an Bindetischen. Bei uns ist alles handgemacht", betont Frank-Dieter Glende. Farblich setzt man hier auf klassisches Rot. Trendfarben seien Schwarz und Gold sowie Naturtöne und hölzerne Elemente. Auch die Amaryllis-Sträuße und Gestecke mit Weihnachtskugeln gehören zum Repertoire des Pflanzenparadieses mit seiner großen floristischen Abteilung. „Wir bieten einen Lieferservice für große Pflanzen an. Tannenbäume sind ab der 47. Kalenderwoche erhältlich", berichtet der Chef und freut sich, dass sein Unternehmen trotz einiger Baustellen gut erreichbar ist.

„An unserem Adventsausstellungswochenende vom 18. bis 20. November gibt es Würstchen vom Grill, Schmalzkuchen, Glühwein mit und ohne Alkohol und es werden Waffeln gebacken. Außerdem stehen unsere Weihnachtsponys am Freitag und Samstag von 14 bis 16 Uhr zum Streicheln und für das ein oder andere Foto bereit", verrät er.