Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/5°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd-West Stressfrei die Arbeitsanforderungen im Homeoffice bewältigen dank Rath + Mensing aus Ditterke
Anzeige
10:11 29.01.2021
Reiner Rath (rechts) und Heinz Mensing sind gefragte EDVund Computerexperten in der Region. Foto: Archiv

Homeoffice ist eines der meistgenutzten Worte der jüngsten Vergangenheit. Die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass ein Großteil der Menschen in den eigenen vier Wänden seinem Job nachgeht. Da ist es wichtig, dass die technische Ausrüstung optimal ist, dass ein reibungsloser Arbeitsalltag auch außerhalb des Firmensitzes gewährleistet ist.

Wer also keinen Stress haben will, sich unkompliziert und entspannt beraten lassen und dazu noch ein paar Tipps mitnehmen will, der kontaktet in Sachen EDV und Computer Reiner Rath und Heinz Mensing in Ditterke, direkt an der Bundesstraße 65. Dort ist die Auswahl an Computerzubehör jeglicher Art groß, aktuell sehr gerne über telefonische oder Online-Bestellung. Kostenlos dazu gibt es das Fachwissen der beiden Experten.

Stressfrei die Arbeitsanforderungen im Homeoffice bewältigen dank Rath + Mensing aus Ditterke Image 1

Keine Frage: Neben einem mehr als fairen Preis-Leistungsverhältnis ist es die 1-a-Beratung, die das Mehr an Service gegenüber dem Großhandel macht – eine Top-Beratung. Was hilft es da, wenn ich das eine oder andere Produkt anderswo „billiger“ erhalte, wenn es hinterher gar nicht das ist, was ich wollte, oder was ich benötige. Das kann bei Rath und Mensing in Ditterke nicht passieren. Hier gibt es die fachkompetente Beratung des Expertenduos kostenlos dazu.

Auf dem Hof an der an der Erich-Garben-Straße 2A, da sitzen die Experten Reiner Rath und Heinz Mensing – und warten völlig entspannt auf die Wünsche, auf die Bestellungen ihrer Kunden. Denn: Ob Reparatur oder Verkauf, das EDV-Computer-Kompetenzduo verfügt seit Jahrzehnten über Erfahrung auf allen Bereichen rund um den eigenen Rechner – ganz gleich ob im gewerblichen oder privaten Bereich. Die beiden Experten in Sachen EDV, Computer, Soft- und Hardware stehen seit mehr als 30 Jahren ihren Kunden zuverlässig zur Seite. Gerade jetzt, wo in den heimischen Arbeitszimmern quasi „alle Drähte glühen“, sind Rath und Mensing die „Feuerwehr“, die weiß, was im Notfall zu tun ist. Das gilt auch für die Beratung für den Kauf von Hard- und Software, sowie Zubehör aller Art. „Wir halten uns an Preisvorgaben und verkaufen die Produkte so, wie sie auch in den anderen Geschäften angeboten werden“, bestätigt das Duo. Der Gedanke der Kunden: Na ja, die können mich ja top beraten, aber die Preise, die sind ja dann wohl entsprechend hoch, zumindest höher als im Einkauftempel der mehr als stressigen Glückseligkeit, ist weit gefehlt. Wer bei Rath und Mensing kauft, der kauft nicht nur hundertprozentig passend, sondern zu fairen Preisen. Statt „Geiz ist geil“ heißt es hier: „Gut beraten sein ist geiler!“

„Für uns sind die Kunden Partner – keine Geldgeber“, stellt Reiner Rath fest. Das ist ein Credo, dass Rath und sein Partner Heinz Mensing von Beginn an deutlich gemacht haben. „Es hilft doch niemandem, wenn die Leistung nicht stimmt und unsere Kunden sich beschweren. Das gibt Ärger und für uns doppelte Arbeit.“ Also sei Fairness das oberste Gebot.

„Wir haben viele Möglichkeiten, um Datenverluste zu verhindern“, sagt Reiner Rath. Die Projekt- und Dokumentenverwaltung macht dies sowohl für Geschäftskunden aber auch in privaten Bereichen unkompliziert möglich. „Das Installieren einer guten und bedienerfreundlichen Computeranlage durchzuführen ist das eine, das andere ist, sicherzustellen, dass der Nutzer ohne Wenn und Aber seine Daten absichern und dauerhaft verwalten kann“, erklärt Heinz Mensing. Deshalb hat sich das Unternehmen aus Ditterke auch auf die Projekt- und Dokumentenverwaltung spezialisiert.

Fazit: Wenn Computer, ob Hard- oder Software, dann Rath und Mensing – garantiert!


B.S.F.R. ist für verschiedene Einsätze bestens aufgestellt

Bauen, Sanieren, Fliesen, Reparieren: Meisterbetrieb von Sven Bytomski ist Ansprechpartner im Calenberger Land

Sven Bytomski betreibt sein Unternehmen seit rund 20 Jahren.
Sven Bytomski betreibt sein Unternehmen seit rund 20 Jahren.

Die Auswahl der Leistungen, die Sven Bytomski aus seinem Betrieb in Gehrden-Ditterke anbietet, ist üppig: Mauern, Putzen, Umbau, Fliesen, Durchbrüche, Terrassen- und Balkonbau. Dazu selbstverständlich kleine Reparaturen aller Art, Silikon- und Fugenaustausch sowie Malerarbeiten aller Art. „Bei größeren Aufträgen, oder zusätzlichen Facharbeiten ziehe ich selbstverständlich andere Firmen als Kooperationspartner hinzu“, erklärt Sven Bytomski.

Aktuell werden selbstverständlich alle Corona-Vorgaben eingehalten. Speziell natürlich wenn bei Kunden handwerkliche Arbeiten ausgeführt werden müssen, achten alle Mitarbeiter akribisch auf die Einhaltung der AHA-Corona-Regeln.

Wichtig ist dem Meisterhandwerker die Aussage, dass auch kleinere Aufträge sorgfältig und zuverlässig ausgeführt werden. „Natürlich kommen wir auch für eine Kleinstreparatur, zum Beispiel, wenn eine Fliese locker ist oder frisches Silikon in für die Fugen nachgearbeitet werden muss.“ Zuverlässigkeit ist für ihn und seine derzeit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das A und O. Und so kommt es häufig vor, dass die Kunden Sven Bytomski weiterempfehlen. Firmeninhaber Sven Bytomski darf zu Recht stolz darauf sein, dass sich sein Unternehmen im Verlaufe der vergangenen Jahre zu einem Vorzeigebetrieb entwickelt hat.

Sven Bytomski setzt dabei auf faire und qualitativ hochwertige Arbeit. Das fängt bei der Beratung an, geht über das Material – selbstverständlich auch biologische Stoffe - bis hin zur Wahl der kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seiner Firma mit Sitz in Gehrden-Ditterke.

Sven Bytomski übernimmt mit seinem Meisterbetrieb nicht nur Badsanierungen, sondern selbstverständlich Komplett-Sanierungen von Häusern und Wohnungen, im Einzelnen auch Küchen, Balkone und Keller. Ein breites Fachgebiet ist für ihn präventive Baumaßnahmen, unter anderem zur Vermeidung von Schimmelpilzen, beziehungsweise deren Entfernung, falls das Mauerwerk davon schon befallen ist.

„Als überaus sinnvoll hat sich dabei ein kompletter Gebäudecheck gezeigt, so kann ganz genau geschaut werden, wo sich welche `undichten´ Stellen und Bereiche befinden“, sagt der Fachmann. Nach dem Check bewertet Sven Bytomski dann das Objekt und berät den Besitzer.

Ein weiterer Schwerpunkt der breiten Angebotspalette ist das Sanieren und Erneuern von Bädern. „Das Wunschbad muss kein Traum bleiben“, weiß Sven Bytomski. Unabhängig davon, wie groß das Bad ist, das erneuert werden soll, findet der Fachbetrieb die richtigen Lösungen. Wer den Profi an seiner Seite weiß, der kann sicher sein, dass alles fachkompetent durchgeführt wird. „Kommen Sie einfach in meine kleine Ausstellung nach Ditterke an die Bundesstraße, dann zeige ich Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt“, sagt der Fachmann.

Ganz besonders spannend und überzeugend ist es, wenn Sven Bytomski das Wunschbad über seine 3-D-Animation laufen lässt. „Das ist genial, denn so kann der Kunde 1:1 sehen, wie sein Wunschbad später aussieht.“

Fazit: Diese vier Worte – Bauen, Sanieren, Fliesen, Reparieren - stehen für Qualität: B.S.F.R. - der innovative Meisterbetrieb von Sven Bytomski aus Gehrden-Ditterke. Qualität, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ideenreichtum, das sind die Tugenden, die sich der Unternehmer gemeinsam mit seinem Team von fachkompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die Fahnen geschrieben hat – und das seit 20 Jahren.

Keine Frage: Wer sich den Rat von Sven Bytomski einholt, der ist an der richtigen Adresse.

Kontakte und Öffnungszeiten

Das Büro des Meisterbetriebes an der Bundesstraße 23 an der Ortsdurchfahrt Ditterke ist von montags bis Freitag jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet. Der Fachmann ist unter Telefon (0 51 08) 6 07 57 11 zu erreichen, E-Mail: info@bsfr.de.

Viele Informationen rund um das Leistungsspektrum von Sven Bytomski sind auch auf der sehr gut gestalteten Website www.bsfr.de zu finden.


Masche und AKM: Garantiert Freude am Feuer

Die beiden Fachbetriebe bauen moderne Öfen und Schornsteine – Effizienz steht im Fokus

Mit Stil: Ein Kaminofen steigert den Wert und den Grad der Gemütlichkeit in jeder Wohnung. Foto: AKM
Mit Stil: Ein Kaminofen steigert den Wert und den Grad der Gemütlichkeit in jeder Wohnung. Foto: AKM

Jahrzehntelange Erfahrung, gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter – dies sind die Fundamente der Fachbetriebe Masche Schornsteintechnik und AKM Kamin & Kachelofenbau mit Sitz in Gehrden-Ditterke, Meerbeck und Porta Westfalica.

Innovative Kamine und Öfen sind in der Lage, sehr effizient und umweltschonend ein oder mehrere Räume, aber auch ein ganzes Haus zu beheizen. Die gebündelte Kompetenz unter einem Dach bietet den Kunden die einzigartige Möglichkeit, alle Varianten im Ofen- und Schornsteinbau kennen zu lernen und nach eingehender Beratung die optimale Lösung auszuwählen.

Die fachgerechte Umsetzung aller Leistungen wird garantiert – und dient der Sicherheit der Betreiber. Der Bau von Feuerstätten und Schornsteinen kann - bei fehlerhafter Ausführung - fatale Folgen haben.

Verschärfte gesetzliche Anforderungen an Holzfeuerstätten in Bezug auf Feinstaub, Kohlenmonoxid und Wirkungsgrad durch die neue Bundesemissionsschutzverordnung machen so manchem Altgerät den Garaus. Verschiedene Möglichkeiten der Nach- oder Umrüstung sind jedoch möglich.

Auch kann ein neuer Ofen vielleicht die bessere Lösung sein. Möglicher Weise legt man heute mehr Wert auf Wärmespeicherung und verhindert durch gleichmäßige Strahlungswärme ein Überheizen der Räume. Oder es soll künftig etwas „bequemer“ geheizt werden, zum Beispiel durch einen Pelletofen, einen Pellet-Scheitholz-Kombiofen oder einen Gaskamin.

Auch die Anforderungen an den Schornstein haben sich bei Modernisierung der Feuerstätte geändert.

Informationen und eine unverbindliche Beratung erhalten Sie unter der Telefonnummer (0 51 08) 92 77 09 sowie im Internet auf den Websites www.akm-oefen.de und www.masche-bau.de.