Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd Raumausstatter Andrea und Harald Wussow: Das Kompetenzduo für die schönen Dinge
Anzeige
11:45 25.10.2019
Das Ehepaar Wussow freut sich auf viele interessante Gespräche in den Räumlichkeiten in Hemmingen-Arnum.

Kunden, die sich an das Ehepaar Harald und Andrea Wussow in Hemmingen-Arnum an der Göttinger Straße 69 wenden, die können sicher sein, dass sie von den Raumausstatter-Experten perfekt beraten und betreut werden. Gemeinsam mit seiner Frau weiß Raumausstatter-Meister Harald Wussow, was wo am besten aussieht, welche Stoffe, welche Materialien dort geeignet sind, wo der Kunde sie in seinem Haus und/oder seiner Wohnung gerne sieht. Unabhängig davon ob es um Bodenbeläge, Fenster- oder Türgestaltungen sowie Wanddekoration geht.

Seit Jahrzehnten gefragte Partner

Der Raumausstatter-Meister und seine Frau sind seit 35 Jahren erfolgreich in der Region zu Hause. Dabei gelingt es ihnen immer wieder, den Spagat zwischen den modernen Trends und den traditionellen Mustern und Materialien herzustellen. Ein sicheres Auge bei der Beratung und eine sichere Hand bei den Arbeiten vor Ort sorgen für entspannte und zufriedene Kunden.

„Es gibt nichts, was es nicht gibt, die Trends sind immer wieder unterschiedlich, es wird gekauft und verarbeitet, was individuell gefällt, jeder Kunde hat dabei die unterschiedlichsten Wünsche“, sagt Harald Wussow.


Küchenland Rönsch GmbH & Co.KG

Herbst-Winter-Kollektion ist angekommen

In den Räumlichkeiten in Arnum präsentiert das Ehepaar eine große Auswahl an Stoffen und Materialien.

Jetzt ist die Herbst- Winterkollektion in das Geschäft eingezogen. Das funktionelle Wabenplissees an den Fenstern nicht nur die Hitze im Sommer abhalten, sondern auch die Kälte im Winter, das ist vielen Kunden nicht bekannt. „Die Qualität der Materialen ist so hoch, dass man getrost sagen kann, dass sowohl Hitze, aber auch Winterkälte draußen bleiben“, weiß der Fachmann.

„Da der Winter und damit Advent sowie auch Weihnachten nicht mehr fern sind, steigt die Nachfrage nach weihnachtlichen Stoffen, wie zum Beispiel Kissenbezügen, Tischwäsche und vielem mehr ebenfalls an“, weiß Andrea Wussow.


Hier wird Beratung großgeschrieben.
Hier wird Beratung großgeschrieben.

Vieles auch als tolles Geschenk geeignet

Ob neue Gardinen, vielleicht einen schicken und pflegeleichten Teppichboden, einen Licht- und Blendschutz für die Fenster, Wandtapeten, die aussehen wie Bilder, wie Gemälde oder wunderschöne Tischdecken in allen Größen, Farben und Formen aus dem Hause Sander. „Die Tischdecken eigenen sich auch hervorragend als Geschenk“, weiß Andrea Wussow. Das Motto des Ehepaares lautet denn auch: Alles unter einem Dach!

Großes Angebot in Top-Qualität

Die Angebotspalette die der Raumausstatter in Top-Qualität präsentiert, ist riesengroß. Harald Wussow ist der Mann für alle Bereiche, wenn in Haus oder Wohnung frische Farben, neue Stoffe, Gardinen, Stores, Sonnenschutz und vieles mehr zum Wohlfühlcharakter beitragen sollen. „Alles ist machbar, und es muss auch nicht immer die neueste Mode sein, der man folgt. Es gibt auch sehr viele traditionelle Stoffe und Muster, die sehr schön sind, der Geschmack des Kunden ist entscheidend für die Beratung“, sagt der Fachmann. Deshalb sei es wichtig, den Kunden über den neuesten Trend zu informieren. „Selbstverständlich bieten wir viele auf dem Markt angebotenen Stoffe und Muster an.“

Nur hochwertige Produkte im Portfolio

Zum Angebot zählen hochwertige Stoffe, die von Harald Wussow entsprechend den Wünschen seiner Kunden verarbeitet werden. Das Thema Sonnenschutz bekommt des Weiteren eine immer größere Bedeutung. Dabei bedient sich das Geschäft vieler Stoffe und Materialien, die auf dem Markt verfügbar sind. Zu den Top-Marken, die bei Wussow’s erhältlich sind, zählen: JAB, nya nordiska, ADO, Wölfel, MHZ, Ifasol sowie Interstil. „Wir arbeiten in diesem Bereich mit sehr guten Partnern, Herstellern und Lieferanten zusammen“, sagt Andrea Wussow.

Teppiche sind wieder gefragt

Wieder als ein Stück Individualität gefragt sind Teppiche. Diese lässt Harald Wussow nach den Wünschen seiner Kunden anfertigen und sorgt so ein um’s andere Mal für mehr als nur einen Aha-Effekt bei den Kunden, wenn der Teppich in seiner ganzen Klasse ausgerollt wird. Die Teppiche vermitteln ein wohnliches Gefühl, eine angenehme und ruhige Atmosphäre und insgesamt eine tolles Wohnklima. Deshalb gehe der Trend jetzt dahin, sich „gute Stücke“ zu kaufen, die dabei auch noch Hingucker seien. Insgesamt gehe der Wunsch hin zu hochwertigen und veredelten Materialien.

Die Beratung ist das A und O

Vorranging ist für das Ehepaar Wussow die Beratung. Zuerst kommt Harald Wussow in die Wohnung seiner Kunden Aufmaße nimmt. Anschließend kann der Kund ein ruhe im Geschäft dazu die passenden Stoffe und Materialien aussuchen. Wahlweise kann er die Muster auch als Entscheidungshilfe mit nach Hause nehmen.

Dass die Auswahl an Stoffmustern, die das Ehepaar in seinen Räumlichkeiten zur Verfügung hat, ungewöhnlich groß ist, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. „Bei uns findet garantiert jeder Kunde seinen Lieblingsstoff“, ist sich Andrea Wussow sicher. Für das Ehepaar Wussow steht der zufriedene Kunde an erster Stelle. „Die zufriedenen Kunden kommen wieder und empfehlen uns weiter, das ist die beste Werbung, die wir bekommen können. Deshalb ist für uns das oberste Gebot, zuverlässig, fair und kundenfreundlich zu arbeiten“, sagt das Ehepaar Wussow übereinstimmend.

Datenschutz