Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/10°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Nord Langenhagen: Auf die Gurte, fertig, los!
Anzeige
07:15 08.07.2020
Mira vom Ranzenmaxx mag’s norwegisch: Rucksäcke von Beckmann. Doch die Auswahl im Fachgeschäft lässt keine Wünsche offen. Fast alle Marken sind vertreten.

Diesen Sonnabend von 10 bis 16 Uhr dreht sich beim Ranzenmaxx in Langenhagen an der Walsroder Straße 78 wieder alles rund um das „Rücken-Gepäck“. 

Während die Kinder in den Grundschulklassen einen bunten Schulranzen bevorzugen würden, steht bei den Kids ab der fünften Klasse eher der klassische Rucksack auf der Wunschliste. Lässig soll er sein, mit coolen Designs und praktisch für Schule und Freizeit. Das sind meistens die Argumente der Schüler, während die Eltern eher auf gesunden Tragekomfort, Stabilität und gute Sichtbarkeit achten. Wird da ein Rucksack überhaupt allen Wünschen gerecht? Na klar! Bei einer Auswahl von rund 600 verschiedenen Modellen im Laden und noch mehr im Lager findet sich ganz bestimmt ein Zwei-Gurter, mit dem Eltern und Kinder zufrieden sind.

Die Marken Coocazoo, Satch, Deuter, Nitro und Beckmann sind auf die Anforderungen im Schulalltag spezialisiert. Für den Freizeitbereich kommen dann noch, Eastpak, FjällRäven, Vaude, Aevor, Herschel, XD Design, Salzen und Forvert mit dazu. Bei so vielen Namen kann man ja fast den Überblick verlieren. Aber nicht, wenn das junge, motivierte und vor allem fachkompetente Ranzenmaxx-Team den Kunden zur Seite steht.

Unterstützt werde sie beim Rucksacktag auch wieder von Repräsentanten und Vertretern der Hersteller, die praktische Tipps rund um ihre Produkte geben und dabei helfen, den optimalen Rucksack für jeden zu finden, egal ob Schule, Beruf, Freizeit oder Sport.

Buntes Programm

Auch in den Zeiten der Maskenpflicht gibt es ein buntes Programm zum Rucksacktag beim Ranzenmaxx. Eine Hüpfburg ist aufgebaut, es gibt Bratwurst, Popcorn und Getränke und natürlich auch ein Glücksrad mit vielen tollen Preisen. Als kleinen Bonus gibt es zu jedem Einkauf auch noch ein kleines, praktisches Präsent.

Kleine Orientierungshilfe: Welche Marke bietet was?

Leandra, Samu und Hund Mylo sind gut gerüstet für den Rucksacktag im Ranzenmaxx.
Leandra, Samu und Hund Mylo sind gut gerüstet für den Rucksacktag im Ranzenmaxx.

Coocazoo: Der ‚Scale Rale’ ist höhenverstellbar, hat einen festen, aufliegenden Beckengurt und fasst in den vier separaten Taschen bis zu 30 Liter Inhalt. Die Farbe der Schnallen, Zipper und Patches können durch ein „MatchPatch“ Pack beliebig getauscht werden.

Deuter: Die Rucksäcke sind eher sportlich ausgerichtet: Gute Rückenpolster, ein extra Helmfach und auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Sonnenbrille.

Nitro: Der Super Hero hat ein super lässiges Design, das auch in der Freizeit gut bei den Kids ankommt. Er ist der Einzige mit gekühltem Thermofach, z. B. für die Brotdose, und einer Bodenplatte. Einige Designs aus dem letzten Jahr gibt es besonders günstig.

Hier sind Rucksäcke zu Hause: Der Ranzenmaxx in Langenhagen, Walsroder Straße 78.
Hier sind Rucksäcke zu Hause: Der Ranzenmaxx in Langenhagen, Walsroder Straße 78.

Vaude: Die Outdoor- und Trecking-Experten. Speziell auch für Radfahrer geeignet. Wasserabweisend oder sogar wasserdicht. Sehr leicht und trotzdem reißfest.

Satch: Die Modellreihen sind sehr vielseitig. Mal auf Volumen ausgerichtet mit extragroßem Frontfach (30 Liter + 5 l) oder kompakt mit nur 24 l für mehr Freiheit. Besonders interessant: Der SprayDay am 15. Juli. Hier wird der Rucksack mit einem echten, individuellen Graffiti besprüht. Unbedingt einen Termin dafür ausmachen! Es gibt aber auch schon fertige Styles.

Beckmann: Die Norweger haben ein Netz im Rückenbereich, das das Schwitzen verhindert. Beckengurte und gepolsterte Schultergurte sorgen für ein sehr angenehmes Tragegefühl. Ein Regencape gehört auch dazu.

Salzen: Der Rucksack wird erwachsen. Perfekt für Uni, oder Job. Laptops sind gut geschützt und sind besonders stabil unterzubringen. Das Design hat einen hohen Wiedererkennungswert

Datenschutz