Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/7°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
15:06 23.09.2021
Tolles Geschenk zum 120-jährigen Jubiläum: Das REWE-Stickerheft über den TSV Groß Munzel.

Feste zu feiern ist schwierig in diesen Zeiten. Also ersannen REWE Barsinghausen Inhaber Thorsten Krause und Marktleiter Max Genemann einen anderen Weg, um sich bei den Kunden für ihre 10-jährige Treue zu bedanken. „REWE hat uns analysiert und die am häufigsten nachgefragten Artikel herausgefiltert. Seit dem 1. September haben wir im Barsinghäuser REWE Markt diese über 2500 Artikel dauerhaft im Preis gesenkt“, berichtet Krause.

„Seit zehn Jahren sind wir nun in Barsinghausen ansässig. Wir bekommen mit, was unsere Mitarbeiter, Kunden und Nachbarn bewegt. Es bedeutet natürlich zusätzlichen Aufwand, aber wir möchten zu „den Guten“ gehören und uns engagieren“, erklärt Genemann. Die jährliche „Scheine für Vereine“-Aktion von REWE ist die wohl bekannteste zur Förderung des örtlichen Vereinslebens. REWE Barsinghausen beteiligt sich aber auch am niedersächsischen Schulobstprogramm und beliefert die elf Klassen der Adolf-Grimme-Schule wöchentlich mit frischem Obst und Gemüse. „Als Barsinghäuser Unternehmen können wir solche Projekte realisieren und auch relativ spontan agieren. Gerade haben wir 680 Euro für die Flutopfer bei der „Aktion Deutschland hilft“ gesammelt, die wir zu 1.000 Euro aufgestockt und gespendet haben“, erzählt er.

Neue Regale verbessern die Übersicht

Auch im Markt selbst wird alles getan, um das Einkaufserlebnis zu optimieren. „Wir bieten viele Serviceleistungen wie den Lotto-Stand, den Abhol- und den Lieferservice an. Nun war es an der Zeit, effektivere Regale anzuschaffen“, meint Krause. In der Getränkeabteilung kann man sich bereits von der besseren Übersicht, klarer Sortierung und effektiveren Lagermöglichkeiten überzeugen. „Wir konnten weitere Artikel in das Sortiment aufnehmen und es wirkt trotzdem ordentlich“, meint Marktleiter Max Genemann zufrieden. Das unter der neuen Ware viele Demeter-Produkte sind und das Bio-Sortiment aufgestockt werden konnte, freut ihn besonders. Zum Sammeln und Tauschen

Sich selbst als Abziehbild zu sehen, wer rechnet damit? Für Sportlerinnen und Sportler des TSV Groß Munzel ist dieser unwahrscheinliche Fall eingetreten. Die 10er-Sätzen werden unabhängig vom Einkauf für 90 Cent abgegeben. „Ab einem Einkaufswert von 50 Euro gibt es eins gratis“, ergänzt Krause. Das 120-jährige Jubiläum des Vereins sei ein schöner Anlass für eine solche Aktion gewesen, meint er und betont, dass der Erlös aus dem Stickerheft-Verkauf zugunsten des Vereins geht. „Die Aktion geht bis zum 11. November. Wir planen auch ein bis zwei Tauschbörsen. Die Termine werden rechtzeitig im Markt und auf unseren Mediakanälen bekannt gegeben“, teilt er noch mit.

■ REWE Markt
Reihekamp 12
30890 Barsinghausen

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 7 bis 22 Uhr

2
/
2