Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Plissees fürs Fenster – praktische Deko

Plissees fürs Fenster – praktische Deko Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Große Auswahl, toller Service – bei Plissee1fach werden textile Fensterdekorationen auf Maß gefertigt.

Einladung zu Rücken-Fit-Wochen bei Mrs. Sporty

Das Plissee ist der Star am Fensterdeko-Himmel. Ganz gleich, an welcher Fensterfront, der moderne Faltenstoff macht immer eine gute Figur. Und ist ganz nebenbei ein wahrer Energiesparer. Wer Plissees bislang nur aus der Modewelt kannte, wird staunen: Denn die Pressfalten haben es von Rock und Bluse bis ans Fenster geschafft. Der innenliegende Sicht- und Sonnenschutz macht sich nicht nur wunderbar als Deko für Fenster in nahezu allen Größen und Formen. Das Plissee lässt sich auch punktuell ausrichten und ist seiner Konkurrentin, der Gardine, damit einen Schritt voraus. „Ein modernes Plissee kombiniert schicke Stoffe mit ausgeklügelter Technik“, sagt Frank Honig, der sein Fachgeschäft Plissee1fach in der Hannoverschen Straße 45 seit 2011 gemeinsam mit Lebensgefährtin Margarida de Oliveira betreibt.

Bei Plissee1fach sind Experten für textile Dekorationen am Werk und bringen den Frühling ins Haus

Auf Maß geschneidert

Jedes Plissee wird millimetergenau ins Fenster montiert – ganz gleich ob in die klassische Fensterform, Giebel, Dreieck, Dachfenster oder Rundbogen.

Ebenso vielfältig sind die Bedien- und Antriebsvarianten. Das kann ein Schnur- oder Kettenzug sein, ebenso werden akkubetriebene Anlagen installiert, die alle drei Monate mit dem Handyladekabel aufgeladen werden. „Smarthome ist bei allen Plissees, innen liegenden Holzfensterläden oder Jalousien sehr gefragt“, sagt Frank Honig.

Plissees fürs Fenster – praktische Deko-2
Die neuen Stoffe sind da: Margarida de Oliveira zeigt die aktuellen Frühlings- und Sommerkollektionen.

„Unterschiedliche Stoffdichten sorgen beim Plissee für verschiedene Stärken des Sonnenschutzes“, sagt Frank Honig. Das transparente Plissee wird häufig im Office verwendet, weil es Blendschutz bietet, aber gleichzeitig ausreichend Licht ins Zimmer lässt. Für den Wohnbereich bieten sich lichtdurchlässige Plissees an, die Privatsphäre zulassen, ebenso aber einen Blick nach draußen gewähren. Für den Schlafraum empfiehlt der Fachmann, der die feinen Stoffe gemeinsam mit seinem dreiköpfigen Team, viel Liebe und Know-how in das maßgeschneiderte Fensterkleid verwandelt, die abdunkelnde Plisseevariante. Immer angesagt sind jedoch die saisonalen Trends und da dürfen im kommenden Frühjahr und Sommer florale Muster und frische Farben auf gar keinen Fall fehlen. „Wunderschönes Lila, Maigrün, Türkis und Blau machen Lust auf Sommer und Sonne, aber auch Schwarz und Gold sind zusammen ganz stark im Kommen“, weiß Margarida de Oliveira.

Wabenplissees als Energiesparer

Eine behagliche Stimmung durch diffuse Lichtstreuung, der Verzicht auf Stanzungen im Stoff und verdeckte Schnüre – das sind nur einige Vorteile der Wabenplissees von KADECO. Die verkürzte Rückseite der Plissees sorgt zudem im geschlossenen Zustand für eine gleichmäßige Plissierung der Falten und damit für eine sehr homogene Optik des Stoffes.

Im Sommer regulieren die Luftkammern des Wabenplissees das Klima im Raum, indem sie die direkte Sonneneinstrahlung verhindern und das Zimmer kühl halten. „Dadurch wird der Kühlenergiebedarf um einiges gesenkt“, weiß Frank Honig. Im Winter hält das Wabenplissee den Wärmefluss nach draußen in Schach und die Wärme im Raum. So hat die Heizung weniger Arbeit, gleichzeitig ist das Plissee ein fleißiger Energiesparer.

Neben den isolierenden Eigenschaften tragen Wabenplissees stark zur Verbesserung der Raumakustik bei, denn sie absorbieren den Schall und brechen mit ihrer Plissierung die schallreflektierenden Fensterflächen auf. „Das macht sich besonders in Wintergärten oder Büros mit großen Fensterflächen bemerkbar“, gibt Raumausstattermeister Andreas Schneider zu Bedenken. Gemeinsam mit Raumausstatterin Jennifer Raddatz inszeniert er textile Dekorationen, berät in der Auswahl und übernimmt die Montage vor Ort.

Weitere Informationen gibt es bei Plissee1fach.de, Hannoversche Straße 45, und unter Telefon (05 11) 37 57 52.

Einladung zu Rücken-Fit-Wochen bei Mrs. Sporty

Vom 8. März bis zum 5. April 2019 lädt Mrs.Sporty Hannover Kleefeld und List interessierte Frauen zu den Rücken- Fit-Wochen ein. Ziel der Aktion ist ein deutlicher Schritt in Richtung Rückengesundheit. Die Teilnehmerinnen werden über vier Wochen bei einem individuell abgestimmten Rücken-Fit-Programm begleitet. Der Auftakt findet im Rahmen der Infoveranstaltungen bei Mrs.Sporty Kleefeld und List statt.

„Rückenschmerzen liegen an vorderster Stelle der Volksleiden in Europa“, erklärt Raphael Schütte, Clubinhaber von Mrs.Sporty Kleefeld und List. „Einseitige oder falsche Belastung, der Alterungsprozess, Stress und eine sitzende Lebensweise fordern ihren Tribut. Experten schätzen, dass bis zu 80 % aller EU-Bürger zeitweise in ihrem Leben an Rückenschmerzen leidet.“

„Jede Frau ist herzlich eingeladen, sich für die Rücken-Fit-Wochen anzumelden. Mit einem Aktionspreis von € 39.90 für vier Wochen individuelles Rückentraining bieten wir hochwertige Gesundheitsvorsorge zu einem unglaublichen Preis. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir interessierte Frauen, ihren Platz für die Infoveranstaltung bei uns in den Clubs zu reservieren“, ersucht Raphael.

Am Beginn der Rücken-Fit-Aktion steht für die Teilnehmerinnen ein Rückentest. In Folge erhalten sie ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm. Während der vier Wochen gewährleisten regelmäßige persönliche Trainergespräche eine engmaschige Betreuung. Und am Ende der Rücken-Fit-Aktion steht das Abschlussgespräch, in dem Fortschritte gemessen und analysiert werden. „Beim Thema Gesundheit sind sich die Experten einig: Sitzen ist das neue Rauchen. Also nichts wie runter vom Sofa und ab zu den Rücken-Fit-Wochen.“

Termine der Infoveranstaltungen:

Kleefeld, Telefon (05 11) 37 09 88 61, Freitag, 8. März, 15 Uhr, und Donnerstag, 14. März, 19.15 Uhr.

List, Telefon (05 11) 4 75 74 64, Freitag, 8. März, 16 Uhr, und Dienstag, 12. März, 19.15 Uhr.