Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

RUND UMS HAUS - PLANEN, BAUEN, WOHNEN, RENOVIEREN
Was deckt die Hausratversicherung ab?

Im eigenen Zuhause befinden sich zahllose Gegenstände: Möbel, technische Geräte, Kleidung, Schmuck, wichtige Dokumente und wertvolle Habe. Dinge, die entweder einen wirtschaft­lichen oder einen emotionalen Wert aufweisen. So oder so – das Hab und Gut sollte gut abgesichert sein. Mit einer Hausratversicherung kann man seinen Besitz solide...

Der Gasverbrauch hängt auch vom eigenen Verhalten ab

Der Energieträger Gas war einst eine günstige Form, Wohnungen zu heizen und Industriegüter zu produzieren. Seit dem vergangenen Jahr ist diese Zeit vorbei. Viele Energieversorger haben schon 2021 angekündigt, die Preise drastisch zu erhöhen. Manche Endverbraucher waren und sind mit einer Erhöhung von bis zu 70 Prozent konfrontiert. Dabei...