Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/7°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region West Schimmel und feuchte Keller ade: Profis aus Wennigsen sorgen für trockene Häuser
Anzeige
14:57 10.09.2020
Balkone und Terrassen sind für viele Menschen Lebensmittelpunkte. Schierwater & Schwerdtfeger ist ein Experte für diese Außenbereiche. Fotos (2): Getifix

Schimmelbefall und feuchte Keller sind leider allzu oft des Hausbesitzers größte Plage. Auch bei noch so gut verarbeitetem Material kann im Verlaufe der Jahre der Schimmel einziehen oder der Keller feucht werden.

„Gerade bei länger anhaltendem Regen – so wie in den vergangenen Wochen – sind die Keller leider oft in Mitleidenschaft gezogen“, weiß Firmenchef Arne Schwerdtfeger. Aus diesem Grunde waren die Mitarbeiter des Kompetenzteams von Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz GmbH aus Wennigsen „rund um die Uhr“ im Einsatz. Das hohe Potenzial an Kundenzufriedenheit spielte dabei eine wesentliche Rolle. „Unsere Kunden, sowohl Bestands- als auch Neukunden, wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.“ Ob Bauwerksabdichtung, Schimmelpilzsanierung, Gebäudetrocknung, Wärmedämmung, Raumluftverbesserung oder Balkon und Terrassen – Schierwater & Schwerdtfeger sorgt für die perfekte Lösung.

Partner von Getifix – professionell und sehr gut

Vor drei Jahren wurde der Firmensitz durch die Übernahme von Arne Schwerdtfeger von Hessisch Oldendorf nach Wennigsen an die Albert-Einstein-Straße verlegt. „Wir sind Franchise-Partner von Getifix – ein Unternehmen, das sich durch seine professionellen Dienstleistungen, Produkte im Sanierungs- und Modernisierungsmarkt auszeichnet.

Die Marke steht für uneingeschränkte höchste Qualität“, lobt Arne Schwerdtfeger. So zeigt sich der Unternehmer mit seinem Team bestens aufgestellt, wenn es darum geht, seinen Kunden ein perfekter Partner zu sein.

Fokus liegt auf Sanierung

Qualität steht bei Schierwater & Schwerdtfeger ganz oben auf der Agenda.
Qualität steht bei Schierwater & Schwerdtfeger ganz oben auf der Agenda.

Im Fokus der Aufträge des Unternehmens stehen unter anderem Balkone und Terrassen. „Sie liegen den Kunden am Herzen und im Trend, gerade jetzt, wo die Menschen merken, wie wichtig ein schönes zu Hause ist, wie wichtig ein Rückzugsort ist.“

Die Corona-Pandemie hat viele Urlaubsträume platzen lassen. Die Menschen sind wieder vermehrt zu Hause geblieben, und da war es ihnen natürlich wichtig, dass Balkon oder Terrasse in Ordnung sind. „Bei Schäden muss Abhilfe geschaffen werden, sonst kann es schnell sein, dass aus kleinen Schönheitsfehlern handfeste Schäden werden“, sagt der Fachmann. Trotz ihres besonderen Wertes lassen sich viele Balkone mit der Zeit hängen. Schmutzfahnen, Ausblühungen, Frostabsprengungen und Risse sind nur einige der häufigsten Ursachen für eine dringende Sanierung.


"Gerade bei länger anhaltendem Regen – so wie in den vergangenen Wochen – sind die Keller leider oft in Mitleidenschaft gezogen."

Arne Schwerdtfeger,
Chef der Firma Schierwater & Schwerdtfeger


Top-Fliesen im Angebot

Da das Auge nun mal mitwohnt, möchten Balkonbesitzer und -nutzer nicht nur einen funktionalen, sondern auch einen besonders schönen Balkon oder eine schöne Terrasse. „Bei so viel Wertschätzung erstaunt es ein wenig, dass trotzdem so viele der beliebten Freiflächen in einem so schlechten Zustand sind. Kaum ein anderer Teil des Hauses ist so großen Beanspruchungen ausgesetzt“, weiß Arne Schwerdtfeger.

Die Firma Getifix hat kürzlich mit dem Produkt „Terra“ eine neue und überaus hochwertige Fliese auf dem Markt platziert. Dabei handelt es sich um ein Bodenverlegesystem aus Keramikfliesen, das zur schnellen, trockenen Verlegung mit einem nur zwei Millimeter offenem Fugensystem bestens geeignet ist. Die Fliese ist eine hochwertige, rektifizierte Keramikfliese mit schöner Optik.

Das System hat nur eine geringe Aufbauhöhe von zirka 22,5 Millimeter und ist nach dem Verlegen sofort begeh- und nutzbar. Sie ist rutschhemmend, gut zu reinigen, zu Hundertprozent frostsicher und UV- und Farbbeständig. Zudem ist „Terra“ beständig gegen Flecken, Salz, Sonnenlicht, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Sie ist des Weiteren resistent gegen chemische Substanzen, Schimmel, Moos und Grünspanbefall.

Leistungsportfolio ist mehr als üppig

Arndt Schwerdtfeger leitet das Unternehmen. Foto: Archiv
Arndt Schwerdtfeger leitet das Unternehmen. Foto: Archiv

Doch nicht nur in Sachen Balkon und Terrasse ist das Unternehmen aus Wennigsen gut aufgestellt. Auch bei Themen wie Bauwerksabdichtung, Schimmelpilzsanierung, Gebäudetrocknung, Wärmedämmung und Raumluftverbesserung, dazu Sanierungen, Neubau von Badezimmern und vielem mehr sind „Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz“ mit ihren Mitarbeitern der richtige Partner.

Das Team besteht aus erfahrenen Handwerkern, darunter ausgebildete Maurer und Maler. Ein großes Plus des Teams ist die Schnelligkeit, ohne dass dabei die Qualität und Sorgfalt außeracht gelassen wird. „Wir möchten, dass der Kunde schnell ein Ergebnis seines Auftrages sieht. Deshalb planen wir gemeinsame mit dem Kunden sehr genau die Arbeitsabläufe und koordinieren bei Bedarf auch die einzelnen Gewerke. Wenn es nötig sein sollte, holen wir auch externe Partner mit ins Boot.“

Zudem schaue er sich immer das gesamte Objekt an. „Auch wenn wir zum Beispiel eine Trockenlegung des Kellers vornehmen sollen, betrachte ich immer das ganze Haus, um zu sehen, ob sich nicht irgendwo noch andere versteckte Schäden befinden.“ Unter dem Strich führe dies dazu, dass Kunden Zeit und Geld sparten.

„Uns ist es wichtig, dass wir langfristigen Erfolg mit unserer Arbeit erzielen, das führt dazu, dass uns unsere Kunden weiterempfehlen – Fusch am Bau ist nicht unsere Sache!“

Kontakt:
Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz GmbH
Albert-Einstein-Straße 8
30974 Wennigsen
Telefon: (0 51 03) 5 03 58 80
info@sus-bautenschutz.de
www.sus-bautenschutz.de
     

2
/
2
Datenschutz