Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Aktive Hilfe

Podologie- und Fußpflegepraxis von Annette Garbe in Ronnenberg-Empelde steht für Qualität und Fachkompetenz

Podologie- und Fußpflegepraxis von Annette Garbe in Ronnenberg-Empelde steht für Qualität und Fachkompetenz Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Fachkompetent mit hohem Qualitätsanspruch: Podologin Annette Garbe.

Wenn Annette Garbe über ihren Beruf als staatlich geprüfte Podologin spricht, dann ist ihr die Liebe zu diesem Beruf bei jedem Wort anzumerken: „Jeder meiner Patienten ist mir wichtig, für mich steht an erster Stelle, dass ich meine Patienten so versorge, dass sie möglichst dauerhaft ein beschwerdefreies Leben führen können.“ Deshalb ist es für die Podologin mit eigener Praxis in Ronnenberg-Empelde an der Schmiedeberger Straße 39, auch wichtig, sich regelmäßig fortzubilden. „Nur so bleibe ich fachlich immer auf dem laufenden und kann mein wissen in den Behandlungen an meine Patienten weitergeben.“

An erster Stelle steht die Versorgung der Patienten für ein möglichst beschwerdefreies Leben

Seit 2018 in Empelde zu Hause

Seit 2018 arbeitet Annette Garbe in ihren Praxisräumen in Empelde. Selbstständig ist sie bereits seit 2014. Bevor sie dafür sorgt, dass sich ihre Patienten rund um Füße, Zehen und Zehennägel wieder wohl fühlen, erfolgt ein ausgiebiges Beratungsgespräch. Danach erfolgt dann die individuelle Behandlung, die nach den Worten von Annette Garbe „eine Kur für die Füße und ein Moment des Durchatmens für ihre Patienten“ ist. „Selbstverständlich empfehle ich meinen Patienten auch den Besuch eines Arztes, falls eine krankhafte Veränderung dies nötig macht.“ Grundsätzlich sei die Zusammenarbeit mit den Ärzten sehr gut. „Es ist ein gutes Miteinander zum Wohle der Patienten.“

Hygiene wird seit jeher großgeschrieben

Dass nicht erst in Zeiten von Corona Hygiene bei Annette Garbe großgeschrieben wird, versteht sich von selbst. „Selbstverständlich habe ich den eh schon sehr hohen Hygienestandard, den ich in meiner Praxis hatte und habe nochmals auf die Vorgaben durch die Corona-Pandemie angepasst und optimiert.“ Um auch den nicht mehr so mobilen Menschen eine entsprechende Behandlung zukommen zu lassen, besucht Annette Garbe ihre Patienten auch in deren Wohnungen. Zudem betreut sie schon seit längerer Zeit das Seniorenwohn- und Pflegeheim „Johanneshaus in Empelde“. Dort ist sie regelmäßig im Einsatz, um die Bewohnerinnen und Bewohner mit Heilmittelverordnung zu behandeln.

Kontakte:
Podologie Praxis – Annette Garbe

Schmiedeberger Straße 39
30952 Ronnenberg
Telefon: (0511) 26 02 15 67
www.podo-praxis-empelde.de