Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
PATTENSEN erleben

Dominik Krüger und Sandra Gomoll zaubern kunstvolle Blumendekorationen in Jeinsen

Dominik Krüger und Sandra Gomoll zaubern kunstvolle Blumendekorationen in Jeinsen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

November ist Grabschmuckzeit: Sandra Gomoll und Dominik Krüger haben für diesen Anlass viele klassische und individuelle Gestecke kreiert.

Bei Blütenpracht Floristik in Jeinsen wird viel Wert auf erstklassige Qualität der Ware gelegt

AIs Dominik Krüger sein Fachgeschäft  ,,Blütenpracht Floristik - kunstvolle Blumendekorationen" vor rund 12 Jahren in dem Pattenser Ortsteil Jeinsen eröffnete, da ahnte niemand, wie hervorragend sich der damals 20-Jährige im Verlaufe der Jahre entwickeln und wie beliebt sein Geschäft zunehmend werden sollte. Inzwischen sprechen Kundinnnen und Kunden sowie Partner mit großem Respekt und Anerkennung über den Floristen Dominik Krüger und seine Mitarbeiterin, die Floristin Sandra Gomoll.

Die Zweifler sind schon lange Jahre verstummt. Geblieben sind viele Kunden, die Spaß daran haben, bei dem jungen Mann ihre Blumen zu kaufen sowie Familienfeiern und Firmenevents aller Art blumig ausschmücken zu lassen.

„Ich schaue mich aber auch konsequent in der Region um und kaufe auch dort - bei regionalen Anbietern - Saisonware ein.”
Dominik Krüger, Inhaber von Blütenpracht Floristik über die Themen Nachhaltigkeit und Qualität

Besonderer Zauber

Aktuell stehen herbstliche Arrangements - darunter vielfältiger Grabschmuck - sowie schon bald auch wieder geschmackvolle adventliche Produkte im Fokus. Gemeinsam mit seiner langjährigen Mitarbeiterin hat Dominik Krüger viele Stunden kreative Arbeit investiert, um die herbstlichen Arrangements zu gestalten. ,,Für jeden Geschmack ist etwas dabei", ist der Florist sicher.

Selbstverständlich fehlen die Klassiker nicht immer jahreszeitlich ergänzt. So kommen Kundinnen und Kunden, egal welche Wünsche sie haben, immer auf ihre Kosten".

Bei Dominik Krüger wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Er legt Wert darauf, ausnahmslos Ware aus deutschen Anbaugebieten einzukaufen.,,Dort bekommen wir eine bessere Qualität als aus anderen Ländern", weiß der Florist. ,,Ich schaue mich aber auch konsequent in der Region um und kaufe auch dort - bei regionalen Anbietern - Saisonware ein." Wo immer es geht, arbeite er mit regionalen Partnern zusammen und verwende regionale Produkte, nach Möglichkeit aus Naturmaterialien. ,,Das mag und schätzt unsere Kundschaft sehr an uns."

Offen für neue Trends

Dabei setzt der Florist auf Traditionelles, gemischt mit neuen, trendigen Ideen. Daraus entstehen Arrangements, die selbst erfahrene Floristen respektvoll als „gut gelungen" kommentieren. Vom Brautstrauß angefangen über den Blumenschmuck für das Auto bis hin zu tollen Kreationen als Tisch- oder Raumschmuck. ,,Es gibt nichts, was wir nicht machen", lautet die Maxime von Dominik Krüger. ,,Ich bin auch offen für verrückte, neue Sachen, so wie es meine Kunden wünschen."

Grabschmuck im Fokus Plumen Plitor

Aus den Blumen, Blüten und Pflanzen, da zaubert der gelernte Florist nicht nur wunderschöne Sträuße, sondern fertigt auch alle Arten von Blütenpracht für Hochzeiten, Familienfeiern, auch für traurige Anlässe. Im Verlaufe der Jahre, seit er das Geschäft eröffnet hat, ist der Florist Partner diverser Bestattungshäuser geworden. Sie alle vertrauen dem jungen Experten und bieten dessen Dienste den Hinterbliebenen und Angehörigen an. Das Gespür und Gefühl dafür, welcher Grabschmuck, welche Blumen und Pflanzen passend für die jeweilige Trauerfeier sind, zeichnen Dominik Krüger und seine Mitarbeiterin aus. ,,Auch wenn Kunden ungewöhnliche und ausgefallene Wünsche haben, ich erfülle sie."

Feierliche Arrangements

Familienfeiern aller Art seien für die Menschen etwas Besonderes. ,,Und dieses besondere Datum, dieser besondere Anlass, der soll perfekt sein, und ich trage dazu mit einem entsprechenden Arrangement bei, egal ob bei einer Hochzeit oder einer Trauerfeier."

Das gelte auch für Blumenschmuck für Restaurants und Hotels, aber auch für Firmen, für die er gebucht werde. Die Pattenser - und nicht nur die - sind von seiner Arbeit begeistert. Die freundliche, zuvorkommende Art und Weise mit der er seine Kunden betreut, das lieben die Kunden.

■ Blütenpracht Floristik
Ippenstedter Straße 18
30982 Pattensen-Jeinsen
Telefon (0 50 66) 6 03 57 29

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-12 Uhr
Do und Fr 15-18 Uhr
Sa 8.30-13 Uhr
Mi und So geschlossen