Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Nord Beim Ranzenmaxx beginnt die Zukunft für Schüler und Umwelt
Anzeige
13:11 27.01.2020
Würde heimlich auch gerne wieder einen Schulranzen tragen: Ranzenmaxx-Berater Christoph Goldbaum hat seine Favoriten schon ausgewählt.

Ein neues Jahrzehnt hat begonnen – und damit startet auch der Ranzenmaxx in sein zehntes Geschäftsjahr. Es gehört schon eine Portion Mut dazu, ein Ladengeschäft in der Größe eines Lebensmittel-Discounters mit Schulranzen und Rucksäcken zu eröffnen, aber der große Erfolg gibt Petra und Thomas Bohn recht. Mit rund 500 Modellen auf 450 Quadratmeter Ladenfläche bietet der Ranzenmaxx nicht nur eine riesige Auswahl, sondern auch beste Preise und vor allem kompetente und individuelle Beratung. Gerade jetzt in der Zeit bis Ostern haben die Hersteller ihre neuen Modellreihen auf den Markt gebracht und dabei auch den Klimaschutz in den Fokus gerückt, denn: Fridays for Future beginnt schon mit der Wahl des richtigen Schulranzens. Die Marke School-Mood stellt deshalb die „Air“-Serie bei Ranzen und Rucksäcken jetzt zu 100 Prozent klimaneutral her und verzichtet in der Produktion völlig auf PVC und PFC. Sie gehören zu den rückenfreundlichsten Ranzen auf dem Markt, und die neuen Designs lassen sich durch kleine Magnet-Patches perfekt individualisieren. Noch einen Schritt weiter in Sachen Umweltschutz geht Step By Step. Für jedes Cloud-Ocean-Schulranzen-Set wird etwa 1 Kilogramm Plastikmüll aus dem Meer verarbeitet. Das entspricht ungefähr einer Menge von 1000 Plastikstrohhalmen. Das Easy-Grow-Tragesystem wächst stufenlos mit, und die neutralen Designs können sich auch noch in höheren Klassen sehen lassen. Mit den Magic Mags Patches, unter anderem auch von Schleich, bekommt der Ranzen immer wieder ein neues Gesicht. Beim Hersteller McNeill werden bis zu 4 Kilogramm CO ² allein durch den kurzen Transportweg eingespart. Alle Modelle werden nämlich in Deutschland hergestellt. Für ganz viel Sicherheit auf dem Schulweg sorgen extragroße Reflektorflächen oder aktive LED-Streifen. Außerdem ist dies der einzige Hersteller, der neben Polizei-, Pferde-, und Bagger-Motiven auch mit einem coolen Feuerwehr-Motiv punkten kann. Auch die anderen Marken wie Scout ziehen nach und verzichten auf zusätzliche Verpackungsmaterialien. Für Nachhaltigkeit im Portemonnaie sorgt der Ranzenmaxx auch. Wer jetzt schnell ist, hat noch eine große Auswahl an stark reduzierten Einzelstücken.

Wer jetzt noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ranzenmaxx kommt, hat sein Umweltbewusstsein zu 100 Prozent bewiesen. Aber keine Angst: Auch für Autofahrer hat der Ranzenmaxx ein Herz und bietet genügend kostenlose Parkplätze auf dem Hof. Wer nicht vorbei kommt, kann sich auch nicht das gesamte Sortiment an Taschen, Rucksäcken, Trollys und Koffern anschauen und sich von dem sympathischen Team des Ranzenmaxx begeistern lassen.


Wie viel Kilo Plastikmüll werden verarbeitet?

Gewinnspiel

Gute Traditionen soll man pflegen. Deshalb gibt es auch hier wieder unser Gewinnspiel mit tollen Preisen für aufmerksame Leser. Das Ranzenmaxx-Team hat diesmal wieder drei Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro spendiert, die unter allen Einsendern ausgelost werden, die folgende Frage richtig beantworten können: Wie viel Kilo Plastikmüll werden für einen Step by Step Cloud Ocean Schulranzen-Set gesammelt und verarbeitet?

Datenschutz