Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/14°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
14:24 28.09.2021
Knapp 17.000 KM bis Australien, aber Frank Noller bringt die australische Küche direkt nach Hannover

Gute fünf bis zehn Minuten braucht man vom Stadtzentrum ins Outbax Spirit, um dort echte australische Gerichte genießen zu können, die es in dieser Form nicht noch einmal in Hannover gibt. 

Outbax-Chef Frank Noller entwickelte seine Leidenschaft für das Land und auch die regionale Küche auf seinen zahlreichen Reisen. „Ich habe bei meinen Fahrten durch das Outback die Gelegenheit gehabt, den australischen Köchen über die Schulter zu schauen und dabei viel gelernt.“ Und so findet sich auf der vielseitigen Speisekarte einiges an kulinarischen Köstlichkeiten: Känguru, Strauß, Krokodil und Barramundi (australischer Riesenbarsch) in verschiedenen Variationen, typische Burgergerichte und eine gute Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten.

Da gibt es zum Beispiel Kängurufilet mit Cranberrys oder Avocado-Walnuss-Kruste, einen leckeren Straußenburger oder auch Toowoomba (rosa gebratenen Lammrücken mit Kräuterkruste und Garnelen) zu entdecken. Zum krönenden Abschluss vielleicht das australische Nationaldessert? Kein Problem, das freundliche Team vom Outbax Spirit serviert euch dann Pavlova, ein Baiser mit Cremefüllung, Nüssen und verschiedenen Früchten. Auf eigene Gefahr ist der Verzehr des „Hottest Aussi Chiliburgers in Town“. Dieser wird gleich mit einem Glas Milch serviert und wer ihn schafft, der bekommt sogar eine Urkunde als Belohnung.

Eine gute Weinkarte, Cocktails und das hauseigene Craft Beer vom Fass (Lager oder Brown Ale) lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Das Outbax Spirit bietet Platz für 75 Gäste auf zwei gemütlichen Etagen im Innenbereich, der auch für alle Arten von Feiern ideal ist und einen Biergarten mit rund 85 Plätzen.

Outbax Spirit
Groß-Buchholzer Kirchweg 68
30655 Hannover
Telefon: (0511) 578251 oder
(0511) 6409152
www.outbaxspirit.de

3
/
3