Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Neues aus Ditterke

Computer, EDV, Datenverwaltung, Soft- und Hardware: Die ganze Auswahl bei Rath & Mensing in Ditterke

Computer, EDV, Datenverwaltung, Soft- und Hardware: Die ganze Auswahl bei Rath & Mensing in Ditterke Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Computerexperten Reiner Rath und Heinz Mensing sorgen bei ihren Kundinnen und Kunden immer für ein zufriedenes Lächeln. Foto: Reckmann-Pixelio

Auf dem Hof an der Erich-Garben-Straße 2A in Ditterke, da sitzen die Experten Reiner Rath und Heinz Mensing in Sachen EDV, Computer, Soft- und Hardware, Datensicherung usw., usw.Noch immer gibt es Kunden und Interessenten, die nicht wissen, dass es vor Ort auch die gesamte Bandbreite an Hard- und Software sowie Zubehör zum Verkauf im Angebot gibt - und zwar zu fairen Preisen. So können Kunden nicht nur sicher sein, hier fachkompetente Hilfe zu bekommen, wenn der Computer nicht so will, wie es der Nutzer gerne hätte, sondern, dass bei Bedarf auch gleich das Angebot an Hard- und Software Stress und Zeit spart.

Reiner Rath und Heinz Mensing: Seit mehr als 30 Jahren das kompetente Duo in Sachen Service, Reparatur und Verkauf

Also: Ob Reparatur oder Verkauf, das EDV-Computer-Kompetenzduo verfügt über einen mehr als üppigen Erfahrungsschatz in allen Bereichen rund um den eigenen Rechner – ganz gleich ob im gewerblichen oder privaten Bereich. Reiner Rath und Heinz Mensing stehen seit mehr als 30 Jahren ihren Kunden zuverlässig und kompetent zur Seite. Motto: Rath und Mensing sind die „Feuerwehr“ für alle Fragen und Probleme rund „um den Computer“. Sie wissen, was im Notfall zu tun ist - garantiert.

Partnerschaft zu den Kunden ist mehr als wichtig

„Für uns sind die Kunden Partner – keine Geldgeber“, stellt Reiner Rath fest. Das ist ein Credo, dass Rath und sein Partner Heinz Mensing von Beginn an deutlich gemacht haben. „Es hilft doch niemandem, wenn die Leistung nicht stimmt und unsere Kunden sich beschweren. Das gibt Ärger und für uns doppelte Arbeit.“ Also sei Fairness das oberste Gebot.

Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Rath und Mensing hat unterschiedliche Startmöglichkeiten. Ist eine Computer-EDV-Anlage vorhanden, die bisher den Ansprüchen des Kunden genügte, dann überprüfen die Experten das vorhandene Equipment und beraten ihren Kunden über Veränderungen, Ergänzungen oder Erweiterung. Dabei achten die Beiden akribisch darauf, dass nur jene Teile ausgetauscht und erneuert werden, die dem täglichen Arbeitsauftrag des Kunden nicht mehr gerecht werden. Ist die Anlage so verändert worden, dann betreuen Rath und Mensing anschließend sämtliche Servicearbeiten. So achtet das Duo darauf, dass sich der Kunde immer auf dem neuesten Stand der Technik befindet, passend zu den Aufgaben, die der Kunde zu erledigen hat. Dies gilt sowohl für den gewerblichen als auch privaten Kunden.

Ist eine veraltete und nicht mehr zeitgemäße Anlage vorhanden, die ausgetauscht werden soll, dann erarbeitet die Ditterker Experten zuerst einen Vorschlag, was sie dem Kunden an Neuerungen empfehlen. Sind die Absprachen getroffen, dann wird die Anlage installiert und in Betrieb genommen. Und auch danach erfolgt die Servicebetreuung.

Zuerst kommt eine umfassende Beratung

Keine Frage: Neben einem mehr als fairen Preis-Leistungsverhältnis ist es die 1-a-Beratung, die das Mehr an Service gegenüber dem Großhandel macht – eine Top-Beratung. Was hilft es da, wenn ich das eine oder andere Produkt anderswo „billiger“ erhalte, wenn es hinterher gar nicht das ist, was ich wollte, oder was ich benötige. Das kann bei Rath und Mensing in Ditterke nicht passieren.

Computer, EDV, Datenverwaltung, Soft- und Hardware: Die ganze Auswahl bei Rath & Mensing in Ditterke-2

"Wir halten uns an Preisvorgaben und verkaufen die Produkte so, wie sie auch in den anderen Geschäften angeboten werden."

Heinz Mensing, Geschäftsführer

Das gilt auch für den Kauf von Hard- und Software, sowie Zubehör aller Art. „Wir halten uns an Preisvorgaben und verkaufen die Produkte so, wie sie auch in den anderen Geschäften angeboten werden“, bestätigt das Duo. Der Gedanke der Kunden: Na ja, die können mich ja top beraten, aber die Preise, die sind ja dann wohl entsprechend hoch, zumindest höher als im Einkauftempel der mehr als stressigen Glückseligkeit, ist weit gefehlt. Wer bei Rath und Mensing kauft, der kauft nicht nur hundertprozentig passend, sondern zu fairen Preisen. Statt „Geiz ist geil“ heißt es hier: „Gut beraten sein ist geiler!“

„Wir realisieren die kompletten Projekte für unsere Kunden“

„Wir realisieren die kompletten Projekte für unsere Kunden, ganz gleich, ob es nur eine kleine Anlage für den Privatgebrauch ist oder eine kompakte Anlage für gewerbliche Kunden mit mehreren Arbeitsplätzen und allen nötigen Hard- und Softwareprodukten“, sagt Reiner Rath.

Computer, EDV, Datenverwaltung, Soft- und Hardware: Die ganze Auswahl bei Rath & Mensing in Ditterke-3

"Für uns sind die Kunden Partner – keine Geldgeber."

Reiner Rath, Geschäftsführer

Die Optimierung der beruflichen und privaten Arbeitsabläufe der Kunden steht im absoluten Fokus, wenn Rath und Mensing „anrücken“. „Der Kunde muss weiterarbeiten können, da ist es nicht in unserem Sinne, dem Kunden seine Anlage mitzunehmen, weil eine Reparatur vor Ort nicht möglich ist. Dann stellen wir natürlich Ersatzgeräte zur Verfügung, sodass unsere Kunden übergangsweise weiterarbeiten können.“

Hackerangriffe abwehren – Daten sichern!

„Wir haben Möglichkeiten, um Datenverluste zu verhindern“, sagt Reiner Rath. Die Projekt- und Dokumentenverwaltung macht dies sowohl für Geschäftskunden aber auch in privaten Bereichen unkompliziert möglich. „Das Installieren einer guten und bedienerfreundlichen Computeranlage durchzuführen ist das eine, das andere ist, sicherzustellen, dass der Nutzer ohne Wenn und Aber seine Daten absichern und dauerhaft verwalten kann“, erklärt Heinz Mensing. Deshalb hat sich das Unternehmen aus Ditterke auch auf die Projekt- und Dokumentenverwaltung spezialisiert.

Selbstverständlich wird dabei auch ein möglichst großer Schutz vor Hackerangriffen realisiert.

Noch „ein Wort“ zur Pandemie …

Die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass ein Großteil der Menschen in den eigenen vier Wänden seinem Job nachgeht. Da ist es wichtig, dass die technische Ausrüstung optimal ist, dass ein reibungsloser Arbeitsalltag auch außerhalb des Firmensitzes gewährleistet ist. Wer also keinen Stress haben will, sich unkompliziert und entspannt beraten lassen und dazu noch ein paar Tipps mitnehmen will, der fährt in Sachen EDV und Computer „auf’s Land“. Genauere gesagt zu Rath und Mensing in das beschauliche Ditterke, direkt an der Bundesstraße 65. Dort ist die Auswahl an Computerzubehör jeglicher Art groß – dazu gibt es kostenlos das Fachwissen der beiden Experten.

Fazit: Wenn Computer, ob Hard- oder Software, dann Rath und Mensing – garantiert!