Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region West ART Flora bietet wunderbare Gestecke und Arrangements an
Anzeige
12:40 30.10.2019
Die Auswahl in dem Floristikfachgeschäft ist riesengroß – gerade jetzt zur bevorstehenden Winter- und Adventszeit.

Das Kreativteam des Floristikfachgeschäftes ART Flora in Ronnenberg, Über den Beeken, hat derzeit alle Hände voll zu tun. Die Zeit der Arrangements zu den besonderen Feiertagen, aber auch schon die Vorboten der Advents- und Weihnachtszeit ist angebrochen.

Grabgestecke werden vorbereitet

Vor Allerheiligen werden Grabgestecke, wie zum Beispiel aus Moos oder Reisig in Herz- oder Kissenform vorbereitet. Dabei finden viele Naturmaterialien ihre Verwendung um diese in verschiedene Farben und Größen zu verarbeiten.

„Natürlich erfüllen wir auch die von unseren Kunden gewünschten Gestecke“, sagt Inhaberin Susanne Hoffmann-Präger.   

Weihnachtsdeko bringt Glanz

Zeitgleich arbeitet das Team an der Weihnachtsdekoration. Dazu gehören nach wie vor die beliebten Produkte der Firma Valentino. Dazu zählen der Keramikhirsch Junus, der lustige Pinguin Monte und die neckischen Wichtel.

Sie alle „purzeln“ bereits in den Auslagen des Fachgeschäftes umher. „Neben diesen Accessoires stellen wir natürlich auch die neusten farblichen Trends zu Advent vor.“ Trendig in diesem Jahr sind Kombinationen der Farben Bordeaux und Gold, Salbeigrün, Silber, Rose sowie Senfgelb mit Schwarz und natürlich das traditionelle Rot verbunden mit nordischen Akzenten. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei, um die Weihnachtszeit entsprechend den eigenen Vorstellungen auszustatten und zu dekorieren.

„Ja“, sagt Susanne Präger-Hoffmann, „es gilt sich immer viel zu informieren und neue Trends zu erkennen. Doch das macht auch sehr viel Spaß. So eingestimmt freut sich unser Team immer wieder auf die Weihnachtszeit und die Umsetzung für gute und kreative Ideen der Floristik und ergänzender Geschenkartikel.“
   

Das Team um Inhaberin Susanne Präger-Hoffmann (rechts) freut sich auf die kreative Arbeit in der Adventsund Weihnachtszeit.
Das Team um Inhaberin Susanne Präger-Hoffmann (rechts) freut sich auf die kreative Arbeit in der Adventsund Weihnachtszeit.

Ronnenberger sind begeistert

Die Ronnenberger – und nicht nur die – sind von der Arbeit, der Auswahl, der Qualität und den sympathischen Mitarbeiterinnen im Team um Inhaberin Susanne Präger- Hoffmann begeistert. Die freundliche und zuvorkommende Art und Weise mit der die Kunden betreut werden, kommt bei allen Ronnenbergern sehr gut an.

Die Kunden legen Wert auf absolute Frische, denn die Blumen sollen ja nicht schon nach wenigen Tagen die Köpfe hängen lassen, sondern möglichst lange frisch aussehen.

Das ist für Susanne Präger-Hoffmann das A und O. Dazu sei es halt erforderlich, recht früh am Morgen die Händler zu besuchen, um entsprechend mit Top-Qualität versorgt zu werden.

„Wir schauen ganz konzentriert auf Frische und Qualität, auch weil wir uns von der Massenware, die in Supermärkten und bei Discountern angeboten werden, abheben wollen.“

Und aus den Blumen, Blüten und Pflanzen, da zaubert das Team von ART Flora nicht nur wunderschöne Sträuße - Klassiker, aber auch Trendfloristik - sondern fertigt auch alle Arten von Blütenpracht für Hochzeiten, Familienfeiern - auch für traurige Anlässe.
   

Winterliche Arrangements finden Kunden und Kundinnen in dem Geschäft an der Straße Über den Beeken 10.
Winterliche Arrangements finden Kunden und Kundinnen in dem Geschäft an der Straße Über den Beeken 10.

Familienfeiern – ganz individuell

Familienfeiern aller Art sind für die Menschen etwas Besonderes, und dieses besondere Datum, dieser besondere Anlass, der soll perfekt sein, und wir tragen dazu mit einem entsprechenden Arrangement bei, egal ob bei einer Hochzeit oder einer Trauerfeier.

Das weiß Susanne Präger-Hoffmann aus vielen Jahrzehnten Erfahrung in dieser Branche. Eine persönliche Beratung bei der Planung der Familienfeier ist unersetzlich. „Mit vielen unserer Kunden können wir dann schon einmal, wenn es die Zeit erlaubt, das eine oder andere persönliche Gespräch suchen. Das ist vielleicht auch das, was uns zu einem Supermarkt unterscheidet.“ Neben dem täglichen Besuch bei den Blumengroßhändlern werden regelmäßig Fachmessen besucht, um sich über Trends und Stilrichtungen zu informieren.

Somit ist das Geschäft seit nunmehr gut 26 Jahren eine feste Adresse für alle Ronnenberger – und nicht nur die – die von der Qualität und Kreativität des Teams um Susanne Präger-Hoffmann begeistert sind.

Geschenkartikel ergänzen den perfekten Service

Ergänzt wird das Angebot von kleinen Geschenkartikeln sowie Gruß- und Glückwunschkarten für jeden Anlass. „Gerne verpacken wir das Geschenk auch liebevoll“, sagt Susanne Präger-Hoffmann.
   

Datenschutz