Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Lebensart Südstadt

Bewegungsfalle Homeoffice - Rat bei den Experten holen, so Physiotherapeut Lars Papenberg von PhysioImpuls Hannover

Bewegungsfalle Homeoffice - Rat bei den Experten holen, so Physiotherapeut Lars Papenberg von PhysioImpuls Hannover Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Lars Papenberg und sein Team sind Experten, wenn es um Hilfe bei Rückenschmerzen geht.

Aufgrund der Corona-Pandemie arbeiten viele Berufstätige seit Monaten mobil. Oft aber ist die Ausstattung im eigenen Büro oder am mobilen Arbeitsplatz nicht optimal auf die Ergonomie ausgerichtet. Fehlhaltungen bei der Computerarbeit und mangelnde Bewegung führen häufig zu Verspannungen, Kopf- und Nackenschmerzen. Die Arbeit im Homeoffice bedeutet außerdem für Körperpartien, wie die Beinmuskulatur, meistens weniger Bewegung. Um dem entgegenzuwirken, ist es wichtig, einen Ausgleich zu schaffen.Kompetente Hilfe tut Not!Hier helfen kompetente Therapeuten, wie zum Beispiel die Mitarbeiter/innen der PhysioImpuls an der Sophienstraße. Physiotherapeut Lars Papenberg: „Wir unterstützen unsere Patienten mit einer Arbeitsplatzberatung und einem Homeoffice-Übungsprogramm.

Mitarbeiter/innen der Praxis PhysioImpuls helfen und sorgen wieder für Wohlbefinden

Hierbei werden dehnende und kräftigende Übungen ohne zusätzliches Equipment zu Hause durchgeführt. Vor allem legen wir großen Wert auf einen ganzheitlichen Therapieansatz und greifen bei Bedarf auf unser interdisziplinäres Netzwerk zurück.“ Die Schwerpunkte beinhalten Manuelle Therapie, Faszientherapie, Osteopathie und Trainingstherapie. „Wir suchen für jeden Patienten den passenden Therapieansatz. Alle Therapeuten in unserer Praxis haben einen unterschiedlichen Schwerpunkt. So können wir aus einem großen Spektrum die perfekte Behandlungsmethode auswählen. Bewegung und das Training sind als Kombination zur Therapie unverzichtbar.

Training ist der Schlüssel

Der Fokus liegt besonders auf dem Functional Training. Ob mit Medizinbällen, Langhantel oder Kettlebell: Statt einzelne Muskeln isoliert zu trainieren, werden mit dem Functional Training ganze Muskelgruppen angesprochen und komplexe Bewegungsabläufe geschult. Das macht nicht nur im Sport belastbarer, sondern auch im Alltag! Dabei erreichen Patienten einen Zuwachs in den Bereichen Muskelaufbau, Stabilität, Ausdauer, Flexibilität und Koordination.