Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Aktive Hilfe

Pflegedienst Jansen in Wennigsen: Neues Führungsduo Roman Artes und Waldemar Baumgärtner hat sich super eingelebt

Pflegedienst Jansen in Wennigsen: Neues Führungsduo Roman Artes und Waldemar Baumgärtner hat sich super eingelebt Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Roman Artes (links) und Waldemar Baumgärtner führen seit rund fünf Monaten den Pflegedienst Jansen.

Roman Artes und Waldemar Baumgärtner fühlen sich am Deister „pudelwohl“

Roman Artes und Waldemar Baumgärtner, die seit rund fünf Monaten die Leitung des Pflegedienst Jansen übernommen haben, sind inzwischen am Deister gut angekommen. Die Kundinnen und Kunden haben sie inzwischen nahezu allesamt kennengelernt und sind überall mit „offenen Armen“ empfangen worden. Als kleines Zwischenfazit steht damit fest, dass die Initiative der beiden Fachkräfte, sich selbstständig machen zu wollen, mit viel Mut, Spaß und einer gesunden Portion beruflichem Ehrgeiz belohnt wurde: „In Bredenbeck haben wir die optimalen Voraussetzungen vorgefunden, die wir uns gewünscht haben, um uns selbstständig zu machen.“ Die Herzlichkeit und die „liebevolle“ Neugier, die ihnen seitens der Kunden und Patienten gegenüber gezeigt worden sei, sei einfach „super“. „Das hatten wir zwar erhofft, konnten wir aber in diesem Ausmaß nicht voraussetzen.“

Monika Jansen zieht sich im Dezember zurück

Waldemar Baumgärtner und Roman Artes loben dabei vor allen anderen Monika Jansen: „Wir sind hier von Familie Jansen mehr als nur herzlich empfangen worden, es war einfach super, wie sie mit uns von Anfang an fair und überaus sachlich über ihr Unternehmen und eine mögliche Übernahme verhandelt hat.“ Noch bis Dezember bleibt Monika Jansen als beratende Geschäftsführerin in dem von ihr vor rund 14 Jahren gegründeten Unternehmen tätig. „Danach ziehe ich mich aber zurück, dann müssen die beiden Jungs selbst klarkommen“, stellt sie fest.

Beide sind top ausgebildet und teilen sich die Führungsaufgaben. Während Waldemar Baumgärtner den Bereich Pflege übernimmt, ist Roman Artes für die Organisation des Pflegedienstes, und damit für alles verantwortlich, was im Büro mit Planung, Personal, Buchhaltungen und vielem mehr zu tun hat. „So können wir uns jeweils auf ein Fachgebiet konzentrieren und haben eine optimale Schnittstelle gefunden.“

Monika Jansen hinterlässt ein „bestelltes Feld“. Das Unternehmen ist mehr als solide geführt, betreut rund 150 Kunden und beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.