Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Keine Angst vorm Älterwerden – Top-Angebote im Calenberger Land

Keine Angst vorm Älterwerden – Top-Angebote im Calenberger Land Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Haus am Hirtenbach setzt auf Qualität.

Auf diesen Seiten präsentieren sich Top-Unternehmen und -Institutionen, die sich auf alle Themen rund um das Pflegen und Betreuen spezialisiert haben.Haus am Hirtenbach: Hoher QualitätsanspruchDas „Haus am Hirtenbach“ setzt auf einen hohen Qualitätsanspruch. Geschäftsführung und Mitarbeiter sehen es als ihre „Pflicht“ an, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein schönes zu Hause anzubieten.

Pflegedienste und Seniorenresidenzen bieten familiären Rund-um-Service

Ziel ist es, dass das Haus grundsätzlich bei der Benotung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen hohen Noten bewertet wird. Regionsweit schießen große Pflegeheime aus dem Boden. Häuser, die eher wie Kliniken aussehen. Gerade Flure, systematisch angelegte Zimmer und passend dazu Räume für das Pflegepersonal – stereotyp und mit wenig Eigenleben. Ausgerichtet nach den modernsten Erkenntnissen der Pflege, dabei aber oft ohne eigenen Charakter, ohne dass, was unter „Wohlfühlen“ zu bezeichnen ist.

Keine Angst vorm Älterwerden – Top-Angebote im Calenberger Land-2
Das Team des Pflegedienst Jansen ist im Calenberger Land überaus beliebt.

Zum Glück gibt es aber auch noch die Traditionshäuser, jene Einrichtungen, die über ein sympathisches Innen- und Eigenleben verfügen. Häuser wie das „Haus am Hirtenbach“ in Ronnenberg. Dass dort die Zeit nicht stehen geblieben ist, versteht sich von selbst. „Wir bleiben immer am Puls der Zeit. Alle notwendigen Maßnahmen, aber auch viele Aktionen darüber hinaus, werden von uns realisiert“, heißt es übereinstimmend aus der Geschäftsführung.

Haus Bredenbeck bietet großem Wohlfühlcharakter

Mensch sein - Mensch bleiben, Menschlichkeit achten, pflegen und hegen: Das sind die Grundprinzipien des Alten- und Pflegeheims „Haus Bredenbeck“, am Fuße des Deisters gelegen.

Die freundschaftliche Atmosphäre zwischen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern des Hauses ist spürbar, sie ist ehrlich. Ein engagiertes und hoch motiviertes Team steht hinter dem Haus.

Keine Angst vorm Älterwerden – Top-Angebote im Calenberger Land-3
Das Haus Bredenbeck bietet einen immensen Wohlfühcharakter.

Zu der ganzheitlichen Versorgung gehört eine angemessene und fachlich hochwertige Pflege mit Wohncharakter und eine mit Kreativität und Einsatzbereitschaft vorbereitete Tages- und Freizeitgestaltung. „Angesichts des länger gewordenen Abschnittes Alter stellt sich zunehmend eine neue Aufgabe: Nämlich dem Leben nicht nur weiterhin Zeit zuzufügen, sondern der Zeit weiterhin Leben zuzufügen“, betont die Geschäftsführung.

Und um diesen Altersgenuss zu gewähren, ist die Anlage am Fuße des Deisters in Bredenbeck nicht nur einfach ein Altenwohnheim, sondern eher ein Hotel. Mit diesem Eindruck werden die Besucher auch im Foyer des Hauses begrüßt. Helle Zimmer, wohnliche Einrichtungen und eine Rund-um- Betreuung sorgen für hundertprozentiges Wohlfühlen.

Haus Gehrden bietet Top- Service für die Bewohner

Keine Angst vorm Älterwerden – Top-Angebote im Calenberger Land-4
Im Haus Gehrden gehören „freiwillige“ Serviceleistungen zum Standard.

Ein Rehazentrum, ein Schwimmbad, ein eigener Friseursalon, ein Zahnarzt und, und, und… Mit diesen „freiwilligen“ Serviceangeboten für ihre Bewohnerinnen und Bewohner sticht das „Haus Gehrden“ mit Bestnoten hervor.

Sehr gut läuft auch unsere Physiotherapie, wir konnten schon sehr vielen kranken Menschen helfen und sie nach kurzer Zeit wieder in ihre heimische Umgebung entlassen“, sagt der stellvertretende Geschäftsführer Jens Paul. Zu dem Rehabereich zählt ein Schwimmbad, das ebenso zur Therapie genutzt wird, wie auch diverse Gymnastik- und Massageräume.

Gut aufgehoben beim Pflegedienst Monika Jansen in Bredenbeck

Zuneigung sowie fachkompetente Pflege und Betreuung, das ist es, was den Pflegedienst Monika Jansen aus Bredenbeck auszeichnet. Wer im Alltag alleine nicht mehr so gut zurecht kommt und sich gerne bei den täglichen Aufgaben unterstützen lassen möchte, der ist bei dem Pflegedienstteam Jansen in Bredenbeck mehr als richtig. Zum Team gehört dabei auch eine Wundmanagerin. Erweitert wurde auch das Angebot zur Betreuung von an Demenz erkrankten Menschen. In den in der Region rund um den Deister weit und breit überaus bekannten „grünen Firmenflitzern“ sind die Mitarbeiterinnen unterwegs, um ihre Kundinnen und Kunden zu besuchen und zu betreuen. Für beste Pflege und Betreuung ist damit gesorgt. „Ich kann auf eine hochmotivierte und fachlich top ausgebildete Mannschaft zurückgreifen, in der sich jeder auf jeden verlassen kann, und das spüren natürlich auch unsere Kunden, denen wir entsprechend große Aufmerksamkeit anbieten können“, sagt Inhaberin Monika Jansen.