Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Hochmotiviertes Team begleitet Patienten auf dem Weg zur Gesundheit

Hochmotiviertes Team begleitet Patienten auf dem Weg zur Gesundheit Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Dr. Elvan P. Erdal übt seinen Beruf mit Leidenschaft aus.

##mainParagraph##

Rosen-Apotheke Dr. Erdal in Osterwald bietet umfangreichen Service

Die Rosen-Apotheke Dr. Erdal besteht schon mehr als 20 Jahre in Osterwald an der Hauptstraße 228. Von Anfang an wurden die Service-Leistungen in der Rosen-Apotheke stets erweitert und verbessert, um die Kunden und Patienten zu begeistern. Als eine der ersten Apotheken in Niedersachsen wurde schon im Jahre 2003 zur Optimierung aller Prozesse ein Qualitätsmanagement-System eingeführt. 

„Der Mensch und seine Gesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns“, sagt Dr. Elvan P. Erdal, der an der TU Braunschweig Pharmazie studierte und im Anschluss daran an der Medizinischen Hochschule Hannover im Bereich Pharmakologie und Toxikologie promovierte. Parallel dazu absolvierte er das Aufbaustudium der Humanbiologie. Um für die Kunden und Patienten stets auf dem neuesten Stand der Pharmazie und Medizin zu sein, nimmt das Apotheken-Team regelmäßig an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen teil. 

Auch größere Unternehmen aus der Region Hannover nutzen das Serviceangebot und das Engagement des Apothekenteams. Ebenfalls ist Dr. Erdal seit vier Jahren zum stellvertretenden ehrenamtlichen Richter des Apotheker-Berufsgerichts Niedersachsen in Hannover berufen worden. In der Rosen-Apotheke lebt das Team nach einem Leitbild, dem sich alle Mitarbeiter verpflichtet fühlen.

„Geht nicht, gibt’s bei uns nicht“, sagt Dr. Erdal. „Unsere Apotheken- Philosophie basiert auf den zwei großen Säulen, der hundertprozentigen Kunden- und Teamzufriedenheit“. Besonders umfangreich sind auch die Serviceleistungen, die die Rosen-Apotheke ihren Patienten anbietet: Hausbesuche zum Beispiel bei schwerkranken Menschen sind ebenso selbstverständlich wie das Maßnehmen und die Anfertigung von Kompressionsstrümpfen. Blutdruckmessungen, sowie Blut- und Harnuntersuchungen, Wasseruntersuchungen (Brunnen-und Leitungswasser), ausführliche Reise-Impfberatungen, der Verleih von Babywaagen, elektrischen Milchpumpen, Inhalationsgeräten, Blutdruck- und Blutzuckermessgeräten, Gehstützen sowie der kostenlose Arzneimittel-Bringdienst sind nur ein Teil des Serviceangebots der Rosen-Apotheke.

Wer telefonisch Fragen an das Apothekenteam hat, kann diese auch außerhalb der Öffnungszeiten unter der Rufnummer (0 51 31) 45 50 30 stellen.

Die Apotheken-Hotline ist für alle Kunden und Patienten 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr durchgehend telefonisch erreichbar. Die Kundenkarte „Gesundheitskarte- Plus“ bietet den Kunden mehrere wichtige Zusatznutzen: zum Beispiel erkennt das Apothekenteam bei der Abgabe von Arzneimitteln sofort, ob sich die Medikamente miteinander vertragen. Werden schwere Wechselwirkungen erkannt, wird der behandelnde Arzt sofort darüber informiert. Damit leistet das Apothekenteam einen großen Beitrag zu mehr Sicherheit bei der Anwendung von Arzneimitteln. Einen großen Schwerpunkt in seiner täglichen Arbeit sieht Dr. Erdal im Bereich der Prävention, also Verhinderung bzw. Vorbeugung von schweren chronischen Erkrankungen, wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Osteoporose. Außer Arzneimitteln bietet die Rosen-Apotheke seit vielen Jahren eine große Auswahl an hochwertigen Hautpflegeprodukten aus der hauseigenen Kosmetikserie an. Die Qualität sowie das Preis-Leistungsverhältnis sind so überragend, dass mittlerweile viele Kunden, auch außerhalb der Region Hannovers, die Pflege- und Anti-Aging Produkte aus dem umfangreichen Sortiment anwenden. Die Haut- und Kosmetikspezialisten des Apothekenteams führen auf Wunsch gerne eine ausführliche Hautanalyse durch und stellen dann gezielt individuelle Hautpflegeprodukte her. Ein Highlight des Serviceangebots stellt die Beratung der Kunden im Zusammenhang mit der Rückerstattung zu viel gezahlter Zuzahlungen von Arzneimitteln dar. Nach vorheriger Absprache können sich Patienten auch außerhalb der Öffnungszeiten auf die kompetente und freundliche Beratung eines Krankenkassen-Experten verlassen. Die dabei anfallenden Kosten werden komplett von der Apotheke übernommen. Auf die Art und Weise haben schon viele Garbsener Bürger völlig unverhofft auch größere Geldbeträge von ihrer Krankenkasse zurück erstattet bekommen.

Die Apotheke engagiert sich auch bei dem NKR, dem Norddeutschen Knochenmark-und Stammzellspender-Register.