Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Expertenduo für alles rund um Computer, EDV, Datenverwaltung, Soft- und Hardware

Expertenduo für alles rund um Computer, EDV, Datenverwaltung, Soft- und Hardware Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Reiner Rath (rechts) und Heinz Mensing sind „die“ EDV- und Computerexperten in der Region. Foto: Archiv

Schlaue Füchse“ kaufen Computerzubehör jeglicher Art direkt bei Rath und Mensing in Ditterke. Neben einem mehr als fairen Preis-Leistungsverhältnis ist es die 1-a-Beratung, die das Mehr an Service gegenüber dem Großhandel macht. Geiz ist geil bedeutet nämlich in den meisten Fällen auch: Beratung findet nicht statt. Was hilft es da, wenn ich das eine oder andere Produkt anderswo „billiger“ erhalte, wenn es hinterher gar nicht das ist, was ich wollte, oder was ich benötige. Das kann bei Rath und Mensing in Ditterke nicht passieren. Hier gibt es die fachkompetente Beratung des Expertenduos kostenlos dazu.

Hard- und Software kaufen „schlaue Füchse“ direkt bei Rath und Mensing in Ditterke

Bei Rath und Mensing den Überblick behalten

Projektarbeiten sind ein weiterer Schwerpunkt

„Wir realisieren die kompletten Projekte für unsere Kunden, ganz gleich ob es nur eine kleine Anlage für den Privatgebrauch ist oder eine kompakte Anlage für gewerbliche Kunden mit mehreren Arbeitsplätzen und allen nötigen Hard- und Softwareprodukten“, sagt Reiner Rath.

Die Kunden wissen seit mehr als 30 Jahren, dass ein Anruf bei Rath & Mensing in Ditterke einen entscheidenden Vorteil hat: Es wird geholfen – so oder so. Das bedeutet: Sollte es wirklich einmal so sein, dass der Rechner mitgenommen werden muss, weil die Reparatur einen größeren Zeitumfang umfasst, dann stellen Rath & Mensing ein Ersatzgerät. „Aber erst einmal kommen wir so schnell als möglich, schauen, was dem Rechner oder der Anlage fehlen und versuchen vor Ort zu helfen – auch am Wochenende“, sagt Reiner Rath. Hier liegt der entscheidende Vorteil: Wenn Rath & Mensing sagen, dass sie vorbeischauen, dann kommen sie auch – und helfen.

Kundenzufriedenheit ist das oberste Gebot

Die Optimierung der beruflichen und privaten Arbeitsabläufe der Kunden steht im absoluten Fokus, wenn Rath und Mensing „anrücken“. „Der Kunde muss weiterarbeiten können, da ist es nicht in unserem Sinne, dem Kunden seine Anlage mitzunehmen, weil eine Reparatur vor Ort nicht möglich ist. Dann stellen wir natürlich Ersatzgeräte zur Verfügung, sodass unsere Kunden übergangsweise weiterarbeiten können.“ Sein Team sei immer auf der Suche nach Erleichterungen und Verbesserrungen für die Kunden.


Expertenduo für alles rund um Computer, EDV, Datenverwaltung, Soft- und Hardware-2
Heinz Mensing überreicht einem Kunden dessen neue Geräte, unter anderem einen Apple-Laptop. Die Auswahl im Lager des Unternehmens lässt keine Wünsche offen. 
Foto: Archiv

Kunden sind Partner – keine „Geldgeber“

„Für uns sind die Kunden Partner – keine Geldgeber“, stellt Reiner Rath fest. Das ist ein Credo, dass Rath und sein Partner Heinz Mensing von Beginn an deutlich gemacht haben. „Es hilft doch niemandem, wenn die Leistung nicht stimmt und unsere Kunden sich beschweren. Das gibt Ärger und für uns doppelte Arbeit.“ Also sei Fairness das oberste Gebot.

Vielfältige Arbeitsbereiche

Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Rath und Mensing hat unterschiedliche Startmöglichkeiten. Ist eine Computer-EDVAnlage vorhanden, die bisher den Ansprüchen des Kunden genügte, dann überprüfen die Experten das vorhandene Equipment und beraten ihren Kunden über Veränderungen, Ergänzungen oder Erweiterung. Dabei achten die Beiden akribisch darauf, dass nur jene Teile ausgetauscht und erneuert werden, die dem täglichen Arbeitsauftrag des Kunden nicht mehr gerecht werden. Ist die Anlage so verändert worden, dann betreuen Rath und Mensing anschließend sämtliche Servicearbeiten. So achtet das Duo darauf, dass sich der Kunde immer auf dem neuesten Stand der Technik befindet, passend zu den Aufgaben, die der Kunde zu erledigen hat. Dies gilt sowohl für den gewerblichen als auch privaten Kunden.

Ist eine veraltete und nicht mehr zeitgemäße Anlage vorhanden, die ausgetauscht werden soll, dann erarbeitet die Ditterker Experten zuerst einen Vorschlag, was sie dem Kunden an Neuerungen empfehlen. Sind die Absprachen getroffen, dann wird die Anlage installiert und in Betrieb genommen. Und auch danach erfolgt die Servicebetreuung.


Expertenduo für alles rund um Computer, EDV, Datenverwaltung, Soft- und Hardware-3
Kabelwirrwarr entknoten – dafür sind Reiner Rath und Heinz Mensing „die“ Experten in der Region. Foto: Pixelio/Reichartz

Datenverlust schmerzt – aber es gibt Abhilfe

„Datenverluste sind mit das Schmerzhafteste, was Firmen, aber auch Privatkunden, passieren kann. Ob wichtige Firmenunterlagen oder ganz private Fotos und Erinnerung – sind die daten weg, ist die Trauer groß“, weiß Reiner Rath aus vielen Kundenkontakten. Doch es gibt ja Abhilfe. Die Projekt- und Dokumentenverwaltung wird immer wichtiger und notwendiger für alle Unternehmen und Privatpersonen, um Daten wirklich sicher und zuverlässig zu schützen und zu archivieren. „Das Installieren einer guten und bedienerfreundlichen Computeranlage durchzuführen ist das eine, das andere ist, sicherzustellen, dass der Nutzer ohne Wenn und Aber seine Daten absichern und dauerhaft verwalten kann“, erklärt Heinz Mensing. Deshalb hat sich das Unternehmen aus Ditterke auch auf die Projekt- und Dokumentenverwaltung spezialisiert.

Fazit: Wenn Computer, ob Hard- oder Software, dann Rath und Mensing – garantiert!