Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/0°Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd-West Individuell und kreativ schenken: Print Shop am Deister in Barsinghausen
Anzeige
11:48 04.12.2020
Hat ein großes Repertoire an orginellen Geschenkideen: Print-Shop- Inhaber Christopher Hoe.
Gasthaus Müller

Das kleine Geschäft in der Bahnhofstraße 10 ist ein Ort der Inspiration. Neu ist die Stickmaschine. „Gestickte Schrift oder Bilder sehen edel und hochwertig aus“, erklärt der Inhaber Christopher Hoe.  

Besonders gut kämen die knuddeligen, individuell bestickbaren Stofftiere an, wobei die Auswahl sicher schwerfällt. „Auch sehr beliebt sind die Weihnachtskugeln in verschiedenen Farben und diverse Christbaumanhänger mit Fotomotiv“, erzählt er und führt aus, dass sie in rot und silber zu haben sind. Dauerbrenner wie Fotos mit Sprüchen auf Kissen, Tassen, Shirts, Caps und Mund-Nasen- Masken seien zu Weihnachten beliebte Geschenke mit individuellem Charakter. „Alles, was in meinem Laden zu sehen ist, wird hier bedruckt.

Apotheke Hoch2

Wünsche werden erfüllt

Das ist mein entscheidender Wettbewerbsvorteil“, betont Hoe. „Das T-Shirt kann hier anprobiert, die Tasse, das Cap oder der Kindergartenrucksack vor Ort ausgesucht werden“, erklärt er. „Dann bespreche ich mit dem Kunden ganz genau, wie groß das Bild oder welcher Text aufgedruckt werden soll. Innerhalb kurzer Zeit ist das einmalige Geschenk fertig“, beschreibt er den schnellen Prozess.

„Es gibt immer wieder Neues, besonders im Bereich der Fotogeschenke“, berichtet er und betont, dass er Produkte für jedes Alter im Repertoire hat: „Egal, ob es der bedruckte Strampler, ein besticktes Cap oder das Porträt der Enkel auf einer kleinen Schiefertafel, einer Wanduhr oder einer Weihnachtskugel ist.“

Alfajores


typische Plätzchen aus Südamerika

Zutaten:
500g Mehl
■ 400g Butter
■ 100g Puderzucker
■ Zitronenschale (optional)
■ 1 Dose (300ml) karamellisierte Kondensmilch (gibt es in gut sortierten Lebensmittelmärkten
■ Kokosflocken

Zubereitung:
Mehl, Butter, Puderzucker und die Zitronenschale zu einer Masse kneten, eine Kugel bilden und diese dann ausrollen. Dann mit einem kleinen Glas runde Formen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. zwölf Minuten bei 180 Grad (Umluft) backen.

Die Plätzchen abkühlen lassen und die Unterseite jeweils eines Kekses mit der karamellisierten Milch dick bestreichen. Mit der Unterseite eines zweiten Kekses zusammensetzen, seitlich in Kokosraspeln rollen und von beiden Seiten mit Puderzucker bestreuen.

2
/
3