Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/5°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Nord-West Rosen-Apotheke Dr. Erdal in Osterwald
Anzeige
09:08 15.02.2021
Das hochmotivierte Team der Rosen-Apotheke Dr. Erdal in Osterwald.

Die Rosen-Apotheke Dr. Erdal besteht im Oktober dieses Jahres seit genau 25 Jahren in Osterwald an der Hauptstraße 228. Von Anfang an wurden die Service-Leistungen in der Rosen-Apotheke stets erweitert und verbessert, um Kunden und Patienten zu begeistern. Als eine der ersten Apotheken in Niedersachsen wurde schon im Jahre 2003 zur Optimierung aller Prozesse ein Qualitätsmanagement-System eingeführt. „Der Mensch und seine Gesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns“, sagt Dr. Elvan P. Erdal, der an der TU Braunschweig Pharmazie studierte und im Anschluss daran an der Medizinischen Hochschule Hannover im Bereich Pharmakologie und Toxikologie promovierte. Parallel dazu absolvierte er das Aufbaustudium der Humanbiologie. Um für die Kunden und Patienten stets auf dem neuesten Stand der Pharmazie und Medizin zu sein, nimmt das Apotheken-Team regelmäßig an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen teil.

Im Jahre 2004 wurde im Stadtteil Altgarbsen dann noch die BACH-APOTHEKE DR. ERDAL als Filiale gegründet. Mittlerweile sind es insgesamt 27 Mitarbeiter/innen, die alle mit sehr viel persönlichem Engagement besonders jetzt für Kunden und Patienten zur Verfügung stehen, um die Corona-Pandemie sicher zu überstehen.

Auch größere Unternehmen mit hauseigenen großen medizinischen Abteilungen aus der Region Hannover nutzen das Serviceangebot und das Engagement des Apothekenteams. In der Rosen-Apotheke lebt das Team nach einem Leitbild, dem sich alle Mitarbeiter verpflichtet fühlen. „Geht nicht, gibt’s bei uns nicht“, sagt Dr. Erdal. „Unsere Apotheken-Philosophie basiert auf den zwei großen Säulen, der hundertprozentigen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit“.

Dr. Elvan P. Erdal übt seinen Beruf mit großer Leidenschaft aus.
Dr. Elvan P. Erdal übt seinen Beruf mit großer Leidenschaft aus.

Besonders umfangreich sind auch die Serviceleistungen, die die Rosen-Apotheke ihren Patienten anbietet: Hausbesuche zum Beispiel bei schwerkranken Menschen sind ebenso selbstverständlich wie das Maßnehmen und die Anfertigung von Kompressionsstrümpfen. Blutdruckmessungen, sowie Blut- und Harnuntersuchungen, Wasseruntersuchungen (Brunnen-und Leitungswasser), ausführliche Reise-Impfberatungen, der Verleih von Babywaagen, elektrischen Milchpumpen, Inhalationsgeräten, Blutdruck-und Blutzuckermessgeräten, Gehstützen sowie der kostenlose Arzneimittel-Bringdienst sind nur ein Teil des Serviceangebots der Rosen-Apotheke. Wer telefonisch Fragen an das Apothekenteam hat, kann diese auch außerhalb der Öffnungszeiten unter der Apotheken-Rufnummer 05131 – 45 50 30 stellen. Die Apotheken-Hotline ist für alle Kunden und Patienten 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr durchgehend telefonisch erreichbar. Die Kundenkarte „Gesundheitskarte-Plus“ bietet den Kunden mehrere wichtige Zusatznutzen: zum Beispiel erkennt das Apothekenteam bei der Abgabe von Arzneimitteln sofort, ob sich die Medikamente miteinander vertragen. Werden schwere Wechselwirkungen erkannt, wird der behandelnde Arzt sofort darüber informiert. Damit leistet das Apothekenteam einen großen Beitrag zu mehr Sicherheit bei der Anwendung von Arzneimitteln. Einen großen Schwerpunkt in seiner täglichen Arbeit sieht Dr. Erdal im Bereich der Prävention, also Verhinderung bzw. Vorbeugung von schweren chronischen Erkrankungen, wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Osteoporose. Außer Arzneimitteln bietet die Rosen-Apotheke seit vielen Jahren eine große Auswahl an absolut hochwertigen Hautpflegeprodukten aus der hauseigenen Kosmetikserie an. Die Qualität sowie das Preis-Leistungsverhältnis sind so überragend, dass auch überregionale Kunden die Pflege- und Anti-Aging Produkte aus dem umfangreichen Sortiment anwenden.