Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Aktive Hilfe

Wir sind die Seniorenresidenz Wunstorf: Angehörige, Pfleger und Bewohner des Pflegeheims

Wir sind die Seniorenresidenz Wunstorf: Angehörige, Pfleger und Bewohner des Pflegeheims

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und die Seniorenresidenz Wunstorf blickt auf eine noch nie dagewesene Zeit zurück.Seit dem Jahr 2020 mussten die Bewohner lernen Abstand einzuhalten, nicht nur untereinander, sondern auch zu ihren lieben Angehörigen, was für viele sehr schwer war und mit Traurigkeit einher ging. Der Kontakt zur Familie war nicht mehr so einfach und für den einen oder anderen auch mit Sorge und Angst vor Ansteckung geteilt. Daher war und ist es den Mitarbeitern der Seniorenresidenz eine Herzensangelegenheit, jeden Tag den Bewohnern das Leben und ihren Alltag so schön wie möglich zu gestalten.

Zwischen Hygiene-Regeln, Abstandsgeboten und ständigen Hände desinfizieren

Ganz dem Leitbild der Mediko, welches Gemeinsamkeit, Vertrauen und Wohlfühlen groß schreibt.

Auch im Jahr 2021 hat das Team der Residenz besondere Momente für die Senioren geplant und statt finden lassen. Natürlich alles unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen.

Es begann bunt und fröhlich im Februar mit der Faschingsfeier. Das Haus war geschmückt und die Mitarbeiter verkleidet. Nach langer Pause der Festlichkeiten im Haus, freuten sich die Senioren bei heiterer Stimmung, Musik und einem kühlen Getränk ausgelassen beisammen zu sitzen. Einige Bewohner entdeckten auch wieder ihr Tanzbein und bewegten sich zum Takt der Karnevalslieder. Unser Musiker Heiner Witte begleitete nicht nur das Faschingsfest, sondern erfüllte den Bewohnern über das Jahr mehrere schöne Nachmittage im Garten mit seinem Gesang. Um die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, begaben sich die Bewohner auch bei kälteren Temperaturn in den Garten und auf die Balkone, eingehüllt in Decken, konnten sie auch so dem Musiknachmittag teilhaben. Dazu kam im Sommer der selbstgebaute Eiswagen zum Einsatz, welcher die Senioren mit leckeren Sorten, wie Vanille und Schokolade den Tag versüßte. Die Bewohner saßen auch an einigen Abenden zusammen zu denen das Team der Betreuung mit verschiedenen Themen geladen hatte.

Im Juni 2021 feierte die Seniorenresidenz ihr 5-jähriges Jubiläum. Dies stand unter dem Thema “von der Post zur Seniorenresidenz”, es wurde bei strahlendem Sonnenschein ein ganzer Tag gemeinsam verbracht und gefeiert. Alle Mitarbeiter und fast alle Bewohner des Hauses verbrachten einen wunderschönen Tag zusammen.

Die Seniorenresidenz Wunstorf schaut fröhlich und positiv in die Zukunft, gemeinsam halten sie weiter an der Gemeinschaft fest, trotz den Einschränkungen.