Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Robertos Hüpfburgenland lädt zu Spiel, Spaß und Action ein

Robertos Hüpfburgenland lädt zu Spiel, Spaß und Action ein Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

In Robertos Hüpfburgenland können sich Kinder jeden Alters austoben und sportlich betätigen.

Im Expo-Park gibt zahlreiche Attraktionen – vom Wabbelberg bis zur Riesenrutsche Europas größte Hüpfburg ist noch bis einschließlich Sonntag, 7. Oktober, in Laatzen zu Gast und lädt Groß und Klein zu unterhaltsamen, abenteuerlichen und aufregenden Stunden ein. Das imposante Hüpfburgenland bietet neben IKEA im Expo Park an der Straße der Nationen 10 viele unterschiedliche Attraktionen. Ob Riesenrutsche, Wabbelberg, Wasserrutsche, Trampolin, Kletterberg, Kletterwagen oder attraktiver Kleinkinderbereich mit Hüpfburgenpalast – Kinder jeden Alters können sich im Hüpfburgenland austoben und sportlich betätigen.


Ein echtes Highlight ist die Big-Green-Slide - eine der größten Rutschen überhaupt und eine super Herausforderung für größere Kinder. Klar, dass der mobile Freizeitpark auch pädagogisch wertvoll ist, bietet er doch eine coole Alternative zu Computerspielen, Fernsehen und Handy.

Robertos Hüpfburgenland lädt zu Spiel, Spaß und Action ein-2
Den Kletterturm zu erklimmen, ist auch für ältere Kinder eine sportliche Herausforderung.

Eltern haben vom Biergarten aus ihre Kinder gut im Blick

„Ich konnte mir zuerst gar nicht vorstellen, was ein mobiles Freizeitcenter überhaupt ist“, berichtet eine Mutter aus Köln. „Aber dann wurde mein Sohn von einem Klassenkameraden anlässlich eines Kindergeburtstages in Robertos Hüpfburgenland eingeladen, das damals gerade in Köln gastiert hat. Mein zehnjähriger Sohn und ich waren richtig gespannt, was da auf uns zukommt. Zumal es in der Einladung hieß, dass auch Eltern ruhig mitkommen sollen, denn für Erwachsene gäbe es einen kleinen Biergarten, Tischtennis und eine schöne Sonnenterasse. Und tatsächlich: Es war an alles gedacht. Ich habe mich selten auf einem Kindergeburtstag so gut amüsiert wie in Robertos Hüpfburgenland, denn ich konnte ganz gemütlich mit den anderen Gästen plauschen. Während wir Erwachsenen den Nachmittag bei Snacks, Getränken und guten Gesprächen genossen, vergnügten sich die Kinder beim Hüpfen, Rutschen, Springen und Klettern. Sogar meine dreijährige Tochter, die mit dabei war, hat sich mit anderen Kleinen im Bällchenbad richtig austoben können. Das war für uns Erwachsene Entspannung pur und wir hatten die Kids dennoch stets im Blick. Würde ich jederzeit wieder machen“, sagt die Mutter voller Begeisterung.

Für Kleinkinder gibt es einen eigenen Spielbereich

Auch ein Vater aus Aachen empfiehlt das Hüpfburgenland als grandiosen Wochenendspaß gerade auch für Papas, die mit ihren Kindern unterwegs sind: „Das Hüpfburgenland ist ein Freizeitpark mit vielen unterschiedlichen Attraktionen. Es bietet einen Hauch von Abenteuer und grenzenloses Vergnügen sowie eine besondere Erlebniswelt, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert. Selbst die Kleinsten haben ihren eigenen Spielbereich und die Eltern sind ganz nah beim Geschehen. Was ich auch klassefand war, dass es einen kleinen Biergarten gibt, wo man bei einem kühlen Getränk mit anderen Männern ins Gespräch kommen kann. So hatten meine Kinder eine gute Zeit und ich auch.“

Wer auf die Idee kommt, dass die große Hüpfburg-Action nur bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ein schönes Erlebnis ist, der war noch nie dort. Denn der mobile Freizeitpark ist bei jedem Wetter ein echter Spaß.

Ein tolles Plus: Nach einem Tag voller Abenteuer in „Robertos Hüpfburgenland“ sind die Kinder abends ausgepowert und schlafen im Nu ein. Aufregende Träume inklusive.

Robertos Hüpfburgenland lädt zu Spiel, Spaß und Action ein-3
Die Rutsche bietet Kindern jede Menge Spaß.
Robertos Hüpfburgenland lädt zu Spiel, Spaß und Action ein-4
Auf dem Gelände im Expo Park steht eine große Auswahl an unterschiedlichen Hüpfburgen bereit.

Im Internet Termine für Kindergeburtstage und Schulklassen buchen

Auf der Homepage www.robertos-hüpfburgenland.de gibt es den genauen Tourenplan des Unternehmens. In der Bildergalerie kann man sich zudem inspirieren lassen, um die nächsten Freizeitaktivitäten mit der Familie oder den anstehenden Kindergeburtstag zu planen. Übrigens ist das Hüpfburgenland auch eine spannende Idee für Schulklassen, Wandertage, Kindergartenausflüge oder Sportvereine. Denn die Attraktionen bieten Spaß pur – und die Preise sind erschwinglich. Einfach ausprobieren und sich überraschen lassen.

■ Robertos Hüpfburgenland Straße der Nationen 10 neben IKEA im Expo Park
Öffnungszeiten: Freitag von 14 bis 19 Uhr, Sonnabend und Sonntag von 11 bis 19 Uhr.