Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
OSTERN KULINARISCH GENIESSEN - EMPFEHLUNGEN FÜR AUSWÄRTS UND ZUHAUSE

Das Restaurant Le Feu eröffnet die Vielfalt der Flammkuchen in Großburgwedel

Das Restaurant Le Feu eröffnet die Vielfalt der Flammkuchen in Großburgwedel Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Großburgwedeler Le Feu hat sich auf die elsässische Spezialität Flammkuchen spezialisiert.

Das Elsass ist bekannt für sei ne gute Küche und seine Flammkuchen. Um in die Welt dieser Ofen-Köstlichkeit einzutauchen, muss man aber nicht nach Straßburg fahren. Im Restaurant Le Feu in Stünkels Hofin Großburgwedel dreht sich alles um den Flammkuchen. Mehr als 50 verschiedene Varianten dieser Spezialität stehen bei Marc und Falk Böttcher auf der Karte. Natürlich ist die klassische Variante mit Rahm, Speck und Zwiebeln erhältlich. Aber wie wäre es mit leckerer Chorizo als Auflage oder einem SweetChili-Flammkuchen? Auch das Meer lässt sich auf einen Flammkuchen holen, beispielsweise mit Lachs-Rahm oder Shrimps. Allein 18 Varianten auf der Karte sind vegetarisch oder vegan.

Neben den Flammkuchen stehen unter dem Titel Le Bol auch knackig-frische Bowls auf der Karte. Als Getränk empfiehlt sich ein französischer Wein, ein Cidre oder die elsässische Spezialität PiconBier. Bei entsprechendem Wetter kann man die Gerichte im Le Feu auch auf der Terrasse genießen.