Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Erholsam schlafen

Schnarchen kann die Gesundheit gefährden

Schnarchen kann die Gesundheit gefährden Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Mit dem WatchPAT zu Hause das eigene Schlafverhalten überprüfen: Dr. Justus Hauschild aus Isernhagen bietet seinen Patienten dieses Verfahren an.

Nicht immer ist der Schlaf für die Beteiligten so erholsam, wie er eigentlich sein sollte. In seiner schlafmedizinischen Sprechstunde begegnet Dr. Justus Hauschild vielen Patientinnen, die über morgendliche Kopfschmerzen klagen und bei denen schnell eine craniomandibulären Dysfunktion (CMD) diagnostiziert wird.

Neuartige Methode WatchPAT® diagnostiziert Ursachen / Patienten gewinnen Schlafqualität zurück

„Oft bleiben Aufbissschienen oder Massageverordnungen aber ohne nachhaltigen Effekt“, sagt der Isernhagener Zahnarzt, der seit über 20 Jahren Kopfschmerzpatienten behandelt und von der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS) zertifiziert wurde. In vielen Fällen ist das Schnarchen des Bettnachbarn die eigentliche Ursache. Das führt zu Stress. Dadurch wird die Kiefer-, Hals- und Nackenmuskulatur angespannt und schmerzt.

Das Schnarchen ist aber nicht nur gesundheitsgefährdend für den Schlafpartner. Dahinter können sich auch Atemaussetzer verbergen, die Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes fördern. Deshalb arbeitet Hauschild mit schlafmedizinisch qualifizierten Ärzten zusammen.

„Wir führen mit dem neuartigen Diagnoseverfahren Watch- PAT® eine Paarbehandlung durch. Mit den gewonnenen Erkenntnissen profitieren wir bei der Ursachenforschung und unsere Patienten gewinnen ihre Schlafqualität zurück.“

Weitere Informationen
sind auf der Website
www.paarschlaf.de zu finden.