Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Die große Freiheit

Die große Freiheit Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Wie viel „draußen“ darf es sein? Mit modernen Terrassenaufbauten lässt sich je nach Wetter die Sonnen-, Wind- und Wärmeintensität dosieren.

Gute Gründe, die Barsinghausen l[i]ebenswert machen

Die Sonne zeigt bereits, was in ihr steckt. Das Leben findet wieder vermehrt draußen statt. In der Gartenlounge lässt es sich wunderbar entspannen oder mit der Outdoorküche Familie und Gäste verwöhnen. Ärgerlich, wenn dann der Wind zugig über die Terrasse zieht, die Sonne es zu gut meint oder der Regen die Outdooraktivitäten auf der heimischen Terrasse unmöglich macht. Damit das nicht passiert bietet Schneider metallbau mit seinen Produkten aus dem Outdoorlivingbereich vielseitige Sonnen-, Wind- und Regenschutz-Ideen für Terrasse, Garten und Balkon. Im Trend liegen dabei Sonnensegel, klassische Markisen und Glasdächer, die bis zum Glashaus ausbaubar sind, sowie verschiebbare Terrassen-Glaswände. „Immer mehr Kunden schätzen die Vorzüge unserer SUNRAIN Markisen und SUNRAIN Pergolasysteme, die auch bei starkem Regen und böigem Wind nutzbar sind und dennoch ein textiles, luftiges Flair vermitteln“, berichtet Inhaberin Elke Schneider. Die Pergolasysteme begeistern mit einem aufrollbaren Stoffdach oder einem Faltdach und sind bis zu einer Größe von sechs Metern möglich. Mit den variabel einsetzbaren Senkrechtmarkisen wird die Terrasse zu einer lichtdurchfluteten Lounge. Durch die kubistische Bauform fügen sie sich in die moderne Architektur ein. „Da sie auch frei im Garten stehen können sind sie ideal für alle Häuser, bei denen man aufgrund der Dämmung nicht in die Fassade bohren darf“, betont Metallbaumeister Walter Schneider.

Schneider metallbau bietet individuelle Bauelemente – Alles rund um Türen, Fenster, Terrassen und Glasdächer

Auf über 500 Quadratmetern können Haustüren und Vordächer von KOMPOtherm, Fenster und Terrassentüren von Weru, Glasdächer und Sonnenschutz von Leiner und WAREMA, Insektenschutz von Neher, Ganzglas-Schiebetüren und Beschläge von DORMA und Garagentore von Normstahl begutachtet werden. Bei den Türen steht derzeit die Einbruchhemmung ganz oben auf der Anforderungsliste. Alle Haustüranlagen, auch in Kombination mit Seitenteil und Oberlicht, können zertifiziert einbruchhemmend gefertigt werden, was einen Zuschuss der KfW von 10 Prozent der Kaufsumme plus 100 Euro möglich macht. Aber auch gegen die kleinen Plagegeister hat Walter Schneider ein Mittel: „Insektenschutzrahmen für Fenster und Türen fertigen wir individuell nach Maß und farblich passend.“

2019 feiert Schneider metallbau zudem zwei runde Jubiläen. Vor zehn Jahren wurde nach längerer Umbauphase die „Türen Welt am Deister“ eröffnet und im September vor 25 Jahren hat der Barsinghäuser Fachbetrieb seine erste KOMPOtherm Haustür verkauft. „Das wird am 19. September gebührend gefeiert“, kündigt Elke Schneider an.

Qualität vom Fachbetrieb

Der Familienhandwerksbetrieb Schneider metallbau ist seit 1971 in Barsinghausen ansässig und wird in vierter Generation von den Geschwistern Elke und Walter Schneider geführt. Beiden ist die ausführliche Beratung ihrer Kunden wichtig, wobei sie auf die individuellen Wünsche und baulichen Anforderungen eingehen. Die Ausstellung, wo das komplette Angebot von Schneider metallbau zum Ausprobieren und Auswählen einlädt, sowie die Demonstration der Varianten am Computer unterstützt bei der Findung der idealen Lösung.

Die große Freiheit-2
Moderne Textillösungen machen das Wohnen im Garten bei Wind und Wetter angenehm.
Die große Freiheit-3
Sonnenschutz muss praktisch und effektiv sein. Auch die Ästhetik bleibt dabei heute nicht mehr auf der Strecke. Foto: del Rio
Die große Freiheit-4
Die perfekte Haustür: Geschäftsführerin Elke Schneider und ihr Team beraten mithilfe von Originalmustern und verschiedenen computergestützten Beratungs- und Präsentationsprogrammen. Foto: del Rio

„Neben unseren üblichen Öffnungszeiten sind wir auch beim verkaufsoffenen Sonntag am 7. April von 13 bis 18 Uhr dabei. Außerdem sind wir am 30 und 31 März in Wunstorf auf der WuWiWo und natürlich auch auf der MoWi vom 11. bis 12. Mai in Basche“, ergänzt Elke Schneider und freut sich schon auf die vielen neuen Kontakte, die sie und ihr Bruder für ihr Unternehmen, ihre Produkte, die Montageleistung und den Rundumservice begeistern wollen.

■ Schneider metallbau GmbH
Hermann-Bahlsen-Straße 8–10
30890 Barsinghausen
Tel.: (0 51 05) 52 39 11
www.schneider-metallbau.de

Öffnungszeiten der Ausstellung: montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, sonnabends von 10 bis 13 Uhr

Gute Gründe, die Barsinghausen l[i]ebenswert machen

An dieser Stelle finden Sie einmal im Monat gute Gründe, die unser Barsinghausen lebenswert machen. Das umfasst einerseits die Geschäftswelt, durch deren Produkte und Dienstleistungen ein komfortables Leben in unserer schönen Deisterstadt gewährleistet wird. Zum anderen informieren wir über Feste und Veranstaltungen, die das gemeinsame Miteinander fördern, Barsinghausen mit all seinen Ortsteilen verbindet und die Nachbargemeinden einlädt, dabei zu sein.

Möchten Sie auch dabei sein?

Kontakt:
Jennifer Schulze
Mediaberaterin
Telefon (0 51 31) 46 72 71
Mobil (01 71) 3 06 12 53
E-Mail: j.schulze@madsack.de