Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/1°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
07:59 27.11.2021
Andreas Friesen im REWE City setzt auf Qualität und Frische.

Andreas Friesen bezeichnet seinen REWE-City-Markt am Großen Hillen gern als modernen Tante-Emma-Laden. Vor sieben Jahren hat er die Filiale eröffnet, betreibt inzwischen noch eine zweite in Burgwedel.


Gemeinschaft Kirchroder Kaufleute e. V.

Das Angebot auf 500 Quadratmetern im Zentrum Kirchrodes ist allerdings alles andere als klein: An der Frischetheke gibt es Gutes vom Schnitzel bis hin zu Dry Aged Beef, Wurst und Schinken sowie rund 400 verschiedene Käsesorten. Und rechtzeitig zum Fest können die Kunden hier auch Ente, Gans & Co. bestellen.


Auf rund 500 Quadratmetern finden die Kunden alles, was sie täglich brauchen.
Auf rund 500 Quadratmetern finden die Kunden alles, was sie täglich brauchen.

Große Auswahl an Obst und Gemüse

Punkten kann Andreas Friesen aber vor allem mit der Obst- und Gemüseauswahl. Beides wird – ebenso wie die Fleisch- und Wurstwaren – gern von regionalen Anbietern bezogen. Außerdem deklariert REWE fast ausnahmslos die Tierwohl- und Haltungsstufen, um die Herkunft von Fleisch und Geflügel noch transparenter zu gestalten. „Wer zu uns kommt, kauft bewusst und oftmals jeden Tag frische Produkte ein“, sagt der Kaufmann, der sich deshalb Nachhaltigkeit und Qualität auf die Fahnen geschrieben hat. „Bei uns gibt es nicht alles, aber von allem das Beste – ganz gleich, ob es um Erdbeeren und Spargel oder Kohl und Orangen geht“. Der Klönschnack gehört im REWE City zum Einkauf dazu. In Kirchrode kennt man sich. Für Berufstätige bereitet das REWE-Team im Markt Snacks, Salate und belegte Brote für die Mittagspause vor. Auf Wunsch liefern freundliche Fahrer den Einkauf kostenlos nach Hause.

REWE City hat montags bis sonnabends von 7 bis 21.30 Uhr geöffnet, Heiligabend und Silvester bis 14 Uhr.

REWE City
Großer Hillen 2A/2B
30559 Hannover
Telefon (05 11) 35 33 99 24

2
/
3