Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Fachbetriebe

Schimmel und feuchte Keller ade: Profis sorgen für trockene Angelegenheiten

Schimmel und feuchte Keller ade: Profis sorgen für trockene Angelegenheiten Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Schöne Böden gehören zum Leistungsportfolio der Firma Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz GmbH.

Messeauftritt am 21. und 22. März in Barsinghausen

Schimmelbefall und feuchte Keller sind leider allzu oft des Hausbesitzers größte Plage. Auch bei noch so gut verarbeitetem Material kann im Verlaufe der Jahre der Schimmel einziehen oder der Keller feucht werden. „Gerade bei länger anhaltendem Regen, so wie in den vergangenen Wochen, sind die Keller leider oft in Mitleidenschaft gezogen“, weiß Firmenchef Arne Schwerdtfeger. Aus diesem Grunde waren die Mitarbeiter des Kompetenzteams von Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz GmbH aus Wennigsen „rund um die Uhr“ im Einsatz. Das hohe Potential an Kundenzufriedenheit spielte dabei eine wesentliche Rolle. „Unsere Kunden, sowohl Bestands- als auch Neukunden, wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.“

Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz: Messeauftritt am 21./22. März in Barsinghausen

Schimmel und feuchte Keller ade: Profis sorgen für trockene Angelegenheiten-2
Balkone und Terrassen zeigen sich gerne in einem schönen Bild.

Messeauftritt am 21. und 22. März in Barsinghausen

Am Wochenende des 21. und 22. März präsentiert Schierwater & Schwerdtfeger in Barsinghausen anlässlich der Aktionstage des Unternehmens „Schneider Metallbau GmbH“ sein Leistungsportfolio. „Wir freuen uns, dass wir den Messebesuchern unser breites Leistungsangebot vorstellen dürfen.“ Ob Bauwerksabdichtung, Schimmelpilzsanierung, Gebäudetrocknung, Wärmedämmung, Raumluftverbesserung oder Balkon und Terrassen - Schierwater & Schwerdtfeger sorgt für die perfekte Lösung.

Der Stand des Wennigser Unternehmens befindet sich auf dem Gelände der Firma Schneider Metallbau, Hermann-Bahlsen-Straße 8, in Barsinghausen. Neben dem Veranstalter Schneider, der zu seinen „Haustüren- und Terrassen-Aktionstagen“ einlädt, stellt das Unternehmen Zeitzmann Kachelöfen, Kaminstudio und Schornsteinbau seine Leistungen vor. „Wir freuen uns sehr auf die Teilnahme und laden alle unsere Kunden, aber auch Neukunden, zu einem Besuch unseres Messestandes ein.“

Partner von Getifix – professionelle Dienstleistungen

Vor drei Jahren wurde der Firmensitz durch die Übernahme von Arne Schwerdtfeger von Hessisch Oldendorf nach Wennigsen an die Albert-Einstein-Straße verlegt. „Wir sind Franchise-Partner von Getifix – ein Unternehmen, das sich durch seine professionellen Dienstleistungen, Produkte im Sanierungsund Modernisierungsmarkt auszeichnet. Die Marke steht für uneingeschränkte höchste Qualität“, lobt Arne Schwerdtfeger. So zeigt sich der Unternehmer mit seinem Team bestens aufgestellt, wenn es darum geht, seinen Kunden ein perfekter Partner zu sein.

Fokus liegt derzeit auf Sanierung von Balkonen und Terrassen

Im Fokus der Aufträge des Unternehmens stehen derzeit Balkone und Terrassen. „Sie liegen den Kunden am Herzen und im Trend, gerade jetzt, wo der Frühling naht.“ Nach dem Winter, auch wenn er verhältnismäßig mild war, sehen die Wohnungs- und Hausbesitzer, dass ihr geliebtes Stück unter freiem Himmel doch in der Bausubstanz gelitten hat. „Schäden werden deutlich, und wenn da keine Abhilfe geschaffen wird, dann kann es schnell sein, dass aus kleinen Schönheitsfehlern handfeste Schäden werden“, sagt der Fachmann. Trotz ihres besonderen Wertes lassen sich viele Balkone mit der Zeit hängen. Schmutzfahnen, Ausblühungen, Frostabsprengungen und Risse sind nur einige der häufigsten Ursachen für eine dringende Sanierung.

Neue Top-Fliese „Terra“ im Angebot

Da das Auge mitwohnt, möchten Balkonbesitzer und -nutzer nicht nur einen funktionalen, sondern auch einen besonders schönen Balkon oder eine schöne Terrasse. „Bei so viel Wertschätzung erstaunt es ein wenig, dass trotzdem viele der Freiflächen in einem schlechten Zustand sind. Kaum ein anderer Teil des Hauses ist so großen Beanspruchungen ausgesetzt“, weiß Arne Schwerdtfeger.

Die Firma Getifix hat jetzt mit dem Produkt „Terra“ eine neue und überaus hochwertige Fliese auf dem Markt platziert. Dabei handelt es sich um ein Bodenverlegesystem aus Keramikfliesen, das zur schnellen, trockenen Verlegung mit einem nur zwei Millimeter offenem Fugensystem bestens geeignet ist. Die Fliese ist eine hochwertige, rektifizierte Keramikfliese mit schöner Optik.

Das System hat nur eine geringe Aufbauhöhe von zirka 22,5 Millimeter und ist nach dem Verlegen sofort begeh- und nutzbar. Sie ist rutschhemmend, gut zu reinigen, zu Hundertprozent frostsicher und UV- und Farbbeständig. Zudem ist „Terra“ beständig gegen Flecken, Salz, Sonnenlicht, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Sie ist des Weiteren resistent gegen chemische Substanzen, Schimmel, Moos und Grünspanbefall.

Leistungsportfolio ist mehr als üppig

Doch nicht nur in Sachen Balkon und Terrasse ist das Unternehmen aus Wennigsen gut aufgestellt. Auch bei Themen wie Bauwerksabdichtung, Schimmelpilzsanierung, Gebäudetrocknung, Wärmedämmung und Raumluftverbesserung, dazu Sanierungen, Neubau von Badezimmern und vielem mehr sind „Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz“ mit ihren Mitarbeitern der richtige Partner. Das Team besteht aus erfahrenen Handwerkern, darunter ausgebildete Maurer und Maler. Ein großes Plus des Teams ist die Schnelligkeit, ohne dass dabei die Qualität und Sorgfalt außeracht gelassen wird. „Wir möchten, dass der Kunde schnell ein Ergebnis seines Auftrages sieht. Deshalb planen wir gemeinsame mit dem Kunden sehr genau die Arbeitsabläufe und koordinieren bei Bedarf auch die einzelnen Gewerke. Wenn es nötig sein sollte, holen wir auch externe Partner mit ins Boot.“ Zudem schaue er sich immer das gesamte Objekt an. „Auch wenn wir zum Beispiel eine Trockenlegung des Kellers vornehmen sollen, betrachte ich immer das ganze Haus, um zu sehen, ob sich nicht irgendwo noch andere versteckte Schäden befinden.“ Unter dem Strich führe dies dazu, dass Kunden Zeit und Geld sparten. „Uns ist es wichtig, dass wir langfristigen Erfolg mit unserer Arbeit erzielen, das führt dazu, dass uns unsere Kunden weiterempfehlen – Fusch am Bau ist nicht unsere Sache!“

Kontakte: Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz GmbH Albert-Einstein-Str. 8 30974 Wennigsen

Telefon: 05103−5035880

E-Mail: info@sus-bautenschutz.de

Homepage: www.sus-bautenschutz.de