Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/15°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
08:28 06.08.2021
In der Podologiepraxis Schildhauer erwartet die Patienten ein spezialisiertes Team.
Mike Schildhauer Podologe

Schmerzen und Beschwerden an den Füßen können zu einem ernsten Problem werden. Als qualifizierte Podologen behandeln Mike Schildhauer und sein Mitarbeiterinnenteam strapazierte Füße je nach Krankheitsbild medizinisch oder kosmetisch. „Wir bieten beispielsweise podologische Behandlungen bei Hühneraugen, Warzen und verdickter Hornhaut, setzen bei eingewachsenen und eingerollten Nägeln Korrekturspangen oder fertigen entlastende Zehenkorrektur-Orthosen“, sagt Mike Schildhauer. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen zudem die Diabetiker, die einem erhöhten Risiko von Fußerkrankungen ausgesetzt sind und eine professionelle medizinische Behandlung und Vorsorge brauchen.

Ausgebildete Podologen erkennen gesundheitliche Beeinträchtigungen an den Füßen frühzeitig, empfehlen dem Patienten bei Veränderungen an Nägeln oder Haut aber auch eine ärztliche Beratung. So ist eine Zusammenarbeit mit Dermatologen bei Problemen mit Fuß- oder Nagelpilz zumeist sinnvoll, um die Heilung zu beschleunigen. Das Praxisteam selbst hilft mit einer fachkundigen Behandlung aber auch hier gezielt weiter. „Als Podologen sehen wir uns als Bestandteil der medizinischen Grundversorgung, arbeiten also nach höchsten hygienischen Standards und erwarten von unseren Kunden das Tragen von Mundschutz“, sagt der Podologe. 
     

3
/
6